Hallo bin ganz neu im Game und suche eigentlich ein paar Grund antworten auf ein paar Fragen
Ich würde gerne wissen worauf ich beim Schild mehr achten sollte auf die Blockrate oder den Blockeffect?
Hallo bin ganz neu im Game und suche eigentlich ein paar Grund antworten auf ein paar Fragen
Ich würde gerne wissen worauf ich beim Schild mehr achten sollte auf die Blockrate oder den Blockeffect?
Was bringt dir immer zu Blocken, wenn der Blockeffekt nur 10% vom Schaden nimmt?![]()
Durch Schiltron würd ich ganz klar zu Blockeffekt tendieren, alle 30 Sec einen garantierten Block, da sollte dann schon ne Menge geblockt werden![]()
Bei 20 Mobs bringt das mehr^^.
Mit dem Block CD hast du mehr vom Blocken Schildtron ist nur ne nette Zugabe zum Manareg und um Big Hits zu 100% zu Blocken.
@ Topic
Das eine Erhöht wie oft du Blockst
Das andere wie effektiv also wieviel % du vom Hit Blockst.
Last edited by Tyri; 06-28-2015 at 05:28 PM.
Si vis pacem, para bellum
Generell ist auch anzumerken, dass es, zumindest in der Levelphase, eine recht große Auswahl an "Turmschilden" und "Rundschilden" gibt, wobei letztere meist noch den Zusatz THM SMA DRU WMA (Thaumaturg, Schwarzmagier, Druide, Weißmagier) haben.
Generell tendierte ich pers. doch lieber zu den Turmschilden, da diese weitaus mehr wegblocken.
@Tyri: Schiltron kann man super in die Rota einbauen, auch wenn man nur'n Dungeon läuft... Geblockt ist geblockt, sind ~20% weniger Damage vom nächsten Hit, was widerum dem Heiler die Arbeit erleichtert und einem selbst noch beim TP-Haushalt hilft, da man daraufhin Kollision benutzen kann (welche mittlerweile als extrem Sinnvoller Skill zählt!). Wer den Pala als Klasse richtig ausspielen will, hält Schiltron eig. meist auf CD (sofern er nicht zwingend für bestimmte Attacken gebraucht wird).
Edit bevor'n dummer Spruch kommt: Natürlich kann man nur physische Angriffe blocken, d. h. Bei Gegnern, die nur Zaubern, braucht man Schiltron gar nicht erst benutzen :P
Last edited by Jiola; 06-30-2015 at 04:58 AM.
schildtron halte ich eig auch immer auf cd, wenn es sich lohn
bringt etwas mana wieder, was man bei vielen mobs immer gut gebrauchen kann^^
am anfang war ich über rate und effect auch sehr verwirrt
vor allem im low-bereich schwanken die werte da bei den schilden ja hin und her
aber grundsätzlich is ne hohe blockrate schon nett, vor allem für kollision, wie jiola schon schrieb![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.