Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27

Thread: Leveln in HW

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich muss sagen ich hab als ich meinen WAR durch den 51er Dungeon gezogen habe, nicht jammern können. Ich bin von 498108/1,3 Mille auf 6,8xxxx. Das ist für mich ausreichend. Wenn man in einer Woche alle Jobs wieder auf 60 hat, dann wäre das WoW Niveau. Und keiner will hier WoW Niveau.
    (0)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    BTW. Könnte mir als noch relativen Neuling mal jemand erklären, was es mit dem Hunten auf sich hat? Und vor allem, wo bekomme ich die Quests dafür denn? Weil Windklinge schrieb ja das man die ersten Huntquests mit 53 schon bekommt. Wo bekomme ich die Quests dafür?
    (0)

Player
    Salice's Avatar
    Character
    Salice Sonnentanz
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Die bekommst du in Ishgard beim Gasthaus. Vor dem Gasthaus ist das Brett für die Huntings. Das Quest für die "Einführung" bekommst du im Gasthaus von Aytienne.
    (0)
    Last edited by Salice; 06-30-2015 at 04:35 PM.

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Alles klar. Werd dann heute Abend gleich mal nachschauen.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also auf 57 geben die 3 Jagden zusammen übrigens so viel EP wie ein Besuch in der Erzbasilika. Um die 400K EP. Nur ist die Jagd halt nicht auf Ausgeruht-Bonus angewiesen.
    Und was es mit der Jagd auf sich hat, ist, dass man sie als tägliches Bestiarium sehen kann. Zusätzlich bekommt man Marken, die man dann für Aufwertungen ausgeben kann, um sein 170er Equipment auf 180 zu bringen.
    Die Jagd bietet also täglich einen netten Zusatz an EP und ich empfehle sehr, sie zu machen wegen der EP und den Marken. Sie funktioniert anders als die "alte" Jagd.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-30-2015 at 04:53 PM.

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wenn man an Dungeons Spaß hat ist das Leveln nicht so wild, die geben noch "ganz OK" XP. Alles in allem dauert es zwar etwas länger bis man die 2te/3te/Xte Klasse auf 60 hat, aber bisher empfinde ich es zumindest als nicht zu schlimm. Trottellotto, Hunts und die neuen Dungeons und ehe man sich versieht ist wieder ein Level geschafft.. und es sind ja nur 10.
    (1)

7. 06-30-2015 06:03 PM
    Reason
    interessiert doch eh keinen

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Meckert ihr echt alle rum, weil es mal ein bissl länger dauert, einen Job auf 60 zu ziehen. Wie verwöhnt kann man nur sein. Seid froh, dass SQE es nicht so handhabt wie manch andere Asia MMORPGs. Klar ist, dass sie weniger NQs hätten einbringen sollen mit mehr XP, statt diese 1000 Wiederholenden. Hab mal ein Südkoreanisches MMORPG gespielt, wo ich fürs letzte LvL 1% pro Stunde gemacht habe. Ist zwar 13 Jahre her, aber heutzutage geht es schon schnell. Ihr sollte euch auch bewusst sein, dass es nicht nur das Ziel ist, seinen Job so schnell wie möglich auf 60 zu bringen. Ich denke eh dass der erste Job von 50 auf 60 in 2-3 Tagen zuziehen, zu schnell ging.
    Das mag sehrwohl so sein, aber viel mehr hätten sie den Levelcontent ja auch nicht strecken können (Ich sag nur Moogle-Enrage ).
    Nun wird eben der "Sekundärcontent" (also das Nachziehen) künstlich gestreckt und davon bin ich pers. einfach kein Fan... Und ja, ich BIN verwöhnt, das gebe ich auch offen zu, denn FFXIV ist eben KEIN Asia-Grinder von vor 13 Jahren, sondern ein doch recht modernes , recht gut strukturiertes (und mmn. aktuell auch eines der besten) MMO.
    Ich persönlich habe das Leveln von 50 auf 60 auch sehr genossen (auch wenn ich doch recht schnell 60 war), aber ich muss sagen, dass es für mich halt nicht wirklich "Spaß" oder "Content" bedeutet, einfache 4er Dungeons ohne größere Herausforderung immer und immer wieder runterzuschrubben. Die Agenda hängt noch auf dem Stand von 50, egal, welches Level man hat, da sind die 86k XP auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein (oder 2 gefundene Moogles) und die Rewards vom täglichen Trottellotto sind auch nicht so der Bringer.

Klar, keiner zwingt mich, mehr als einen Job auf 60 zu haben, aber ich persönlich spiele gern mal was anderes und habe auch kein Problem damit, wenn's nicht "sofort" geht (ich level meinen SCH/SMA aktuell auch nur "nebenher" hier und da'n bissi), aber wenn ich daran denke, welch Vielfalt an Klassen ich gern auf 50 gespielt habe, bezweifle ich einfach, dass ich das (mit dem aktuellen Stand des XP-Gewinns durch FATEs und Dungeons bei Zweitjobs) auf 60 genauso erleben werde, weil es mir einfach zu viel Aufwand bedeutet, ansich jeden Job (bis auf Ninja und aktuell hab ich auch erstmal die Finger von den 3 neuen gelassen) wieder auf Maxlevel zu bringen...

Leveln ist am Anfang immer was tolles, aber je öfter man es durchhaut, desto langweiliger wird's eben... Und wir reden hier nicht von 2, 3 Raidabenden die Woche, sondern eher von kA 10x das selbe Dungeon pro Level...
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3