Page 12 of 24 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 239

Thread: Neulings Fragen

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich sind Fates in Gruppen immer besser zu machen, da es einfach schneller geht und du auch mehr EXP bekommst als wenn du es alleine machst.

Wenn du Fates machen willst, in der Gruppe, dann solltest du da viel Zeit einplanen, denn in eine Gruppe gehen, ein Fate machen und wieder verschwinden ist da nicht so gerne gesehen

Du kannst auch Fates alleine machen, nimm dazu aber deinen Choco mit, das kann extrem helfen. Und wenn alleine, dann meide die Fates wo du nur einen Gegner hast.
    Als Alleinunterhalter sind Fates mit vielen Gegnern einfach effektiver beim leveln, da du für jeden Gegner EXP bekommst und, wenn bestanden, noch ein Bonus dazu kommt.

Fates in Gruppen zu machen bietet sich an wenn man eine weitere KLasse levelt, oder sich in Gebieten befindet wie Coerthas (bis Level 45) oder Nord Thanalan (bis Level 50), so bekommst du da die Level extrem schnell voll.

Desweiteren solltest du darauf achten das dein Level von dem Level des Fates nicht mehr als +- 5 Level abweicht, da du sonst a) EXP verschenkst und b) wenn zu niedrig keine Chance hast

Diese 50er haben wohl ein rotes oder blaues Symbol auf dem Kopf und auch einen anständigen Namen. Ist es ein blaues ist es ein B-Rank Hunt Mob, welchen man erst mit Level 50 einmal die Woche jagen gehen kann.
    Ist es ein rotes Symbol dann ist es ein A oder S Rank Hunt Mob, davon solltest du die Finger lassen

Fates sind ja speziell gekennzeichnet, die 50er stehen eher alleine rum.

An den Ätherytenplätzen stehen Jäger, rede mit dem, dann erfährst du die Namen der Hunt Gegner. Wenn du noch zu niedrig bist und den Leuten eine Freude machen willst, ruf den Fund im Schreien Chat in die Welt hinaus.
    Markiere den Mob und tippe <t> <pos> ein und abschicken. Und schaue was passiert
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-14-2015 at 06:50 PM.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Oke danke euch Es lohnt sich ist aber nicht zwingend notwendig...
    Vielleicht wenn man in einer guten FG ist wird das dann vielleicht zusammen gemacht...

Und was genau bekommt man von den 50er die den blauen Stern haben wo immer alle rufen hunt...!?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für alle Huntgegner bekommst du Jagdabzeichen, die du dann gegen gewisse Gegenstände eintauschen kannst.
    Dies ist aber für dich erst interessant wenndu Level 50 ferig hast.

Gibt dann dazu einen Quest und dann kannst du jagen gehen.
    (1)

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Achso deshalb wurde ich ignoriert...
    Jemand aus meiner FG meinte nämlich man könnte die unter level 50 machen... *grummel*
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Shahanya View Post
    Jemand aus meiner FG meinte nämlich man könnte die unter level 50 machen... *grummel*
    Naja, theoretisch kannst du am Kampf teilnehmen und würdest sogar Belohnung in Form von Jagdabzeichen bekommen (selber mit nem Twink mal vor Ewigkeiten getestet).

AAAABER Wenn du nen Schlag abbekommst, bist du unter Level 50 sofort tot. Und da du noch nicht so viel Schaden machst, wird auch die Belohnung anteilig nur sehr klein ausfallen.

Bringt also keinen echten Sinn, unter 50 jagen zu gehen.
    (0)

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Hallo!

Ich bin neu in der Welt von Eorzea und ich glaube ich werd auch so schnell nicht wieder gehen =) Gestern hab ich meine Testversion erweitert und habe gleich ein paar Fragen:

1) Ich bin jetzt Stufe 18 und es ist noch keine Ini in Sicht - ich hatte gelesen die erste gibt es mit Stufe 15? Bei der Hauptquest bin ich gestern in Limsa Limonsa angekommen und habe Raubahns Brief übergeben. Zweite Station ist dann Girdania.

2) Es ist ja schon verdammt schwer sich auf eine Klasse zu konzentrieren. Ich hab den Hermetiker ausprobiert und war von Karfunkel begeistert
    Eigentlich wollte ich erstmal Schwarzmagier werden aber nun überleg ich ob ich Beschwörer machen soll. Oder beides gleichzeitig? Soll ich mich erstmal für eine Klasse entscheiden?
    (0)

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Ich musste den Beitrag splitten

3) Ich spiele Final Fantasy auf der PS4. Mit der Steuerung komme ich gut zurecht, habe mir sogar eine Tastatur für den Controller gekauft Allerdings bereitet mir das Thema TS und raiden ein wenig Sorgen. Ggf. würde ich raiden wollen aber wie ich dazu TS auf der PS laufen lassen soll hab ich bisher noch nicht geblickt? Kann mir das bitte wer erklären oder Tipps geben?

4) Natürlich möchte ich nicht alleine durch Eorzea gehen und suche eine Gilde auf dem Server Odin.

So das war erstmal =)

€dith: Da ist mir noch eingefallen, wann treffe ich denn auf den Friseur? Bei der Erstellung haben mir nämlich fast alle Frisuren richtig gut gefallen. Die Entscheidung fiel mir unheimlich schwer!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja es stehen ja genug gegner rum die ein blauen Icon am Kopf haben,die kannst du natürlich erlegen, wenn du den entsprechenden Level und die Ausrüstung dazu hast.

Die Hunt-Gegner unterscheiden sich a) durchdie Größe und b) sie haben richtige Namen wie weißer Joker oder ähnliches.
    Wenn du diese Gegner ausschließen willst, rede mit dem Jäger in dem Gebiet, meistens an einem Ätheryten, und merke dir die Namen. Dann kannst du ihnen aus dem Weg gehen.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hey Lyra,

die erste Ini bekommst du schon mit Level 15. Allerdings ist hier das Level der Hauptstory gemeint. Hat nichts mit deinem eigenen Charakter level zu tun. Schau einfach, welches Level deine Hauptstory hat. Dann weißt du, wie viel du noch vor dir hast. Kann leider gerade selber schlecht nachschauen, vielleicht kann das ja jemand ergänzen.
    Zu 2.) Spiel einfach, was dir Spaß macht. Vorteil bei dem Spiel ist ja, dass du alles auf einem Charakter spielen und beliebig durchwechseln kannst. Für den Beschwörer brauchst du eh den Thaumaturgen auf mindestens 15 (besser noch 26, wegen einem Crossskills). Du musst dich ja nicht sofort für eine Klasse entscheiden. Probier ruhig rum.
    Zu 3.) Die meisten PlayStation Spieler lassen ihr Teamspeak über den Laptop oder Handy laufen. Du kannst auch den Party Chat der PS4 nutzen. Allerdings nur mit anderen PS4lern, die das Auch benutzen.
    Zu 4.) Auf Odin empfehle ich dir die Gilde Persistence (PST). Ist eine gut gemischte Gilde, du hast dort Anfänger, Gelegenheitsspieler, totale Suchtis und Leute, die im Endgame recht gut dabei sind. Es ist ein sehr, sehr seeeeeeehr lustiger Haufen, gerade im TS. Einladen kann bei denen jeder, also einfach ein Mitglied anquatschen. Ansonsten kannst du auch direkt Jimjo Cetra, den Gildenlead anschreiben. Sehr nette Truppe, die auch sehr hilfsbereit sind.

Den Friseur müsstest du in Limsa in der Abenteurerschenke finden. Direkt bei Achterburg. Bin jetzt aber nicht ganz sicher. Wäre schon, wenn das jemand bestätigen kann.
    Ingame kannst du auch mich mal anschreiben, ich helfe auch gerne mal aus. Bin zur Zeit allerdings recht sporadisch online. Meistens eher abends.
    Beiträge brauchst du nicht splitten. Einfach 10 Zeichen oder mehr schreiben, abschicken und dann auf bearbeiten gehen. Dann umgebaut du das Zeichenlimit.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-17-2015 at 04:01 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    1.) Mach die Hauptquest weiter. Ist nicht mehr weit.

2.) Konzentriere dich erst mal auf eine Klasse. Wenn du diese auf Maximalstufe (60) hast, bekommen die anderen Kampfklassen einen Extra Bonus auf Erfahrungspunkte bis Stufe 50.

3.) Geht auf der PS4 auch nicht. Optionen sind Smartphone/Tabet oder PC/Notebook für TS und co.

4.) Wir haben zwar nicht so viele Neulinge, jedoch helfen wir durchaus wenn wir Zeit dafür haben und auch danach gefragt wird.

Grad der letzte Punkt, Nachfragen, ist etwas was uns vermehrt gerade bei Neulingen aufgefallen ist. Es gab immer wieder Leute, die uns verlassen haben, mit der Aussagen ihnen würde nicht geholfen. Ich weiß nicht welche Erwartungen manche so haben. Allerdings können wir keine Gedanken Lesen und wer Hilfe braucht, muss auch mal in die Tasten klimpern damit die Anderen davon auch wissen. Auch darf nicht erwartet werden, dass sofort jemand Zeit für das Problem hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 12 of 24 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast