Ich schließ mich dir da vollkommen an... Mein SCH / SMN hängt derweil auch auf 54 rum und ich hab nichtmal mehr elan, für diesen Tropfen auf'm heißen Stein für's Trottellotto anzumelden... Und ja, an und für sich ist es Schikane... Es soll halt nach außen wirken, als wäre es schön viel, was es zu tun gibt, bis man die Maximalstufe erreicht und wie viel Zeit man nicht in den neuen Gebieten verbringt, um sich voranzukämpfen... Dass es, letzten Endes, wie in jedem anderen MMO stures Durchgequeste/-grinde is, is, glaub ich, restlos jedem bewusst...

Ob ich nun 10x die Basilika schrubbe, oder ob ich 50x den F*ckdichinsknie-Mogry oder den Haumirauffemütze-Mogry suche, macht, meiner Meinung nach, keinen Unterschied... Die XP in den Dungeons SOWIE für die Sidequests sind VIEL zu wenig für das, was man effektiv zusammenfarmen muss....

Und genau darum MUSS eine Änderung her und das zwar bald... Gibt genug Leute, die mit 2, 3, 4 Klassen raiden gehen... Alexander kommt in 'ner Woche und ein Leben hat man auch noch...