Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Fragwürdige Gamedesign Entscheidung?

Vorweg: Ich bin zu 99% zufrieden mit dieser Erweiterung. Stellenweise frage ich mich allerdings einfach, warum das genau so gemacht wurde wie es aktuell ist. Der grosse Punkt ist das Fliegen.

Ich habe die Funktion bislang in zwei Gebieten freigeschaltet und meistens ging das auch einher mit der letzten Storyquest die ich dort überhaupt verzeichnen konnte. Im westlichen Coerthas hatte ich nach dem freischalten von Fliegen noch eine Questreihe und war dann fertig dort. Es gab irgendwie keine Areale die ich vorher nicht erreichen konnte, wo nun Quests zu finden sind. Das finde ich schon ein wenig Schade eigentlich...

Das gleiche im Dravanischen Vorland. Die Instanz schaltet den letzten Ätherquell frei, was auch gleichzeitig der Übergang in das neue Gebiet ist. Im Vorland habe ich jetzt noch die Questreihe mit dem kleinen Drachen offen der einen ständig quer über die Map schickt und mal schauen was danach noch aufploppen mag. (Jemand in meiner Gilde meinte die Gnath würden sich noch mal zu Wort melden, aber irgendwie bezweifle ich das aktuell für dieses Gebiet)

Grundlegend finde ich die Art und Weise wie man das Fliegen freischaltet echt super. Ich habe nur irgendwie im Gefühl, dass es zum Questen zu spät kommt und wer weiss was man später noch in den Gebieten machen kann. (Abgesehen vom Hunten)
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Fates und Hunts fallen mir ein. Die Sammlerberufe werden das fliegen sicherlich in anspruch nehmen. Außerdem muss man bedenken wir sind jetzt in 3.0. Wir wissen nicht was uns noch erwartet.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Dann hast du irgendwas falsch gemacht
    Ich hab zuerst immer die Storyquests bis Cap gespielt, und hatte dann auch immer sehr früh die Quests für die Ätherquellen fertig. Danach hatte ich immer ewig viel Quests zum abfliegen + Folgequests offen.
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Also rein von einem logischen Aspekt her, würde ich mich nur wegen den Fates aktuell nicht länger in einem Gebiet aufhalten. Klar, wenn man eh am questen ist und eines auf geht, nimmt man es mit. Ansonsten sind die Teile stellenweise verdammt hoch skaliert und dauern für den erbrachten Betrag zu lange. Hier stimmt das Zeit/Ertrag Verhältnis nicht mal im Geringsten.

Für Hunts, joa. Bin echt froh das ich fliegen kann in besagten Gebieten, ansonsten würde ich da regelmässig glaube wahnsinnig werden xD

Für Sammler ist es schön und gut, allerdings spawnen die Sammelorte doch recht schnell nach dachte ich immer o_o (Habe nun keinen Sammler auf 50+ um das beurteilen zu können.) Aber wenn es noch so ist wie im alten Gebiet muss man selten quer über die Map fliegen um von einem Punkt zum anderen zu kommen.

Ok, ich habe das nachziehen von anderen Jobs nicht bedacht. Da gestaltet es sich wieder als sehr nützlich wenn man fliegen kann. Aber für den Job, der es immerhin freigespielt hat, ist es zumindest in den Anfangsgebieten uninteressant.

@ Cash
    Finde es ein wenig vermessen von dir, meine Art zu questen als "falsch" hin zu stellen. Ich persönlich finde nämlich das deine nicht sonderlich gut ist. Warum? Weil ich immer gerne alles mitnehme so wie ich es bekomme. Von Questhub zu Questhub. Ist es nun falsch wenn ich es so mache? Nein, da es offensichtlich von den Entwicklern genau so designed wurde.

Dazumal du viele Ätherquellen nur durch Nebenquests bekommst und davon sind einige auch Folgequests. Wenn du also keinen Questleitfaden offen hast (was ich aus Überzeugung nicht tun werde) kannst du gar nicht wissen welche Quests du nun machen MUSST und welche nicht.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-26-2015 at 03:45 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mach dir mal keinen Kopf, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben alle NQ mitgemacht ehe wir in der Hauptstory weiter sind und dadurch war das Gebiet dann nunmal fertig. Aber im 3. Gebiet gibt sich das endlich, da musst du nach den ersten Quests in der HQ weitermachen, weil du nur so Fliegen und weitere NQ freischalten kannst
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das ist doch mal erfreulich zu hören

Na ja, ich hab die HQ ja nicht ignoriert durchgängig. Wenn die Quest einfach weiter gezogen ist in das nächste Lager, habe ich erst das aktuelle fertig gequestet und bin dann weiter zu der HQ und dem Neuen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wir haben in den Gebieten erst die NQ gemacht und dann die HQ. Wie rum man das macht nimmt sich da eigentlich nix, die ersten Beiden sind danach so oder so leer Manchmal plopt dann mit höherem Lvl oder Weiterführung der Hauptquest nochmal eine NQ auf, aber wenn man alle mitmacht ist das Gebiet leer grade dann, wenn man fliegen kann (oder kurz danach). Mit dem 3. Gebiet ist das schöner gelöst worden. Bei denen darauf weiß ich es nicht.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hii ihr, also ich kann sagen das fliegen lohnt sich noch. Am Anfang sieht es so aus als ob manns nicht bräuchte, aber später dann im veraluf wenn mann fast alles fertig hat darf mann noch mal in die gebiete zurück. Dann gibt es auch quests wo mann das fliegen braucht . Also immer mal wieder in Ishgard gucken, tauchen auch manchmal quests auf die einen in die gebiete, wo mann schon war führen. Also ich finde das super gut gelöst und wenn mann alles durchquesten will brauch mann das auch .

Liebe grüße
    (0)
    Last edited by Winas; 06-26-2015 at 04:53 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    @ Cash
    Finde es ein wenig vermessen von dir, meine Art zu questen als "falsch" hin zu stellen. Ich persönlich finde nämlich das deine nicht sonderlich gut ist. Warum? Weil ich immer gerne alles mitnehme so wie ich es bekomme. Von Questhub zu Questhub. Ist es nun falsch wenn ich es so mache? Nein, da es offensichtlich von den Entwicklern genau so designed wurde
    Welche Methode im Endeffekt besser ist, liegt an jedem selbst. Ich pers hatte eben das Gefühl es geht schneller wie ich es gemacht habe, und bin so auch gut durchgekommen. Guide gab es zu der Zeit noch nicht (bin seit Montag Lv60), aber ich hatte wohl das Glück die NQ mit den Äther immer schnell zu finden. Und leg doch das "falsch" nicht so auf die Goldwaage, so böse hab ich das gar nicht gemeint
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Grundlegend geht es mir nicht um die Geschwindigkeit Es ist ein neues Add-On und das will ich geniessen. Ich warte ehrlich gesagt nur auf die ganzen Motzbacken die noch am ersten Wochenende auf 60 gelevelt haben und hier dann über fehlenden Inhalt flamen. Die können nicht mehr lange auf sich warten lassen

Wie dem auch sein... Mein "Entdeckerdrang" wird durch das Fligen eben nicht (Achtung) beflügelt. *schenkelklopf* Im Gegenteil. Bislang ist es einfach nur da. Gut, man hat ja jetzt schon hier geschrieben das die späteren Gebiete diesbezüglich mehr zu bieten haben. Dann will ich mal abwarten
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast