Alles Pro und Contras hier sind meine persönliche Meinung und beziehen sich auf den Server Exodus.
Wenn andere Spieler auf anderen Servern ähnliche Erfahrungen haben, nur her damit.
Grundsätzlich will ich aber hier SE wirklich sehr loben, denn seit 2.0 gab es noch NIE einen so reibungslosen Patch *ichverbeugemichhochachtungsvoll*
Es war wirklich eine sehr gute Arbeit liebe SE Leute, aber ihr wisst, an dieser Arbeit werdet ihr nun gemessen
Scheut euch also nicht auch hier die Leute von SE für diese gute Arbeit zu loben, vielleicht erhöhren sie uns ja und haben in Zukunft immer solche Patchdays
So nun zu meinen Pro und Contras
Positiv:
(o) Downlaod funktionierte Problemlos, ebenso die Regsitrierung
(o) Keine Notwartung des Servers, wie gesagt auf Exodus bezogen. (Das sind drei Pluspunkte)
(o) Alle Inhalte waren gut spielbar, es wurden keine störenden Fehler festgestellt.
(o) Nette Gebiete, vor allem die Größe
(o) Endlich fliegen
(o) So gut wie keine Gilseller vorhanden (leider kommen sie jetzt wieder)
(o) Eine nette Story, wenn auch ab und an ziemlich langatmig
(o) Tataru ist wieder daIch mag die Kleine
(o) Schicke neue Rüstungen
(o) Bisher sehr nette Dungeons, ist zwar nicht wirklich was neues, aber wenn man zumindestens den großteil des alten Content gespielt hat, findet man viele Mechaniken wieder (Und viele Spieler die sie nicht können)
(o) 3.0 hat zumindestens für die ersten paar Tage die Community komplett verändert. Kein geflame in den Inhalten, keine Egotripps. Im Gegenteil, Spieler die schon in den Gebieten fliegen können helfen denen die es noch nicht können (Thema Moogrysuche, ich hätte dem letzten am liebsten den Bommel abgerissen)
(o) Es wird in den Inhalten kommuniziert, Tipps gegeben, bei einem Wipe eher gelacht, es wird ausprobiert und getestet und am Ende kopft man sich auf die Schulter ->> very very nice(mal sehen wie lange das anhält)
Negativ
(o) Manche MQS oder NQ sind einfach nur nervtötend und zu langatmik. Wenn ich das Fleisch zum dritten mal geholt habe, will man NPC am liebsten eine reinhauhen. Wenn man manche NPC zum dritten mal aus irgendeinem Häufchen rettet will man den am liebsten dort stehen lassen(wieso kann man einen NPC nicht umbringen?)
(o) Teilweise sind die Karten nicht gut gemacht,heißt man sieht nicht wirklich ob das gesuchte nun oben unten oder irgendwo in der Mitte ist
(o) Warteschlangen beim anmelden (das war ich ja gar nicht mehr gewöhnt)
(o) Die Klassenquests, ich weiß ja nicht was da für ein Plan dahinter steckte, aber als Dragoon finde ich es lästig jedesmal wieder ins Forschungszentrum gehen zu müssen. Ebenso das manche Handwerker in der neuen Welt weiter machen können und manche immer wieder zurück in die alte müssen.
(o) Sehr unklare Angaben welche "alten" Inhalte nun EXP geben
(o) War nicht eine Erweiterung vom Arsenal angekündigt? Ich habe immer noch nicht mehr Platz
(o) Mir fehlen ein bischen die Informationen wieso man nun die DPS auf Schnelligkeit trimmt, oder DET herabgestuft hat, obwohl ja DET in AAR das non plus ultra war.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und würd hier auch ein freudig hüpfendes Emote anhängen, wenn es das gebe![]()