Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60

Der neue Weißmagier 3.0

Hallo allerseits,

Ich hoffe einige Weißmagier hier können mir bei einigen Fragen weiterhelfen, bzw. darüber diskutieren oder mir ordentlich Kritik reindrücken, wie Ihr wollt

Tetragrammaton, der neue Zwerg-Benediktion skill, find ich super, nur das er gerade mal 50 Heilpotenzial mehr hat wie Vitra aber dafür ist er ja sofort und kostenlos, das Problem ist nur, wenn ich Göttliches Siegel einsetze sollte da nicht auch Tetragrammaton 30% mehr Heilen ? immerhin hat es einen fixen wert und keine %, allerdings heil ich mit aktiven Siegel, mehr mit Vitra als mit Tetragrammaton, weis nicht ob das gewollt ist, falls ja, da zünde ich lieber Siegel + Spontaneität + Vitra in solcher Situation wo man Tetra gebrauchen könnte.

Bei Steinrahaut steht „…(18% der maximalen LP des Ziels)…“ bei Steinhaut „…(10% der Maximalen LP des Ziels)…“ nun das Steinhaut genervt wurde ist mir klar, aber macht jetzt Steinrahaut 18% oder ist das nur ein Textfehler ?
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    ...Fortsetzung

Hatte man als WHM nicht 2 Passive, 1x Für die 18% Steinhaut 1x Für Physisches + Magisches Protes, die Passive für Steinhaut ist ja noch da nur halt unnötiger wie vorher aber sie ist da,… nur wo ist die Passive für Protes, das alle Klassen jetzt Protes wirken können um zu Buffen ist mir klar, aber welchen Ersatz hat der WHM bekommen ? oder wurde die Passive einfach „gelöscht“ ?

Ps.: Wen das mit Steinrahaut ein Textfehler ist, dann versteh ich nicht wieso die NUR der WHM machen können sollte. Selbst ein Pala kann jetzt die Gruppe durchbuffen, fühl mich da irgendwie schon stark eingeschränkt in Punkto Buffs.
    (0)

Player
    Asakura93's Avatar
    Character
    Asakura Ny'en
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    "Enhanced Medica"

20%-ige Chance das Medica (Reseda glaube ich im Deutschen, spiele mit Englischem Client.. aus Prinzip) nur halbe MP kostet.

EDIT: Und Graniteskin gibt es nicht mehr, wurde durch Quick Stoneskin ersetzt (macht Stoneskin zu einem 2.5s Cast), keine 18% Stoneskin mehr, nur noch 10%, für jeden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der letzte Skill fehlt mir zwar noch. Da ich jedoch auch intensiv Gelehrten Spielen, ist der nicht wirklich neu für mich.

Im Großen und Ganzen ist der Weißmagier mit 3.0 genau das Gleiche wie mit 2.0.

Eins der Mankos war gewesen, dass dem Weißmagier in unerwarteten und hektischen Situationen der GCD + "alles auf Castzeit" schnell zum Verhängnis geworden ist. Mit den neuen OFF CDs gibt man dem Weißmagier ein paar Werkzeuge an die Hand, die ihn auch in diesen Situationen flexibel genug machen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Tetragrammaton ist in der Tat nicht so "mächtig" wie Vitra mit dem Göttlichen Siegel, aber das Talent verbraucht ja auch zum einen keine MP und fällt zum anderen nicht in den GCD. Und genau letzteres ist prekären Situationen äußert hilfreich. Denn Benediktion z.b. fällt, glaube ich, unter den GCD und kann somit nicht genutzt werden, wenns mal richtig zur Sache geht. Tetragrammaton kann einem somit die kostbaren Sekunden Zeit verschaffen, in denen der Tank ansonsten gestorben wäre.
    Was mir mit den neuen Fähigkeiten aufgefallen ist, dass man wesentlich seltener ein MP Problem hat als WM (im vergleich zu früher). Durch die Gratisheilung von Tetragrammaton spart man schon Mana ein und mit Assis kann man zusätzlich zur Fispelstimme prima Mana wiederherstellen.
    (0)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Und was sagt ihr zum neuen Sanktus mega op.
    Hieß es nicht das man jetzt auch schaden machen kann neben dem heilen in einem Liveletter? Klar konnte man schon vorher dmg machen und der neue Windga dot is auch ziemlich cool so wie das neue Steinga aber beide machen mehr dmg bei geringerem Mana verbrauch und 50% sind ziemlich happig.
    (0)

Player
    CodeAscalon's Avatar
    Character
    Ascalon Belmont
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 99
    Quote Originally Posted by Thasina View Post
    Und was sagt ihr zum neuen Sanktus mega op.
    Hieß es nicht das man jetzt auch schaden machen kann neben dem heilen in einem Liveletter? Klar konnte man schon vorher dmg machen und der neue Windga dot is auch ziemlich cool so wie das neue Steinga aber beide machen mehr dmg bei geringerem Mana verbrauch und 50% sind ziemlich happig.
    Und genau das ist es warum ich denke dass man Sanctus nun aus der Rota rausschmeißen kann.
    Nein ernsthaft, ich benutze Sanctus kaum noch. Da gebe ich lieber ein nach dem anderen die Dots und hau mit Steinga weiter drauf.

Was die mana angeht finde ich Assise mega geil und der Schaden wenn das Ding mal crittet *^*. Man hat nicht mehr allzu krasse Mana probleme wie vorher was ich echt gut finde.
    Tetra ist auch ein schöner Skill der mir in der ein oder anderen Situation den Tank am leben gehalten hat.

Mit Sanctus ist blöd ja, aber was sollen wir machen. Soweit ich das nämlich aus dem Vorletzten Liveletter herausverstanden habe, soll der WHM nur purer Heiler sein. Sprich, es war mir klar, dass ein Schadensverzicht kommt..
    (0)

Player
    Thasina's Avatar
    Character
    Tashina Melankar
    World
    Odin
    Main Class
    Leatherworker Lv 55
    Quote Originally Posted by CodeAscalon View Post
    Vorletzten Liveletter herausverstanden habe, soll der WHM nur purer Heiler sein. Sprich, es war mir klar, dass ein Schadensverzicht kommt..
    Ok dann hab ich mich da verlesen, ich find es auch ned so schlimm das er Pure Heal is war er ja auch schon vorher.
    Und mit Sanctus haste recht lieber hau ich ein Windga für die hälfte der Mp kosten drauf das schon singel Target mehr dmg drauf als Sanctus einzig die 4s Stun sind einmalig gut mehr aber au ned
    (0)

Player
    Nantain_Shiva's Avatar
    Character
    Nantain Aequitas
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Was die mana angeht finde ich Assise mega geil und der Schaden wenn das Ding mal crittet *^*. Man hat nicht mehr allzu krasse Mana probleme wie vorher was ich echt gut finde.
    Tetra ist auch ein schöner Skill der mir in der ein oder anderen Situation den Tank am leben gehalten hat.
    Also alles in allem finde ich das Mana Management jetzt viel zu einfach, die Skillkosten wurden zwar verdoppelt aber die verfügbaren MP verdreifacht, zusätzlich noch 20% Chace auf 0MP bei Medica (Esuna), 20% auf 50% MP verbrauch bei Raseda (Medica), Assise, egal wie eingesetzt +10% der eig. Maximal MP regeneriert und Fispelstimme gibt's dan auchnoch, zwar nicht an den abnorm hohen MP's die man jetzt hat angepasst aber wozu auch...

bei Tetra ist es dennoch verwirrend das Siegel nicht darauf wirkt, aber evtl. kommt da noch ein Text mit rein wie "Heilkraft stärkende Effekte haben keine Wirkung auf Tetragrammaton"
    (0)

Player
    CodeAscalon's Avatar
    Character
    Ascalon Belmont
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 99
    Quote Originally Posted by Nantain_Shiva View Post
    Also alles in allem finde ich das Mana Management jetzt viel zu einfach, die Skillkosten wurden zwar verdoppelt aber die verfügbaren MP verdreifacht, zusätzlich noch 20% Chace auf 0MP bei Medica (Esuna), 20% auf 50% MP verbrauch bei Raseda (Medica), Assise, egal wie eingesetzt +10% der eig. Maximal MP regeneriert und Fispelstimme gibt's dan auchnoch, zwar nicht an den abnorm hohen MP's die man jetzt hat angepasst aber wozu auch...

bei Tetra ist es dennoch verwirrend das Siegel nicht darauf wirkt, aber evtl. kommt da noch ein Text mit rein wie "Heilkraft stärkende Effekte haben keine Wirkung auf Tetragrammaton"
    Medica (Esuna) hatte schon immer den Zusatzeffekt keine Mp zu verbrauchen. Desweiteren habe ich nicht die erfahrung gemacht dass man zu viel Mana hat. Grade in den aktuell höchsten Dungeons nicht, oder Bismarck EX.
    Der Gelehrte hatte meiner Meinung nach schon immer leichteres Spiel was seine MP angingen, so finde ich das bessere Manamanagement nicht schlimm.

Das mit Tetragrammaton (komischer Name übrigens) finde ich auch strange. Aber vielleicht zählt ein Talent nicht zur Heilmagie oder whatever.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast