Page 11 of 24 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Nefury's Avatar
    Character
    Skye Arenhall
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Hallo allesamt,

ich hoffe, bin mir aber fast sicher, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich spiele "leider" noch nicht sehr lang, möchte das auf Dauer allerdings ändern.

Ich gehöre derzeit bei Gridania dem Rang der zweiten Schlangepriesterin an, jedoch wird mir nun gesagt, dass meine Leistungen nicht mehr genügen, um weiter aufzusteigen. Es wird allerdings keine Möglichkeit genannt, wie ich dies ändern könnte.

Ich habe nun lediglich die Option auf eine andere "Fraktion" zu wechseln und dies alle 15 Tage.

Muss ich meinen Rang bei allen 3 Fraktionen erhöhen, damit ich am Ende weiter aufsteigen kann oder wie komme ich erneut zur Beförderung?

Leider habe ich bisher keine nützlichen Infos via Google etc finden können, daher jetzt hier.

Vielen Dank im Voraus!

- Skye
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weitere Beförderungen sind derzeit nicht implementiert, es wird aber darüber nachgedacht

Du hast also den derzeit höchsten Rang inne.

Und das wechseln der Gesellschaft bewirkt nur, das du wieder von ganz von vorne anfangen musst.

Es gibt keine Symbiose zwischen den Gesellschaften.

Wechselst du, verlierst du alles was du bei der alten Gesellschaft inne hattest und fängst bei 0 wieder an.
    (1)

Player
    Nefury's Avatar
    Character
    Skye Arenhall
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Vielen Dank für die Antwort!

Etwas derartiges hatte ich schon befürchtet. Schade, dass man nicht weiter aufsteigen kann, obwohl es das Rangsystem hergeben würde.

Kann ich mit meinen restlichen Staatstalern denn etwas "Gescheites" anfangen oder sie nur beim zuständigen Händler für Kram ausgeben, der mir nicht viel bringen würde?

- Skye
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im letzten Live Letter wurde gesagt das sie sich um weitere Beförderungen Gedanken machen, also einfach mal abwarten

Was kann man mit Staatstalern anfangen?

In deinem Fall wäre wohl die sinnvollste Ausgaben z.b. der Trank der Bindung um "normales Gear" schneller zu binden und dann umwandeln zu können.
    Wenn du einen Gehilfen hast, kaufe dir die Wertmarken, die man für die Gehilfensuche benötigt.

Hättest du Handwerker oder Sammler, dann wäre Ingenieurswissen (Handwerker) und Überlebenstraining (Sammler) sehr zum Vorteil beim leveln.

Gear der Gesellschaft für eventuelle andere Klassen die du vielleicht spielst, wäre auch eine Möglihckeit. Das Gear der Gesellschaft ist nicht das schlechteste.

Ansonsten schau bei den Zubehörteilen was es da alles gibt, wie Pottasche etc. und schau am Marktbrett was sie dort kosten.

Eventuell lohnt es sich das Geld in diese Mittel zu investieren und dann am Marktbrett zu verkaufen.
    (1)

Player
    Nefury's Avatar
    Character
    Skye Arenhall
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Super, das hilft mir weiter!

Mit dem ganzen Berufssystem habe ich mich bisher gar nicht befasst, da es mir ziemlich umfangreich vorkommt.

Da ich aber "bald" 60 sein werde, kann ich mich auch langsam herantasten.

Gibt es denn Empfehlungen für einen Einsteiger, was Berufe angeht?
    Hier im Forum findet man doch sicher den ein oder anderen Anlaufpunkt für solche Dinge.

Ich werde mich etwas schlau machen.

Für weitere Infos - vielen Dank!

- Skye
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Solange man sich bei den Handwerkern und Sammlern im Low-Level Bereich bewegt ist noch alles relativ einfach.

Wenn du beginnen willst empfehle ich Den Minenarbeiter und den Goldschmid gleichzeitig zu beginnen, denn der Minenarbeiter kann viele Dinge abbauen die der Goldschmid dann weiterverarbeiten kann, somit sparst du Gil.
    Desweiteren wäre es ideal gleichzeitig einen Gehilfen als Minenarbeiter auszubilden, denn der kann dir auch beim sammeln helfen, vor allem Scherben und Kristalle.

Der Goldschmid hat den Vorteil das Schmuck relativ selten als Loot vorhanden ist, also eine gute Einnahmequelle, wenn man die hergestellten Dinge dann verkauft.

Dann könnte man mit Weber und Gerber weiter machen, da diese 95% der Rüstungen für alle Klassen herstellen.

Dann den Gärtner, der gewissen Dinge sammeln kann, für Weber und Gerber.

Je näher du dich an den Level 50 heran wagst, desto mehr wirst du merken das du sämtiche Handwerker benötigst, da du die Cross Skills der anderen Handwerkerklassen benötigst um später auch z.B. sinnvoll HQ Teile herstellen zu können.

Eine andere Variante wäre alle Handwerker auf Level 15 bringen, da hier die erste Cross Skill Stufe ist und dann nach und nach alle Klassen hoch ziehen.

Im Endausbau wirst du alle Handwerker und alle Sammler auf gleichem Niveau benötigen, also wird dir erstmal nicht langweilig
    (1)

Player
    Nefury's Avatar
    Character
    Skye Arenhall
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 50
    Danke vielmals, das hört sich doch gut an.

Dann werde ich mir gegebenenfalls noch 1-2 Guides anschauen, die gezielt darauf eingehen, welche Items man bauen und welche Gefährten losschicken muss, damit das Ganze effektiv und "schnell" abläuft.

Du warst mir eine große Hilfe, charmanten Tag noch!

- Skye
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Grundsätzlich als handwerker kann ich nur den tip geben alles auf 30 zuerst zu bringen dann sollte es ziemlich einfach sein. Da du schon lv 60 fast bist mit einer kampfklasse sollten im nordwald auch der wilde stamm der ixal zur verfügung stehen bei denen alle handwerker sehr gute exp bonus gibt und fast täglich 1 lvl up in den 40+ stufen gibt. Dies funktioniert aber nur bis lv 50. Miner fischer und gärtner wirst du da zum teil auch zwangsläufig später brauchen und lvln allgemein ziemlich schnell und gut bis 60.

Handwerker ab 50 brauchen dann alle cross-skillz um meisterstufen zu bauen oder auf die 4 sterne überhaupt zu kommen.

Wichtig sind die berufe und deren desynthese (ab lv 30) später wenn du bestimmte begleiter möchtest oder deine reliktwaffe auf die höchste stufe bringen willst (seit add on aber ab lv 55 schon nur noch glamour)
    (0)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke Robhen für deine tolle und ausführliche Zusammenfassung...
    Das Berufsysthem habe ich langsam verstanden aber es ist schon recht anspruchsvoll wie ich finde denn man brauch immer viel für ein Rezept und das sammelt man immer wieder mit unterschiedlichen Jobs...das kann dann manchmal echt komliziert und anstrengend sein...
    (0)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Mhm irgendwie habe ich einiges falsch gemacht
    Ich bin jetzt mit levle 48 ist ein Gebiet gekommen wo ich hätte viel früher hin müssen...das ärgert mich grad sehr...
    (0)

Page 11 of 24 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast