Page 3 of 24 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Also in deinem Link stehen nur die Skills vom Weißmagier mit jeweiligem Level,Hermetiker auf 15 aber zu Arkanist und Thaumaturg steht nichts bezogen auf die level,nur welche Skills benutzt werden können

Also heisst es Druide 30 dann den Herm...auf 15 und dann mal gucken wie ich weiter mache,werde dann sicher nochmal nachfragen
    Ja habe ich auch gerade gesehen, deswegen habe ich meinen Text abgeändert Ist schon eine Weile her das ich mir diese Seite wirklich durchgelesen habe
    Aber du wirst den Arcanisten bis Level 34 bringen müssen, was für dich dann auch bedeutet das du auf einmal zwei neue KLassen hast, nämlich den Gelehrten und den Beschwörer.
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Ahhh nein nicht noch mehr ...
    Jetzt sag mir aber nicht das ich den Gelehrten und den Beschwörer auch brauche für den Heiler...!?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ne musst du nicht, bin heute ein wenig wirr
    Obwohl wenn du einen Heiler machenwillst würde ich den Gelehrten auf jedenfall probieren, er ist, wenn man ihn spielen kann eine sehr gute Alternative und auch gerne gesehen
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Oke,war auch nicht böse gemeint
    Werde ich mir notieren und sicher auch mal reinschauen,wenn ich alles andere soweit habe und der Gelehrte auch heilen kann

So nun habe ich mich den Hermetikern angeschlossen und bin aber nu in Unterwäsche unterwegs :P
    Jetzt wollte ich uam Marktblatt gucken das funzt auch,kam mir nur die Frage ob ich bei dem auf Werte achten muss,oder ob das erst ab lvl 50 eine Rolle spielt...!?

Und mir ist aufgefallen das ich dort am Marktblatt nichts verkaufen kann,wie kann man denn was einstellen...!?
    (0)
    Last edited by Shahanya; 06-25-2015 at 09:22 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Lass dich nicht verrückt machen wegen den Cross-Class-Skills
    Das war jetzt alles ein wenig wirr, hier noch kurz zur Zusammenfassung:
    Die Cross-Class-Skills die du brauchst sind vom Hermetiker und Thaumaturgen - Arcanist ist nur der englische Name des Hermetikers, das ist also keine zusätzliche Klasse die du leveln musst
    Und du musst dich auch nicht stressen die beiden Klassen schnell hochzuleveln (abgesehen von Hermetiker auf 15, da das eben für die Jobquest des Weißmagiers benötigt wird) da die Skills die du dadurch bekommst zwar auch vor dem Endgame nützlich sind, aber eben nicht zwingend notwendig.

Noch eine kleine Warnung zu deinem Plan andere Klassen auf anderen Charakteren zu spielen:
    Für jede Jobklasse gilt dieses System mit den Cross-Class-Skills. D.h. wenn du z.B. mit einem anderen Charakter Schwarzmagier werden willst musst du dort nicht nur den Thaumaturgen leveln, sondern auch erneut den Hermetiker und zusätzlich den Waldläufer.
    Natürlich hindert dich niemand daran viele verschiedene Charaktere zu spielen, aber du machst dir sehr viel unnötige Arbeit damit, da das Spiel schon stark darauf ausgelegt ist mit einem Charakter alles zu machen.

Antwort auf deine neue Frage:
    Wenn die Ausrüstung für dein Level ist, sind die Werte angemessen, keine Sorge
    Die beste Ausrüstung bekommst du allerdings aus Dungeons. Bedeutende Unterschiede bei den Werten auf der Ausrüstung gibt es erst ab Level 50, ab da solltest du auf das Itemlevel achten, welches von iLvl 50 bis iLvl 130 schon gehörige Unterschiede aufweist.
    Wenn du selbst etwas am Marktbrett verkaufen willst kannst du das über deine Gehilfen tun^^
    Einfach an einer Krämerklingel rufen (nachdem du Gehilfen freigeschaltet und eingestellt hast) und die Option "Eigenen Gegenstand auf dem markt verkaufen" oder so ähnlich auswählen. Da kannst du dann Menge, Preis, etc. festlegen und auch vergleichen für wie viel Gil andere den Gegenstand anbieten.
    (1)
    Last edited by Atoli; 06-25-2015 at 11:38 PM.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke für die tolle zusammenfassung *puh*
    Und soweit habe ich das ganz nun auch verstanden...
    Oke es ist neu einen Char mit allen Klassen zu haben...ich frage mich nur wie das funktionieren soll...denn A) das Arsenal platz dann schnell aus allen nähten da jede Klasse ja auch andere Klamotten braucht und B) wie würde man da sinnvoll vorgehen...!?
    Also würde ich dann erst Hermetiker/Weißmagier auf 50 Levlen und dann eine neue Klasse ausssuchen und die dann auch so machen!? Also z.B Waldläufer und was man für den brauch...!? Nicht das ich das in kürze vorhabe,würde mich nur interessieren wie das funktionieren soll wenn man alle Klassen mal spielen möchte

P.S. Wird der Druide denn auch auf level 50 gespielt oder hinterher nur der Weißmagier...!?
    (0)
    Last edited by Shahanya; 06-25-2015 at 11:57 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ja, genau so ist es
    Du suchst dir einfach eine Klasse raus auf die du als nächstes Lust hast, gehst in die dazugehörige Gilde wo du die Lvl. 1-Quest annimmst, legst die dazugehörige Waffe an und kannst beginnen die neue Klasse zu leveln. Genauso die Handwerker und Sammler, bis du irgendwann alle 20/23 Stück auf Lvl 50 bzw. 60 hast, je nachdem ob du dir irgendwann das Add-On kaufst

Das mit dem Arsenal ist so eine Sache...einer der innigsten Wünsche so ziemlich aller Spieler ist mehr Stauraum, vor allem für Klamotten^^°
    Grundsätzlich ist es aber so: du hast je 25 Plätze pro Ausrüstungsart im Arsenal, dazu 100 Plätze im Inventar und dazu 2 x 175 Plätze auf deinen beiden Gehilfen die du umsonst anheuern kannst.
    Einige Ausrüstungsgegenstände (z.B. alle die du von saisonalen Events bekommst wie Bikinis, Yukatas, Weihnachtsmützen und Co.) sowie besondere andere Ausrüstung kannst du im Kostbarkeitenkabinett im Gästezimmer der Herberge ablegen.
    Für den Anfang ist das Stauraum genug, auch wenn du einige besonders schöne Kleidungsstücke aufheben möchtest um sie z.B. für Glamour zu benutzen
    Wem das nicht reicht, der kann für eine monatliche Gebühr zusätzliche Gehilfen anstellen von denen jeder widerum 175 Plätze mit sich bringt, aber ein bisschen Abzocke ist das schon :x

Übrigens braucht nicht jede Klasse komplett neue Ausrüstung; so tragen z.B. Weißmagier, Gelehrter und Astrologe (die drei Heilerjobs) alle die gleiche, aufs Heilen ausgelegte Ausrüstung

Ab dem Moment in dem die Jobklassen verfügbar werden (also ab Level 30) werden eigentlich nur noch die Jobklassen gespielt.
    Der Vorteil der normalen Klassen - also in deinem Beispiel Druide - ist der, dass sie mehr Cross-Class-Skills ausrüsten können und nicht auf bestimmte Klassen beschränkt sind sondern ein Heiler z.B. auch Tankfähigkeiten ausrüsten kann.
    Allerdings wird dieser kleine Vorteil bei Weitem übertroffen von dem, was die Jobklasse dir bietet, sowohl spezialisierte Skills als auch bessere Ausrüstung, die nur von den Jobs getragen werden kann. In Gruppen kann der Limit Break 3 (die stärkste Form) inzwischen soweit ich weiß auch nur noch von den Jobklassen benutzt werden, usw.
    Also, um deine Frage direkt zu beantworten: grundsätzlich wird auf 50 nur noch der Weißmagier gespielt
    Stell dir den Druiden einfach als eine Art Adept der weißen Magie vor, der nicht eigenständiges ist sondern lediglich eine Vorstufe des Weißmagiers.

Edit/Ergänzung: Zum sinnvollen Vorgehen beim Leveln verschiedener Klassen; es bietet sich an die Klassen auf 50 zu bringen die du sowieso schon für deinen Weißmagier teilweise hochgelevelt hast, also Hermetiker und Thaumaturg. Da du für diese auch wieder andere Klassen bis zu einer bestimmten Stufe leveln musst (z.B. den Waldläufer für den Thaumaturgen) kannst du dann als nächstes den Waldläufer machen; der braucht Skills vom Pikenier, also als nächstes den Pikenier leveln usw.
    So musst du aber nicht vorgehen, du kannst auch sagen "Ich hab jetzt Lust auf was ganz anderes!" und spontan eine Tank-Klasse anfangen wenn dir danach der Sinn steht
    (1)
    Last edited by Atoli; 06-26-2015 at 03:54 AM.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Vielen vielen dank für deine Ausführliche Hilfe,das ist echt nett.
    Momentan versuche ich die 2000 Staatstaler/Ordenstaler zusammen zu bekommen damit ich die Reitlizenz bekomme,hab die sonst auch über die Inhaltssuche bekommen,aber ich war vorhin zufällig niedrige Stufe und Gildengeheiß und habe beide male keine dazu bekommen,hoffe das es da kein Tageslimit gibt,sonst muss ich noch ewig laufen...

Dann werde ich mal den Hermetiker weiter machen und gucken was dann passiert...
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    hoffe das es da kein Tageslimit gibt,sonst muss ich noch ewig laufen...
    Ich kann dich beruhigen, es gibt kein Tageslimit wie viele Staatstaler du bekommen kannst
    Für das Roulette gibt es aber nur einmal täglich einen Bonus an Erfahrung, Gil und Staatstalern, d.h. du bekommst über das Roulette zwar immer welche, aber es sind eben kleinere Mengen (z.B. 100 Staatstaler statt 600 pro Gildengeheiß).
    Wenn du nicht über das Roulette reingehst sondern dir selbst aussuchst welchen Dungeon/Gildengeheiß du machen willst gibt es gar keine Staatstaler, leider :/
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Gut zu wissen
    Hab es mit einer quest noch zusammen bekommen,schluss mit laufen vorerst,wenn ich swiche muss ich halt wieder laufen

So mein FF14 Lehrer wie schauts denn mit den Berufen aus...!?
    Machen oder erstamal auf die Klassen beschränken,da die Berufe ja auch wieder viel Zeit in anspruch nehemen...
    Falls doch,welche sind denn am wichtigsten...!?
    (0)

Page 3 of 24 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast