Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Leveln in HW

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Leveln in HW

Hallo Leute,

da viele mit den Exp nicht hinkommen und sich wundern wie sie leveln können wollte ich das hier mal zusammenfassen.

Kampfklasse Main:
    (o) Alle täglichen Roulettes spielen, sprich Highlvl (gibt ca. 240k), Lowlvl (gibt sogar Mob Exp dazu), Gildengeheiße, Prüfung, Hauptszenario. Nach Reset kommt man da sogar als DD sehr schnell rein (also einfach ab 17 Uhr bis ca 19 Uhr das Zeug erledigen).
    (o) Wenn ihr z.B. einen SMN spielt könnt ihr sobald Lowlvl Bonusfenster für Heiler aufgeht das auch noch mitnehmen. Lowlvl sollte jeder als Scholar geheilt bekommen. Einfach Adloquium auf dem Tank halten und euer Feechen macht den Rest. Wenn ihr Heiler seid gut für euch, auch alle Bonusfenster mitnehmen (sind nicht soviele, keine Sorge). Tanks haben den Goldesel gezogen, die haben fast ständig Bonusfenster in allen Inhalten.
    Heiler haben oft Bonus auf Prüfung, würde ich aber keinem raten, der nur zum leveln Heiler spielt. Zieht ihr Ravana (was mit dem Addon sehr wahrscheinlich ist) und ihr könnt nicht gut heilen sterben euch die Leute weg und wipe.
    (o) Die Jobquests für SMN und SCH solltet ihr beide erledigen, damit ihr doppelt Exp bekommt. Macht ihr sie später mit dem SCH, z.B. erst auf Lv 60 ist das rausgeschmissene Exp.
    (o) Dazu die wilden Stämme. Die erste Stufe gibt nicht ganz soviel Exp, aber ab Stufe 2 ist es ganz nett was dabei rausspringt. 9-10k pro Quest hatte ich glaube ich. Am Tag kann man 12 Quests machen.
    (o) Nebenquests geben auch gut Exp. MQ sowieso.
    (o) Ab lvl 54 die täglichen Hunts (1 Stern). Geben Centurio-Abzeichen und gut Exp.
    (o) Ab lvl 56 die täglichen Hunts (1 Stern und 2 Stern). Geben beide Centurio-Abzeichen und Exp.
    (o) Aktuelle Agenda erledigen. Sprich: Dungeonbonus, Gildengeheißbonus, Fatebonus usw.
    (o) Das neue Eorzea Incognita sammeln. 18k pro Spot http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ghtseeing_log/

Dadurch habe ich bisher jeden Tag 1 Lvl Up machen können, obwohl wir NQ und MQ zusammenspielen. Was bedeutet, dass wir nicht jeden Tag zusammen weiterspielen können, da nicht immer jeder Zeit hat. Wir haben z.B. 2 Tage garkeine NQ und MQ gemacht und ich hatte trotzdem Lvl Up. Problematisch wird jetzt nur der Sprung von 59 auf 60, den schaffe ich heute nur, wenn wir weiterspielen.

Kampfklasse Sub:
    Naja im Endeffekt macht ihr genau das Gleiche wie mit eurem Main und fügt dem noch ein paar Sachen hinzu. Hier eine gesamte Liste:
    (o) Tägliche Roulettes
    (o) Roulettebonusfenster mitnehmen, wenn möglich, auch wenn ihr den täglichen Bonus schon erhalten habt lohnt sich z.B. Lowlvl noch wegen den Mob Exp.
    (o) Jobquests
    (o) Wilde Stämme
    (o) Offene NQ erledigen
    (o) Hunt 1 und 2 Stern
    (o) Aktuelle Agenda
    (o) Fates! Zur Zeit im nördlichen Thanalan. Wieso? Ganz einfach, dort leveln immernoch die Astro, DK und Mechs, wodurch die Fates schnell erledigt sind und sie geben ebenfalls gut Exp. In den neuen Gebieten dauern die Fates länger, weil sie fast keiner macht. Das ist ein Zeitverlust, trotz höheren Exp kommt ihr so langsamer voran.
    (o) Das neue Eorzea Incognita sammeln. 18k pro Spot http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ghtseeing_log/

Crafter:
    Die gestalten sich etwas schwieriger, da rausgepatcht wurde, dass man mit den 45 Freibriefen noch viel Exp bekommt. Eigentlich läuft das so:
    (o) Liefereinsätze der staatlichen Gesellschaft in HQ abgeben für doppelte Exp
    (o) Freibriefe Ishgard (immer den höchsten annehmen und den Gegenstand dann in HQ abgeben, solange bis man den nächsten Schritt freischaltet - was in Ishgard alle 2 Level passiert, dann den nächsten höchsten Gegenstand abgeben). HQ sorgt dafür, dass ihr doppelte Exp bekommt in nur einem Freibrief.
    (o) Beasttribe: Ixal - muss man mit den Handwerkern spielen und gibt auch nett Exp.

Das Problem ist, dass die neuen Gegenstände super teuer sind und schwer in HQ herzustellen. Dafür braucht ihr ein dickes Fell oder sehr sehr viel Gil auf dem Konto. Beides habe ich nicht, weswegen die Handwerker mich atm am meisten abfucken. Mit meiner Ausrüstung schaffe ich auch kein HQ. Notfalls das Zeug in NQ abgeben. Da die Sachen aber auch dann noch teuer sind ist es eine Frage ob sich das zur Zeit überhaupt lohnt. Man muss wohl nochwas abwarten und sich solange sagen: F** Y**

Sammler:
    (o) Das altbewährte Leid, Freibriefe die man selbst sammeln muss. Annehmbar in Ishgard.
    (o) Gegenstände in den neuen Gebieten einsammeln die man gut verkaufen kann oder selbst braucht z.B. zum Craften
    (o) Ixal Quests
    (o) Liefereinsätze der staatlichen Gesellschaft. Diese sind bei den Sammlern sogar noch bezahlbar! Jedenfalls auf Lv 51.

Bei den Craftern und Sammlern könnt ihr auch die Rollen der stattlichen Gesellschaft benutzen, um etwas schneller zu leveln. Diese heißen "Ingenieurswissen II" und "Überlebenstrainig II" .

Anregungen und Tipps trage ich hier im Hauptbeitrag nach, sodass nicht jeder, der Hilfe sucht alle Beiträge verfolgen muss.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 06-26-2015 at 07:31 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da hat wohl wer vergessen zu erwähnen, dass man als Sammler auch Sammlerstücke abbauen kann, die man in Mor Dhona für gar unverschämt viel XP eintauschen kann ^_^

Aber ansich ein "netter" Guide...

Was mir aufgefallen ist, ist, dass es wohl reicht so 3-4 Dungeons pro Level zu laufen (also mit 51 in die AbendBrotwacht), dann hat man auch ein Level zusammen... mal sehen, ob sich das so beibehält, falls ja, is es ja ein Klacks, mit den Roulettes noch als Bonus den Twink zu leveln...

Edit: Die Eorzea Inkognita darf man auch nicht vergessen, sind pro spot 18000 XP... Bei den ~45 Einträgen auch nicht zu verachten... Ne Liste mit allen Spots gibts btw. hier:

http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ghtseeing_log/
    (0)
    Last edited by Jiola; 06-26-2015 at 07:10 PM.

Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Bei den Sammlern kannst du auch noch die Sammlerstücke hinzufügen. Alleine die für Stufe 54 geben schon knapp 100k EXP pro Fisch (in meinem Fall halt als Angler) in Entsprechender Sammlerqualität und sind beliebig oft abzugeben. Nette alternative ohne Kosten für Sammler.

EDIT:

Während des tippens war wohl schon jemand fixer
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ach Mist die Eorzea hab ich vergessen aufzuschreiben. Die machen wie auch xD

Sammlerstücke. Stimmt. Wenn ihr mir sagt wie man die abgibt, denn bei mir funktioniert das nicht. Deswegen hab ich sie nicht drin, da ich dazu nicht viel sagen kann. Braucht man dazu ein bestimmtes Level? Oder einen Skill?
    Meine Handwerker sind zwar hoch, aber ich hasse sie und mache nur nach Anleitung das was man mir zeigt xD

Edit: 4 Dungeons reichen nicht mehr. Für lv 60 brauche ich jetzt 3.888.000 Exp.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Edit: 4 Dungeons reichen nicht mehr. Für lv 60 brauche ich jetzt 3.888.000 Exp.
    Wenn du alle MSQ und NQs gemacht hast, auch den letzten in Mooglingen dann sollten dir so 1,2 Mio fehlen für Level 60.
    Wenn du Glück hast ist ein neuer dabei im Dungeon, das gibt Extra Bonus und dann auf jedenfall Hunten, dann hast du dasmit 4 Dungeons gut zusammen, wenn man davon ausgeht das du viermal Abendrot machst.
    Machst du viermal Som Al wirds ein wenig entspannter
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ach Mist die Eorzea hab ich vergessen aufzuschreiben. Die machen wie auch xD

Sammlerstücke. Stimmt. Wenn ihr mir sagt wie man die abgibt, denn bei mir funktioniert das nicht. Deswegen hab ich sie nicht drin, da ich dazu nicht viel sagen kann. Braucht man dazu ein bestimmtes Level? Oder einen Skill?
    Meine Handwerker sind zwar hoch, aber ich hasse sie und mache nur nach Anleitung das was man mir zeigt xD
    Du musst dieses Extra-Fenster aufmachen (das blaue Icon mit der Hand anwerfen, wenn du an der Sammelstelle stehst) und dann die Rarität auf einen gewissen Wert bringen (unter TIMER findet man Rowena's Haus der Wunder oder so ähnlich, da steht drin, welche Rarität es MINDESTENS haben muss, damit man's abgeben kann). Ausschuss sollte nicht über die 3 gehen und generell sollte man (zumindest bei den ersten Sachen) die Rarität wirklich nur aufs Minimum bringen, damit man so viele wie mgl. abgeben kann.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Jeden Tag ein Level Yuuna?

Hab noch einen Level-Tipp: Hardcore durchsuchten, Schlaf auf ein minimum reduzieren, gesund essen und dann ist man wie durch Zauberhand nach 1 1/2 Tagen auf 60 o.O
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Deswegen war das hier auch die letzten Tage so ruhig. Der Blacky ist sabbernd auf der Couch eingepennt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die EXP abseits der Quests derzeit künstlich verknappt sind. Sieht für mich sehr danach aus, dass man sich erst mal auf eine Klasse und den Content fokussieren soll.

Schauen wir uns ein paar Eckpunkte an:

- FATE XP skalieren nicht mit der FATE Stufe (selbst die FATEs in NT geben mehr EXP)
    - Die Agenda EXP skaliert bei Kampfklassen nicht mit der Stufe und zeigt seit Stufe 50 den selben Wert (vergleicht mal die Boni der Kampf mit denen der Hanwerks-/Sammlerklassen)
    - Die EXP in Dungeons und Roulettes ist enorm niedrig

Ich denke mal, da werden noch Anpassungen kommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die EXP abseits der Quests derzeit künstlich verknappt sind. Sieht für mich sehr danach aus, dass man sich erst mal auf eine Klasse und den Content fokussieren soll.

Schauen wir uns ein paar Eckpunkte an:

- FATE XP skalieren nicht mit der FATE Stufe (selbst die FATEs in NT geben mehr EXP)
    - Die Agenda EXP skaliert bei Kampfklassen nicht mit der Stufe und zeigt seit Stufe 50 den selben Wert (vergleicht mal die Boni der Kampf mit denen der Hanwerks-/Sammlerklassen)
    - Die EXP in Dungeons und Roulettes ist enorm niedrig

Ich denke mal, da werden noch Anpassungen kommen.
    #Agree

Ich levele aktuell meine 3. klasse auf 60. XP für die Secondclass zu erhalten, ist nicht ganz einfach. Grundsätzlich läuft man ein Dungeon rund 10 (bedenkt, früher waren es 2 runs) mal für ein Level UP.
    Klar gibts es noch Low-Level Roulette, Hauptszenario usw, aber die Boni sind nicht gerade der Hit. Die Aktuelle Agenda skaliert leider gar nicht mit den neuen Level, sondern ist bei Level 50 hängen geblieben...
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast