Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Die Pro und Contras von 3.0

Alles Pro und Contras hier sind meine persönliche Meinung und beziehen sich auf den Server Exodus.

Wenn andere Spieler auf anderen Servern ähnliche Erfahrungen haben, nur her damit.

Grundsätzlich will ich aber hier SE wirklich sehr loben, denn seit 2.0 gab es noch NIE einen so reibungslosen Patch *ichverbeugemichhochachtungsvoll*
    Es war wirklich eine sehr gute Arbeit liebe SE Leute, aber ihr wisst, an dieser Arbeit werdet ihr nun gemessen

Scheut euch also nicht auch hier die Leute von SE für diese gute Arbeit zu loben, vielleicht erhöhren sie uns ja und haben in Zukunft immer solche Patchdays

So nun zu meinen Pro und Contras

Positiv:

(o) Downlaod funktionierte Problemlos, ebenso die Regsitrierung
    (o) Keine Notwartung des Servers, wie gesagt auf Exodus bezogen. (Das sind drei Pluspunkte)
    (o) Alle Inhalte waren gut spielbar, es wurden keine störenden Fehler festgestellt.
    (o) Nette Gebiete, vor allem die Größe
    (o) Endlich fliegen
    (o) So gut wie keine Gilseller vorhanden (leider kommen sie jetzt wieder)
    (o) Eine nette Story, wenn auch ab und an ziemlich langatmig
    (o) Tataru ist wieder da Ich mag die Kleine
    (o) Schicke neue Rüstungen
    (o) Bisher sehr nette Dungeons, ist zwar nicht wirklich was neues, aber wenn man zumindestens den großteil des alten Content gespielt hat, findet man viele Mechaniken wieder (Und viele Spieler die sie nicht können )
    (o) 3.0 hat zumindestens für die ersten paar Tage die Community komplett verändert. Kein geflame in den Inhalten, keine Egotripps. Im Gegenteil, Spieler die schon in den Gebieten fliegen können helfen denen die es noch nicht können (Thema Moogrysuche, ich hätte dem letzten am liebsten den Bommel abgerissen )
    (o) Es wird in den Inhalten kommuniziert, Tipps gegeben, bei einem Wipe eher gelacht, es wird ausprobiert und getestet und am Ende kopft man sich auf die Schulter ->> very very nice (mal sehen wie lange das anhält)

Negativ

(o) Manche MQS oder NQ sind einfach nur nervtötend und zu langatmik. Wenn ich das Fleisch zum dritten mal geholt habe, will man NPC am liebsten eine reinhauhen. Wenn man manche NPC zum dritten mal aus irgendeinem Häufchen rettet will man den am liebsten dort stehen lassen (wieso kann man einen NPC nicht umbringen?)
    (o) Teilweise sind die Karten nicht gut gemacht,heißt man sieht nicht wirklich ob das gesuchte nun oben unten oder irgendwo in der Mitte ist
    (o) Warteschlangen beim anmelden (das war ich ja gar nicht mehr gewöhnt)
    (o) Die Klassenquests, ich weiß ja nicht was da für ein Plan dahinter steckte, aber als Dragoon finde ich es lästig jedesmal wieder ins Forschungszentrum gehen zu müssen. Ebenso das manche Handwerker in der neuen Welt weiter machen können und manche immer wieder zurück in die alte müssen.
    (o) Sehr unklare Angaben welche "alten" Inhalte nun EXP geben
    (o) War nicht eine Erweiterung vom Arsenal angekündigt? Ich habe immer noch nicht mehr Platz
    (o) Mir fehlen ein bischen die Informationen wieso man nun die DPS auf Schnelligkeit trimmt, oder DET herabgestuft hat, obwohl ja DET in AAR das non plus ultra war.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und würd hier auch ein freudig hüpfendes Emote anhängen, wenn es das gebe
    (2)
    Last edited by Robhen; 06-24-2015 at 11:33 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der DET-Nerf kam wohl aus dem Grund, dass Schnelligkeit endlich mal einen Sinn bekommen sollte. Ich denke mal, dass es mit den Castzeiten beim BRD und MCH doch recht Sinn macht, den ein oder anderen Punkt Skillspeed mitzunehmen....

Keine Ahnung, wie das Ganze dann am Ende aussieht, aber ich tippe mal, dass man ein gewisses Softcap an Skillspeed mitnimmt und den Rest dann wieder, wie üblich, auf DET und Crit packt ^_^

Deine Pluspunkte kann ich so stehen lassen

Bei den Quests muss ich dir Recht geben... Vor allem die Quests im Hinterland, die man dauernd in den Ruinen abholen muss, nervten gewaltig...
    Die PLD-Klassenquest fand ich persönlich recht nett gemacht, fordernd wäre jedoch übertrieben.

Was mir auch etwas negativ aufstößt ist, dass man das Gefühl hat (als Tank zumindest), dass die DD 10x mehr DPS fahren, man selbst aber nur 3x mehr Aggro aufbaut... Frisch 60 mit frischen 60er DD in den Inhalten wurde es aggrotechnisch manchmal echt n bissl stressig
    Macht aber, im Gesamten gesehen, weitaus mehr Spaß, als auf 50 das "zusammenziehen und wegbomben". Bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn die Leute dann auch die richtigen Rotationen raus haben, weniger Fehler machen etc.

Was ich auch als sehr positiv empfinde, ist die Änderung an Kollision beim Paladin... 210 Potency und immer noch nur 40 TP, das is super, man brennt sich nicht mehr so derbe schnell leer, wenn man durchweg auf dem Boss rumkloppt und dank Pacem kann man in den meisten AoEs einfach stehen bleiben... Beim Soloquesten, als auch in Dungeons recht witzig ^.^
    (0)

Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Was mir auch etwas negativ aufstößt ist, dass man das Gefühl hat (als Tank zumindest), dass die DD 10x mehr DPS fahren, man selbst aber nur 3x mehr Aggro aufbaut... Frisch 60 mit frischen 60er DD in den Inhalten wurde es aggrotechnisch manchmal echt n bissl stressig
    Macht aber, im Gesamten gesehen, weitaus mehr Spaß, als auf 50 das "zusammenziehen und wegbomben". Bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn die Leute dann auch die richtigen Rotationen raus haben, weniger Fehler machen etc.
    Keine Sorge, dies ändert sich alles mit besserem Equipment :=) Sowohl aggrotechnisch als auch zusammenziehen und wegbomben
    Als DK hatte ich nun nie so die aggro probleme, ab und zu mal wenn man ne Rota oder so verhaut beim pull, aber sonst nicht. Naja und das zusammenziehen und wegbomben ist mit 170er+ gear auch kein problem mehr und wieder an der tagesordnung. (Natürlich nur wenn die richtigen DD klassen mit aoe dabei sind und nen heal der weis was er tut ^^). Beide 60er inis sind jetzt bereits in ~25min. gut machbar, und das mit randoms die etwas equipt sind.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja. Die lieben Wartezeiten. Scheint wohl alles am Limit zu laufen. Wir haben heut Abend geschlagene 50 Minuten auf das Drachennest gewartet. Dabei war die Gruppe in der Inhaltssuche bereits nach weniger als 5 Minuten vollständig.

Zuvor wollten wir jemandem bei Sohm Al helfen. Mit kompletter Premade angemeldet. Nach 30 Minuten Warten haben wir es dann doch erst mal gelassen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-25-2015 at 07:40 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ja. Die lieben Wartezeiten. Scheint wohl alles am Limit zu laufen. Wir haben heut Abend geschlagene 50 Minuten auf das Drachennest gewartet. Dabei war die Gruppe in der Inhaltssuche bereits nach weniger als 5 Minuten vollständig.

Zuvor wollten wir jemandem bei Sohm Al helfen. Mit kompletter Premade angemeldet. Nach 30 Minuten Warten haben wir es dann doch erst mal gelassen.
    Aha dachte das wären Bug.
    Hatte ich vorgestern auch.
    Angemeldet für Drachennest,nach 5min war Gruppe voll aber nix passierte.
    Nach 30min hab ich dann aufgegeben.

Liegt das vlt an Drachennest und dem Panda Stofftier was da dropt?
    Ist mir bei anderen Inis nicht zu extrem aufgefallen.

Übrigends gibs nach der 57er Ini einen Titel den man als Spoiler bezeichen könnte.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Addon.
    Die allzu nervigen Lauf HQs haben sie auf ein Minimum reduziert.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Tatsache,dass man den Windäther fürs fliegen auch über HQ+NQ bezieht.
    Fände es schöner wenn man alle der Region findet und dann fliegen kann,ohne spezielle Quest gebundene.
    (0)
    Last edited by Cemil; 06-25-2015 at 03:04 PM.

Player
    CodeAscalon's Avatar
    Character
    Ascalon Belmont
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 99
    Selbst als Heiler hat man hier und da schon wartezeit. Dachte eigentlich dass es genau andersherum wäre, und man mit instant einladungen rechnen kann. Naja^^

Also bei mir auf dem Server Lich habe ich eher weniger Hilfe bei Ätherquellen o.ä. bekommen. Meist wurde sich das Ding "einverleibt" und sich dann vom Acker gemacht.

NQs fand ich hier und da auch Recht öde bis nervig mit langen Wegen zum laufen, aber die meisten mochte ich. Gerade die in Dravania mit den süßen schnuckeligen Baby Drachen NQs.

Ein Minuspunkt von mir - ach wenn er etwas persönlich und überhoben ist - Ich werd echt neidisch (als WHM) sobald ich Astrologen heilen, kämpfen sehe. Diese fancy effects sind so awesome D: Aber es war ja natürlich klar dass
    sie in einem solchen Punkt reinhauen^^.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich habe gestern im Dravanischen Vorland nur meinen Levelkollegen gefragt "Sag mal... Ist das ein Wiederholbares Quest?" Ich rede von der Jägerin die einen gefühlt 200 mal in die drei Lager schickt... Die Questführung ist FF14 typisch würde ich mal sagen xD Man muss jetzt nicht mehr ständig in den Sonnenwind/stein, dafür aber anderes Zeug machen.

Aber grundlegend gefällt mir bislang alles was ich gesehen habe. Vor allem der Ravana Kampf
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    @TE
    Deinen Pros möchte ich gerne noch etwas hinzufügen:
    • Extrem atmosphärische Häuser und Landschaften (Grafik allgemein)
    • Neue Monster die zu gefallen wissen
    • Sehr hoher Spaßfaktor!

Zu den Contras:
    • Keine Klassenrüstungen und Waffen für die neuen Klassen? (angeblich sollen diese nachgepatcht werden? Weiß da jemand was genaues?)
    • Einige Sachen sind über den GF nicht mehr spielbar, weil nun endlose Wartezeiten...
    • Handwerk vollkommen konfus! Mobs ohne Ende und fast keinen Verwertbaren Loot? Riesige Areale ohne abbaubare Vorkommen?

Alles in allem hat sich der Kauf aber gelohnt, denn endlich habe ich wieder richtigen Spielspaß an FFXIV!
    Von daher: Daumen hoch!
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich hab auch noch ein Contra: Warum zum Teufel müssen wir schon wieder hunten für besseres Gear?
    Oder habe ich eine Alternative übersehen?
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die Möglichkeiten kommen erst nach und nach rein. Bald wird Alexander rein gepatcht und ich denke früher oder später kommt dann auch wieder ein 24er Raid und neue Inis rein. SE will zu Release erst mal allen Spielern die Möglichkeit geben in Ruhe zu leveln und sich alles anzusehen.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast