Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 73

Thread: Monk 3.0

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja wenn du keine Rotation spielen willst, so machst du eben auch kaum Schaden und dein Mönch ist eigentlich nutzlos.
    Gerade beim Mönch, Ninja und Dragoon sind die Combos, aus denen die Rotation besteht, das non-plus-ultra um Schaden zu machen.

Und ausweichen etc ist immer ein Rotationskiller, egal welche Klasse du spielst. Aber "Zuviel Knöpfe" ist kein Rotationskiller, das ist Faulheit und hat auch nichst mit Spaß zu tun, denn du machst durch fehlende Rotation eben kaum bis gar keinen Schaden = Nutzlos.

Wenn du einen DPS mit einer einigermaßen einfachen Rota spielen willst, nimm den Schwarzmagier
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich hab jetzt viel herum probiert, es dürfte wohl echt daran gelegen haben, dass ich ohne Lock-on gespielt habe, gestern bei Sepi Ex gleich mal 120 dps mehr
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon1976 View Post
    oweia, da dümpel ich mit meinem Mönch ja noch sonst wo rum, ich hab bei mir eher das problem, das Rotationskombos mir zu lang sind, und ich lieber paar Knöpfe weniger drück, für manchen ist das absoluter Hoorer, wenn ich das jetzt sag, ich will spaß am spielen haben, und nicht krampfhaft, ne perfekte Rota hinzuknüppeln, zumal man ja auch noch auf AOEs und alles andre guggen muß, da verhau ich sozusagen dann mal schnell die Rotas und dann fängt das ganze noch mal von vorn an, und ich mach das alles mit einem Auge,und meine Reaktionsgeschwindigkeit ist auch nicht die Beste :-). Also ich versuch mein Bestes, aber mehr geht dann echt leider nicht. Vielleicht kann mir ja noch jemand evtl doch noch nen tipp geben, damit ich etwas entspannter das Ganze machen kann.
    Als Tipp kann ich dir nur sagen
    üben, üben, üben, üben..

Die Rota solltest du im Schlaf können, beim Monk ist sie ja nicht so schwer
    Im Grunde sollten sich deine Finger automatisch an die Bewegungen gewöhnen, hast du die Grund-Rota mal drinnen, ohne darauf achten zu müssen was du drückst, kannst du versuchen die Talente besser in deine Rota einzubauen

Robhen hat es jz ziemlich hart ausgedrückt, aber er hat nicht ganz Unrecht
    Der Monk ist reine DMG-Maschine, macht er diesen nicht, dann wird keiner so wirklich mit dir glücklich werden.. :/
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Dragon1976's Avatar
    Character
    Rigorr Ryuugan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 90
    naja die Rotas hab ich drauf, das ist nicht so das Problem, womit ich mehr das Problem hab ist das ständige AOE ausweichen das nervt ebend, und demzufolge ist das Locken (L3) eher hinderlich als nützlich, auch wenn man da beim Gegner bleibt, und ab und zu verhau ich durch das ausweichen der AOE aus die rotas, leider.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon1976 View Post
    naja die Rotas hab ich drauf, das ist nicht so das Problem, womit ich mehr das Problem hab ist das ständige AOE ausweichen das nervt ebend, und demzufolge ist das Locken (L3) eher hinderlich als nützlich, auch wenn man da beim Gegner bleibt, und ab und zu verhau ich durch das ausweichen der AOE aus die rotas, leider.
    Ja und das ist doch normal, also wo ist das Problem? Du kannst natürlich in den AOEs stehen bleiben, da wird sich jeder Heiler freuen und dir zujubeln das er endlich Arbeit hat *stopsarkasmus*
    Du wirst auch Rotationen abbrechen müssen wenn du einen Tank hast der die Gegner ständig durch den Raum zieht.

Man kann sich auch selbst geißeln
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Dragon1976's Avatar
    Character
    Rigorr Ryuugan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja und das ist doch normal, also wo ist das Problem? Du kannst natürlich in den AOEs stehen bleiben, da wird sich jeder Heiler freuen und dir zujubeln das er endlich Arbeit hat *stopsarkasmus*
    Du wirst auch Rotationen abbrechen müssen wenn du einen Tank hast der die Gegner ständig durch den Raum zieht.

Man kann sich auch selbst geißeln

naja, manchmal moser ich glaub ich auch bißl an mir rum, bin manchmal auch nicht zufrieden, mit dem was ich tu und will mehr"fg", ich spiel erstmal meinen Mönch so weiter, und wenn einer nicht zufrieden ist, wird er/sie es dann schon sich zu Wort melden, und Kritik äußern"fg"
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja ich kenn das, aber man muss sich auch mal mit einfachen Tatsachen abfinden
    Wenn du einen guten Tank hast der keine Hummeln in der Hose hat, und deine Rota einigermaßen in Ordnung ist, dann machst du auch gut Schaden.
    AOEs sind ein Übel, aber mit denen muss man leben.
    Man kann einfacher damit leben wenn man die Inhalte gut kennt und daher weiß was auf einen zukommt.
    Und wenn der Inhalt in einer angemessenen Zeit erledigt wurde, kann der Damage auch nicht so schlecht gewesen sein.
    Ich habe schon aufgehört mich über Hyperaktive Tanks aufzuregen, dann brech ich meine Rota eben ab, lauf hinterher und beginne von vorne, viel mehr Möglichkeiten habe ich ja nicht als Dragoon
    Witzigerweise sind es meistens die Heiler die dan diesen Tanks sagen das er ständig die Rotas der Melees abwürgt und damit einen Damageverlust generiert. Und wenn die Heiler das sagen spuren die Tanks zu 80% dann auch
    Ist halt das Los der Melees, dafür haben wir aber wenigstens die coolsten moves
    (1)
    Last edited by Robhen; 04-01-2016 at 06:11 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Dragon1976's Avatar
    Character
    Rigorr Ryuugan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 90
    na das beruhigt mich jetzt etwas, dann schein ich ja doch nicht so schlecht zu sein, wobei ich schon bißl mehr Dmg fahren könnte, wenn alles glatt läuft, aber das ist ja meist nie der Fall"fg". Aber ich schein halbwegs gutes Dmg zu fahren, wenn ich manchmal , d.h. wenn ichs überhaupt mal mit bekomme, auf die Aggroleiste schau. Da bin ich zumindest nicht letzter"fg"
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Wie sieht es mit AoE Rota für unter lvl 50 aus?
    Bin auf lvl 48 und bei 3 oder mehr Gegner versuche ich zuerst auf GL 3 zu kommen.
    Dann Twin Snake aufrecht halten und dann Ground Breaker spammen, Dragon Kick hab ich noch nicht.
    Ich hab nur dabei das Gefühl, das einzige was ich dabei vernichte sind meine TP und nicht den Mob.
    Wird das besser mit dem AoE Schaden, oder werde ich nur enttäuscht?
    (0)

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Also ich finde das der MNK seit 3.x ein AoE Monster ist, also er kommt noch nicht ganz an SMN dran aber mit einem BLM kann er gut mithalten und hängt alle anderen Kämpferklassen ab, natürlich nur bis seine tp leer sind xD
    AoE unter lvl 50ist etwas mau.
    (0)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast