Page 4 of 24 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Machen oder erstamal auf die Klassen beschränken,da die Berufe ja auch wieder viel Zeit in anspruch nehemen...
    Falls doch,welche sind denn am wichtigsten...!?
    Für deinen Magier würd ich bzgl Handwerker den Gerber (Gilde in Gridania) für Gürtel und Schuhe; den Weber für Kopfschmuck, Handschuhe und Robe; und vielleicht noch (muss nicht zwingend) den Goldschmied für Schmuck (beide Handwerkergilden in Uldah) empfehlen. Weber bezieht seine Craftmats vom Sammelberuf Gärtner (Gilde in Gridania) und Gerber braucht Monsterdrops wie diverse Leder welche man alternativ auch von NPCs kaufen kann. Der Sammler Minenarbeiter (Gilde in Uldah) kann Rohstoffe wie Erze und anderes dergleichen abbauen aus den der Goldschmied dann Schmuck craftet ist aber fürs erste nicht zwingend notwendig aber nicht verkehrt. Im übrigen kannst du bei deiner staatlichen Gesellschaft, Gridania Morgenviper, auch Gear ab LV30 für Staatstaler kaufen welches teilweise von den Werten her besser ist als das gecraftete Zeug.

Es ist deine Entscheidung ob du zuerst den Weissmagier komplett hochziehst ohne was zu craften oder erst später mit den handwerken anfängst.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Guten morgen
    Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort,ich denke so ein bisschen nebenbei an Berufen kann man schon machen,es läuft ja nichts weg von daher muss ich ja nicht in kürze schon auf max. sein

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt,ist die tatsache das man für die jeweiligen Berufe auch wieder spezielle Ausrüstung braucht...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber auch hier sei gesagt, am Ende benötigst du alle Handwerker und alle Sammler, denn auch die Handwerker haben Cross Skills, die du auf jeden Fall benötigst um in die Sternefraktion aufsteigen zu können.
    Handwerker und Sammler würde ich aber im Moment erst einmal liegen lassen und lieber die Zeit in deine Mainclass investieren, damit du auch an 3.0 ran kommst.
    Handwerker und Sammler zu leveln ist nämlich eine ziemlich schnelle Angelegenheit, denn über Freibriefe und das herstellen der richtigen Sachen, sowie den EXP Tafel "Ingenieurswissen" und "Überlebenstrainig" welche du bei der Gilde bekommst, bist du da in Nullkommanix oben.
    Nur ab Level 50 sind die Handwerke rund die Sammler richtig Arbeit

Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Guten morgen
    Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort,ich denke so ein bisschen nebenbei an Berufen kann man schon machen,es läuft ja nichts weg von daher muss ich ja nicht in kürze schon auf max. sein

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt,ist die tatsache das man für die jeweiligen Berufe auch wieder spezielle Ausrüstung braucht...
    Welche du dir aber mit gewissen Berufen selbst herstellen kannst UNd das einzige Problem im Arsenal ist die Rubrik der Waffen. Da wird es ein wenig knapp.

Und wenn du nicht jetzt schon mit projezieren anfängst und altes Gear verarbeitest sollte es im Arsenal keinen Engpass geben
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ja, wobei alle Handwerker das Gleiche tragen können und alle Sammler ebenfalls. Solange sich also z.B. alle deine Sammler in einem ähnlichen Levelbereich bewegen, reicht es ein einziges Sammler-Kleidungsset zu besitzen dass du für alle 3 Klassen benutzen kannst

Ich hab mit Crafting persönlich nicht so viel am Hut (im Gegensatz zu kudokun3), aber viele Leute sagen der Goldschmied sei eine sehr gute Wahl für Anfänger, weil er relativ unabhängig von anderen Handwerksklassen ist und sich auch am meisten lohnt.
    Gute Klamotten bekommst du nämlich beim Leveln in den Dungeons sowieso, was du selbst mit Weber oder Gerber herstellen kannst ist i.d.R. schlechter als die Dungeondrops. Was du aus den Dungeons aber selten bekommst ist Schmuck, und der kann am Marktbrett ziemlich teuer werden. Aber 'ne Garantie geb ich auf diese Info nicht weil nicht selbst getestet (mein erster Handwerker war der Koch, hab mich also an überhaupt keine sinnvollen Vorschläge gehalten xD)
    (1)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Zum Thema Staatstaler kann ich dir dazu Raten zu FATEn. Eigentlich bringt dir jeder FATE Staatstaler und sie sind recht schnell gemacht. So habe ich mir mein Reiten geholt.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Maliko View Post
    Zum Thema Staatstaler kann ich dir dazu Raten zu FATEn. Eigentlich bringt dir jeder FATE Staatstaler und sie sind recht schnell gemacht. So habe ich mir mein Reiten geholt.
    FATEs sind seit dem Patch aber superschwer und langatmig geworden ._.
    Ich weiß nicht ob das auch bei den FATEs in den Startgebieten der Fall ist, aber zumindest die Lvl 30+ FATEs spammen dich selbst wenn du solo bist mit 60+ Monstern zu von denen jedes ne Minute braucht bis es down geht..o.o'
    Ich weiß nicht wie gut man damit noch farmen kann..
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Die Fates mache ich,wenn ich dann grad in der Nähe bin und das reiten habe ich zum Glück nun auch zusammen...

Puh also soviel hatte ich in einem Spiel noch nicht zu tun
    Da weiss man gar nicht was man als erstes machen soll...

Den Hermetiker habe ich in kürze auf 15,das geht ja wirklich relativ fix...kam dann der Thaumaturge dran...!? Ahhh ein wirr warr...

Oder nach dem Hermetiker die Berufe...herje langsam schwant mir das dies Spiel nichts für mich ist...bin echt zu hohl da einen sinnvollen Plan auszutüfteln...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Vergiss den Plan Und Handwerker wie gesagt, kannst du auch später machen.
    Bringe deine Klasse nachoben damit du am neuen Content mithelfen kannst, das sollte dein primäre Ziel sein.

Alles andere kannst du dann machen wenn du in Ishgard angekommen bist, denn dann bist du auch wieder bei der Masse der Spieler und vieles wird ein wenig einfacher

Ich habe die Sammler und Handwerker auch erst gemacht nachdem meine Kämpferklassen fertig waren, und Sammler und Handwerker gehen wirklich fix.
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Schon vergessen...
    Ich bleibe bei,Hermetiker -> lvl 50...Arkanist......WM -> lvl 50...Berufe -> Addon kaufen

Heile sehr gerne und hoffe das ich meinen Heiler hinbekomme
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Arcanist (engl.) = Hermetiker (deut.)

Was du meinst, ist bestimmt der Thamaturg bis min. Level 26 für Spontanität (ich glaub, das war Swiftcast auf deutsch).

Die Verwirrung am Anfang kommt oft dadurch, dass einige auf englisch spielen und mit den Klassenbezeichnungen und Co. vertrauter sind.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Page 4 of 24 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast