Results 1 to 10 of 32

Thread: Handwerk im 3.0

Hybrid View

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hm weiss nicht. Ich komme eigentlich mit Non HQ Sachen auf 60-100% und mehr als 60% braucht man ja nicht für Sammlerstücke voll Punkte. Also finde es einfacher als damals 3* oder 4*. 100% natürlich in HQ Mats,aber da brauche ich nur die hälfte meiner Skills.

Komfortzone --> Innere Ruhe -> Einfallsreichtum II -> Sorgfältige Bearbeitung II bis man nur noch ein Schritt braucht um zum Ende abzuschliessen -> Ruhige Hand 2 -> Hastige Verdelung bis 10/80 Bearbeitung ist -> Komfortzone -> Wiederherstellung II -> Hastige Veredeleung bis Ruhige Hand aus ist --> Ruhige Hand II -> 5x Hastige (geht normal auf) -> Wiederherstellung I -> Ruhige Hand II -> Hastige Veredelung bis 20 Bearbeitung noch über ist -> Große Schritte -> Innovation -> Byregots -> Sorgfältige Bearbeitung II

Ist eine Richtung, ich variere aber immer zwischendrin. Natürlich bei jedem Gut Komfortzone. Also ich hatte bist jetzt noch keine Probleme. 404 Kunstfertigkeit und 388 Kunstfertigkeit bei meinen Weber und das is der niedrigste^^

Die neuen Spezialisten Skills brauche ich alle nicht und finde sie auch schlechter als die normalen^^
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Craften ist atm exrem einfach. Geht nach Mor Dhona und baut die Sammlerstücke, diese dann abgeben. Dadurch werden euch die XP nachgeworfen.
    (0)

Player
    Duffel's Avatar
    Character
    Graham Daventry
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 80
    Huhu,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier reinpasst. Ich bin jetzt in HW unterwegs und erst Level (habe es nicht eilig auf 60 zu kommen und möchte das Spiel genießen). Neben dem Leveln ziehe ich gleichzeitig die anderen Berufe auf 50 wegen Crossskills. Mein Hauptberuf ist Weber und es Crafting macht mir viel Spaß. Den Weber konnte ich noch auf 51 bringen.

Nun stelle ich mir aber die Frage, wie es weiter gehen soll. Ich habe schon viel im Internet recherchiert aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Die weiteren Rezepte sind wohl für Leute ausgeleget, die in ARR fleißg gecraftet haben und nun dieses genannte Lucis-Gear besitzen (hoffe das war richtig )

Ich bin mir nun unsicher, wie ich als "Crafter Neuling" vorgehen soll. Im Moment habe ich das Weber Gear, das man sich selber schneidern sowie Mainhand vom Weber . Muss ich nun das nachholen, was alle anderen vorher gemacht haben, d. h. Meisterbuch besorgen, Silberbrokat herstellen für ein besseres Gear? Das Craftinggear im 50er Bereich hat ja nur Kontrolle drauf und für die neuen Rezepte braucht man ja schon einiges an Kunstfertigkeit, CP und Kontrolle.

Würde mich über ein paar Tips für einen Crafterneuling freuen. Ich weiß: Das Addon ist erst 1,5 Wochen alt
    (0)