Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    PS4_Utler's Avatar
    Character
    Liasanya Shawnee
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 60

Windätherquelle im Wolkenmeer BuG

Hallo liebe Community,

ich habe ein massives Problem und hoffe Ihr könnt helfen! Ich habe im Wolkenmeer die dritte Windätherquelle durch Quest nicht erhalten! Somit kann ich nicht in die Mitte der Map wo noch Aufträge warten und das schlimmste ist, ich kann den Level 60 Dungeon nicht bereisen

Zur Info, ich bin mit der Hauptstory durch und kann in jedem anderen Land fliegen. Nur im Abalathischen Wolkenmeer fehlt Quelle 3 die man durch eine Quest erhalten soll. Ich habe alles in diesem Bereich abgearbeitet und habe nur noch "Gefangen von den Wilden" und die Dungeon Quest "Vertreibung aus Nimmerreich" offen. Beide nur durch fliegen zu erreichen. Sonst ist auf der ganzen Karte nichts mehr offen oder zu finden!

Was nun? Kann sich jemand an die Quest erinnern wie die hieß oder hat das selbe Problem? Danke Euch!
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hast du alle Nebenquest,s durch? Bei mir fehlt dieser auch aber bin noch in der HQ vor lv 59. Ich habe meistens einfache alle Nebenquests machen dann sollte das ohne Prob kommen
    (0)

Player
    PS4_Utler's Avatar
    Character
    Liasanya Shawnee
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Jup habe bis auf die genannten Quest ALLE durch!

Sowohl HQ und alle Side Quest die es auf dieser Karte zur Zeit gibt! Die oben genannte Nebenquest ist schon Level 57 und die andere halt für die Level 60 Inni wo ich gerne hin will. Doch wie schon gesagt, diese beiden Quests sind nur durch Flug in die Mitte zu erreichen. Das ist das Gebiet ganz Oben.
    (0)

Player
    Athalorn's Avatar
    Character
    Mel Shahir
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es gibt zwischendurch auch Quest in Ishgard die einen in ide gebiete zurück führen, ich weis das es eine Quest gibt die einen mit 56 noch mal von ishgard ins wolkenmeer bringt und man danach eine Folge Quest bekommt mit einer Ätherquelle.
    (1)

Player
    PS4_Utler's Avatar
    Character
    Liasanya Shawnee
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Hhmmm Ok, ich werde da auch noch mal alles checken! Doch sollte man eigentlich alles normal bekommen wie bei allen anderen Gebieten. Wäre ein schlechter Witz wenn es da wirklich was zu überspielen / übersehen gibt

Aber Danke für die Info! Wenn jemand das bestätigen kann oder sogar die Quest weiß, wäre ich sehr dankbar. Denn das nervt echt und macht den Spielspaß kaputt!
    (0)

Player
    PS4_Utler's Avatar
    Character
    Liasanya Shawnee
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 60
    So, es war wirklich wie Athalorn geschrieben hat!

Die Quest Reihe startet bei einem der Ritter vor dem Hauptgebäude der Fortemps! Diese hört auf den Namen "Zum Gedenken" und nach Abschluss geht es im Wolkenmeer mit der Quest "Vermisste Ritter" weiter! Dies ist eine Level 56 Quest und man bekommt die dritte Ätherquelle.

Danke an dieser Stelle für Eure Hilfe und Infos!

Doch sei gesagt, dass dies wirklich die einzige Quelle war, die man leicht übersehen kann. Denn ich war mit der Hauptquest Reihe schon viel weiter und man hat in allen anderen Gebieten die Ätherquellen von der HQ bekommen oder von den Side Quest im jeweiligen Land/ Gebiet. Und auf Nachfrage im Worldchat, war ich nicht der einzigste! Das zeigt, dass diese Quest Reihe nicht optimal ins Geschehen passt. Aber naja, Sie ist gefunden und alle Gebiete sind nun zugänglich
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by PS4_Utler View Post
    Doch sei gesagt, dass dies wirklich die einzige Quelle war, die man leicht übersehen kann. Denn ich war mit der Hauptquest Reihe schon viel weiter und man hat in allen anderen Gebieten die Ätherquellen von der HQ bekommen oder von den Side Quest im jeweiligen Land/ Gebiet. Und auf Nachfrage im Worldchat, war ich nicht der einzigste! Das zeigt, dass diese Quest Reihe nicht optimal ins Geschehen passt. Aber naja, Sie ist gefunden und alle Gebiete sind nun zugänglich
    Und wieso passt sie nicht? Nur weil sich jeder aus den Gebieten verabschiedet, wenn er meint das alle Quest erledigt sind?
    Es lohnt sich eben ab und an sich wieder in die Gegenden zu teleporten um zu schauen ob es was neues gibt.
    Und nur weil es jetzt nicht 110% linear ist,ist das nicht wirklich was schlechtes
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ok gut zu wissen dann kann ich gleich ran
    (0)