Page 13 of 24 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Ich musste den Beitrag splitten

3) Ich spiele Final Fantasy auf der PS4. Mit der Steuerung komme ich gut zurecht, habe mir sogar eine Tastatur für den Controller gekauft Allerdings bereitet mir das Thema TS und raiden ein wenig Sorgen. Ggf. würde ich raiden wollen aber wie ich dazu TS auf der PS laufen lassen soll hab ich bisher noch nicht geblickt? Kann mir das bitte wer erklären oder Tipps geben?

4) Natürlich möchte ich nicht alleine durch Eorzea gehen und suche eine Gilde auf dem Server Odin.

So das war erstmal =)

€dith: Da ist mir noch eingefallen, wann treffe ich denn auf den Friseur? Bei der Erstellung haben mir nämlich fast alle Frisuren richtig gut gefallen. Die Entscheidung fiel mir unheimlich schwer!
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hey Lyra,

die erste Ini bekommst du schon mit Level 15. Allerdings ist hier das Level der Hauptstory gemeint. Hat nichts mit deinem eigenen Charakter level zu tun. Schau einfach, welches Level deine Hauptstory hat. Dann weißt du, wie viel du noch vor dir hast. Kann leider gerade selber schlecht nachschauen, vielleicht kann das ja jemand ergänzen.
    Zu 2.) Spiel einfach, was dir Spaß macht. Vorteil bei dem Spiel ist ja, dass du alles auf einem Charakter spielen und beliebig durchwechseln kannst. Für den Beschwörer brauchst du eh den Thaumaturgen auf mindestens 15 (besser noch 26, wegen einem Crossskills). Du musst dich ja nicht sofort für eine Klasse entscheiden. Probier ruhig rum.
    Zu 3.) Die meisten PlayStation Spieler lassen ihr Teamspeak über den Laptop oder Handy laufen. Du kannst auch den Party Chat der PS4 nutzen. Allerdings nur mit anderen PS4lern, die das Auch benutzen.
    Zu 4.) Auf Odin empfehle ich dir die Gilde Persistence (PST). Ist eine gut gemischte Gilde, du hast dort Anfänger, Gelegenheitsspieler, totale Suchtis und Leute, die im Endgame recht gut dabei sind. Es ist ein sehr, sehr seeeeeeehr lustiger Haufen, gerade im TS. Einladen kann bei denen jeder, also einfach ein Mitglied anquatschen. Ansonsten kannst du auch direkt Jimjo Cetra, den Gildenlead anschreiben. Sehr nette Truppe, die auch sehr hilfsbereit sind.

Den Friseur müsstest du in Limsa in der Abenteurerschenke finden. Direkt bei Achterburg. Bin jetzt aber nicht ganz sicher. Wäre schon, wenn das jemand bestätigen kann.
    Ingame kannst du auch mich mal anschreiben, ich helfe auch gerne mal aus. Bin zur Zeit allerdings recht sporadisch online. Meistens eher abends.
    Beiträge brauchst du nicht splitten. Einfach 10 Zeichen oder mehr schreiben, abschicken und dann auf bearbeiten gehen. Dann umgebaut du das Zeichenlimit.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-17-2015 at 04:01 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    1.) Mach die Hauptquest weiter. Ist nicht mehr weit.

2.) Konzentriere dich erst mal auf eine Klasse. Wenn du diese auf Maximalstufe (60) hast, bekommen die anderen Kampfklassen einen Extra Bonus auf Erfahrungspunkte bis Stufe 50.

3.) Geht auf der PS4 auch nicht. Optionen sind Smartphone/Tabet oder PC/Notebook für TS und co.

4.) Wir haben zwar nicht so viele Neulinge, jedoch helfen wir durchaus wenn wir Zeit dafür haben und auch danach gefragt wird.

Grad der letzte Punkt, Nachfragen, ist etwas was uns vermehrt gerade bei Neulingen aufgefallen ist. Es gab immer wieder Leute, die uns verlassen haben, mit der Aussagen ihnen würde nicht geholfen. Ich weiß nicht welche Erwartungen manche so haben. Allerdings können wir keine Gedanken Lesen und wer Hilfe braucht, muss auch mal in die Tasten klimpern damit die Anderen davon auch wissen. Auch darf nicht erwartet werden, dass sofort jemand Zeit für das Problem hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und zu guter letzt, weil er sich so Mühe gemacht hat und das Teil wirklich gut ist
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    2.) Konzentriere dich erst mal auf eine Klasse. Wenn du diese auf Maximalstufe (60) hast, bekommen die anderen Kampfklassen einen Extra Bonus auf Erfahrungspunkte bis Stufe 50.
    Es gibt den Bonus bei jeder anderen Klasse, die niedriger als die höchste ist. Es muss nicht erst mit einer Klasse Maximalstufe erreicht werden, um ihn zu bekommen.

Zum Friseur: Die Quest taucht in Limsa in der Abenteuergilde auf, nachdem du deine Briefe verteilt hast und wieder mit Baderon geredet hast. Dann solltest du auch den zweiten Quest, der dort neu erscheint annehmen, die schaltet dir deine Agenda für wöchentlichen EXP und Gil Bonus frei.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-17-2015 at 05:42 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Es gibt den Bonus bei jeder anderen Klasse, die niedriger als die höchste ist.
    Ja. 50%.

Hast du eine Klasse jedoch auf Stufe 60, bekommen alle anderen Klassen bis Stufe 50 weitere 50% Bonus. In der Summe also 100%.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ja. 50%.

Hast du eine Klasse jedoch auf Stufe 60, bekommen alle anderen Klassen bis Stufe 50 weitere 50% Bonus. In der Summe also 100%.
    Eben nicht. Probier es aus.

Ich bekomme auf meinem Alt, dessen höchste Klasse ein Lvl 31 CNJ ist, für meinen Hermetiker auf Level 1 170% Bonus. Das sind 50% Restbonus, 20% für die Garlond-Schutzbrille und - oh Wunder - 100% für eine höhere Klasse. Schau: http://imgur.com/MwPE9cR (Edit: Falls sich jemand über die seltsame Klassenzusammenstellung wundert, es ist ein Mule-Überbleibsel aus 1.x)

Aus den Patchnotes:
    [2.0] Der Arsenal-Bonus unter Stufe 50 wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-17-2015 at 09:52 PM. Reason: Bild eingefügt.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Habs grad mal selber getestet. Man sollte doch nicht auf das hören was andere von sich geben. Den großen Bonus gibts doch nicht erst wenn eine Klasse auf Max ist.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Tja, Karsten, du solltest anfangen mir zu glauben, wenn ich was poste

Ich erwarte jetzt ein dickes: Du hast Recht *ist ne Frau, legt da Wert drauf*
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da werden Erinnerungen wach.

Der erste Gedanke der mit nun kam...

Das waren noch Zeiten

Kann wahrscheinlich keiner hier was mit anfangen.
    (2)

Page 13 of 24 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast