Es is doch irgendwie klar, dass zum Release des Addons, das immerhin mit einer "Levelphase" von um die 50 Stunden beworben wird (reine Spielzeit waren's bei mir wohl so um die 30-35h, ich skippe aber auch Cutscenes mit Sprachausgabe, wenn ich mir den Untertitel durchgelesen habe, bzw. lese ich wohl auch allgemein etwas schneller, als der Durchschnitt), die XP relativ niedrig gehalten werden, um der Werbung "gerecht" zu werden. Imemrhin gibt es aktuell schlichtweg lediglich 2 Ex Primals und 2,5 Dungeons zum Tokens farmen (wovon man - zumindest für eine Klasse - nicht wirklich viele benötigt).

Die XP für FATEs sowie Dungeons werden mit ziemlicher Sicherheit nochmal angepasst, sobald der "Große" Schwung das Maximallevel erreicht hat. Man darf halt nicht nur von "uns" Vielspielern ausgehen... Am Durchschnitt gemessen (den sehe ich z. B. zu einem großen Teil auf meiner FL) haben "die meisten" gerademal den halben Weg durch's Addon geschafft.

Da wird bestimmt noch was kommen, dass man seine Klassen anständig leveln kann, alles Andere wäre Unfug...