Results 1 to 6 of 6
    Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30

Furgas braucht viel Liebe äh Gilde

Wuhu endlich hab ich es geschafft und darf hier einen Thread erstellen *_* ok jetzt bin ich nervös was schreib ich nur es muss was super geiles sein was total tolles.......Blubb

OK mal etwas ernster. Ich spiele seit etwas mehr als 2 Wochen FF14 und habe jetzt gestern Level 30 erreicht und meine Jobklasse freigespielt den Mönch.

Damit die Wall of Text möglich kurz bleibt geb ich euch mal hier die wichtigsten Infos was ich so suche damit alle die meine Bedingungen nicht erfüllen nicht ihre Zeit verschwenden müssen
    Mir ist wichtig das Ihr:
    • keine Rollenspielgilde seid, ich habe nichts gegen RPler aber der Fokus der Gilde sollte nicht auf RP liegen
    • keine Hardcore/Progamer gilde. Ich hab einfach keine Zeit 8h am Tag online zu sein und zu farmen oder zu Raiden
    • TS-Pflicht oder zumindestens aktive TS-Nutzung Die Erfahrung zeigt mir einfach das wenn eine Gilde kein TS benutzt oder nur die Hälfte der Zusammenhalt und die Kommunikation sehr gering ist. TS hat einfach nur Vorteile in meinen Augen
    • RL geht vor, fällt in den Bereich von kein Hardcore, ich habe die Zeit nicht und mein RL kann sehr spontan sein v.a. da ich als Nebenjob Kellnere und da immer mal wieder einspringen muss wenn jemand krank ist, dann sollte man sich nicht wundern wenn ich auch mal absage oder spontan nicht kann. Natürlich melde ich mich ab wenn ich Zeiten habe wo ich weiß das ich lange nicht da bin
    • Die FC sollte doch raiden gehen oder gehen wollen (ich weiß davon bin ich noch weit weg) da ich das am ende auch möchte und zwar nicht mit randoms
    • Wenn möglich kein Multigaming Clan das ist etwas was mir nicht zusagt
    • Hilfreich ist einfach ein Forum eben wegen meinem RL oder wenn man mal nicht da ist das man sich abmelden kann den ich bin persönlich auch kein fan von Gildenleichen

Ok die Liste ist kurz aber sie soll einfach grob sortieren, was bekommt ihr dafür? Genau ihr kriegt mich aber was ist dieses Mich, mich ist:
    - 24 Jahre alt
    - Student in Österreich (Bin aber Bayer und spreche hochdeutsch und verstehe es auch also keine Sprachbarriere )
    - Charakter Lvl 30 Mönch
    - MMO Erfahrung seid einigen Jahren

Wer jetzt noch interesse hat für den kommt jetzt ein wenig Wall of Text, damit man weiß ob ich wirklich der richtige bin .
    Zuallererst ich habe Sachen wie: freundliches Benehmen/anderen helfen nicht aufgeführt weil das für mich eine selbstverständlichkeit ist. Klar man muss nicht jedem helfen der hier schreit aber wenn man gerade nix zu tun hat wäre es einfach nett den leuten zu helfen und das man respektvoll und freundlich miteinander umgeht sollte klar sein. Auch ist mir egal ob alle älter als 18 sind oder nicht, ich werf da einfach das Wort geistige Reife ein, die sollte man haben wie alt man ist, ist zweitrangig kenne genügend idioten über 18 aber auch vernünftige leute unter 18. Oben hab ich es nicht erwähnt aber mir ist Aktivität wichtig, d.h. ich will nicht der einzige sein der online ist also wäre es cool wenn entweder genügend Leute in der FC sind so ca 20+- oder 5 suchtis die immer on sind wobei letzteres ja eher schwierig ist und nicht zu meinem Stil passen wird bzw. ich nicht zu ihrem. (Ich rede von normalen zeiten online nicht 5 uhr morgens am mittwoch). Damit ihr auch wisst wie groß meine Erfahrung im MMO Bereich ist kurz hier der Werdegang: Angefangen mit RO und später einigen F2P Titeln ist wirklich erwähnenswert in meinen Augen nur Guild Wars 2 wo ich ca 1 Jahr war und später dann Wildstar für ein halbes Jahr (Wildstar damals wegen Gildentrennung aufgehört) beide Spiele habe ich bereits in ihren Beta Phasen angefangen. GW2 war meine Errungenschaft wenn man so will das ich Kommandeur im WvWvW auf unserem Server war (bzw. das WvWvW dort mitaufgebaut habe). In Wildstar habe ich bis zum 1. 20er Raidboss gespielt mit meiner Gilde leider ging es nie weiter da wir nicht genügend Leute hatten (Viele haben aufgegeben da Wildstar mehr Zeit benötigte/bzw. anspruschvoller war als die meisten es sich gedacht haben) und dann ist die Gilde auseinandergefallen und ich habe dann auch aufgehört da sich ein Gildenwechsel komisch angefühlt hat. Meine Klasse behersche ich eigentlich immer in einem MMO sowohl in Wildstar als auch in GW2 war ich Klassenprimus d.h. wenn jemand etwas über die Klasse wissen wollte in der Gilde kam er damit zu mir. Zum Abschluss möchte ich nur erwähnen das man mich diese Woche ingame weniger erreichen wird nur so gegen 0-2Uhr nachts wegen Prüfungen für die ich lernen muss das wird später dann wieder etwas besser mit humaneren Zeiten.

So ich hoffe das klingt alles nicht zu ernst oder gemein da ich natürlich keiner Gilde irgendetwas vorwerfen möchte mit meinen Aussagen, daher alles was ich schreibe und was härter klingt immer mit einem Zwinkersmiley sehen . Wer jetzt sagt joa den will ich der darf hier gerne Antworten oder mich versuchen ingame zu erreichen (oder ne post schicken) ich besuche natürlich euch auch gerne mal aufm TS.

P.S. Ich weiß das ich aktuell noch in einer Gilde ingame bin diese gefällt mir aber leider nicht wirklich auf Dauer da ich merke das mir dort die TS aktivität fehlt sollte das jemand im Loadstone nachgucken

Furgas
    (1)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Hallo Furgas!

Also ich bin bei Odins-Legion auf dem Server Shiva. Es is eine nette Sippe mit täglich rund 20-30 Leuten online. Am Wochenende sind es auch mehr, und jetzt gerade zum Addon-Start natürlich auch. Sie pflegen eher den familiären Umgang ohne Hardcoregaming usw (Ich selbst habe nen stressigen Job + Studium inklusive und kann meistens nur so richtig am Wochenende spielen oder abends mal 1-2 Stündchen). Trotzdem bestehen Raid-Gruppen und der Bedarf nach mehr ist auch gegeben, wenn man mal soweit ist. Grundsätzlich bestimmst du aber natürlich das Tempo wie du dich entwickelst und allgemein spielst. Man steht dir dabei helfend zur Seite, bei Fragen oder wenn iwelche Inis gelaufen werden sollen, man findet immer iwen der Zeit hat.

Im TS sind immer welche aktiv, natürlich zu meist eher in den Abendstunden, außer an den Wochenenden, da wiederum auch tagsüber, aber du weißt ja: RL geht vor und hab Spaß am Spiel . Dies wird in der FG GROß geschrieben. Was gibt es noch zu sagen?

http://odins-legion.eu/

Ich lass dir einfach mal den Link da, dann kannst du einfach mal auf der Startseite schmöckern, da wird genau erklärt was Odins-Legion ist, wie sie spielen und was sie erwarten. Falls du Interesse hast kannst du ein Gesuch stellen und mit Leuten aus der FG Ingame in Kontakt treten oder dich bei mir melden ich verweise dich dann weiter.

Falls es fragen gibt, sag Bescheid.

Ich hoffe ich konnte die soweit einen kurzen Einblick geben und wünsch dir noch nen schönen Tag und weiterhin viel Spaß im Spiel.

Gruß Kloud

PS: Kann dir aber nicht genau sagen wie es momentan mit den Aufnahmekapazitäten aussieht^^
    (0)
    Last edited by Kloud_055; 06-24-2015 at 03:43 PM.

Player
    DaDeceptive0ne's Avatar
    Character
    Aethia Frenor
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 54

Diese Wall of Text..

.. und ich hab sie mir tatsächlich durchgelesen

Klingt auf jedenfall sehr cool, und brav geschrieben - netter Werdegang; wenn das ein Jobinterview wäre, hätte ich dich fix aufgenommen

Mal Spaß beiseite, aber nur kurz beiseite, solltest du noch auf der Suche sein und eine Gilde suchen (und dir eventuell unsre Homepage anschauen magst :3), kannst du mal gern hier vorbei schauen - http://ffxiv-insane.enjin.com/home

Natürlich kannst du auch jederzeit im TS vorbeischauen und dir mal "reinziehn" wer wir sind.

Und keine Sorge, wenn "Österreichisch" ein Grund zur Hinderung einer guten Kommunikation wäre, würde ich mich selbst auch verarscht fühlen

Peace, Aethia~
    (0)

Player
    Ci3l's Avatar
    Character
    Milan Marvelous
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 95
    Kannst dich ja gern mal bei uns umsehen:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-auf-Exkursion
    (0)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Huhu,

Damit du die Qual der Wahl hast hier mal unsere Gilde http://new-heaven.aktiv-forum.com/forum

Lg Ajuna
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    So meine Prüfungswoche ist so ziemlich rum jetzt kommt nur noch ein Arbeitsblock daher wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich schonmal für die Angebote bedanken und werde mich dann die Tage mal mit den einzelnen Gilden und ihren Konzepten (klingt sehr hochtrabend ) auseinandersetzen bzw. einfach mal die Gilden stalken äh anschaun und mich dann bei einer melden die mich am meisten anspricht :P

Furgas
    (0)