Das mag sehrwohl so sein, aber viel mehr hätten sie den Levelcontent ja auch nicht strecken können (Ich sag nur Moogle-Enrage).
Nun wird eben der "Sekundärcontent" (also das Nachziehen) künstlich gestreckt und davon bin ich pers. einfach kein Fan... Und ja, ich BIN verwöhnt, das gebe ich auch offen zu, denn FFXIV ist eben KEIN Asia-Grinder von vor 13 Jahren, sondern ein doch recht modernes , recht gut strukturiertes (und mmn. aktuell auch eines der besten) MMO.
Ich persönlich habe das Leveln von 50 auf 60 auch sehr genossen (auch wenn ich doch recht schnell 60 war), aber ich muss sagen, dass es für mich halt nicht wirklich "Spaß" oder "Content" bedeutet, einfache 4er Dungeons ohne größere Herausforderung immer und immer wieder runterzuschrubben. Die Agenda hängt noch auf dem Stand von 50, egal, welches Level man hat, da sind die 86k XP auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (oder 2 gefundene Moogles) und die Rewards vom täglichen Trottellotto sind auch nicht so der Bringer.
Klar, keiner zwingt mich, mehr als einen Job auf 60 zu haben, aber ich persönlich spiele gern mal was anderes und habe auch kein Problem damit, wenn's nicht "sofort" geht (ich level meinen SCH/SMA aktuell auch nur "nebenher" hier und da'n bissi), aber wenn ich daran denke, welch Vielfalt an Klassen ich gern auf 50 gespielt habe, bezweifle ich einfach, dass ich das (mit dem aktuellen Stand des XP-Gewinns durch FATEs und Dungeons bei Zweitjobs) auf 60 genauso erleben werde, weil es mir einfach zu viel Aufwand bedeutet, ansich jeden Job (bis auf Ninja und aktuell hab ich auch erstmal die Finger von den 3 neuen gelassen) wieder auf Maxlevel zu bringen...
Leveln ist am Anfang immer was tolles, aber je öfter man es durchhaut, desto langweiliger wird's eben... Und wir reden hier nicht von 2, 3 Raidabenden die Woche, sondern eher von kA 10x das selbe Dungeon pro Level...