Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 73

Thread: Monk 3.0

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Kirin_Sunseeker View Post
    Ziele:
    Demolieren auf Beide und wenn beide über 6 Sekunden (ca jede dritte Coeurlform) einen Rockbreaker
    (Demolieren 70 Base + 7x 40 DoT = 350 Gesamt)
    (Rock Breaker 130 pro Ziel also 130x2 = 260 gesamt)
    (Snap Punch 180 single target -> raus außer TP sind zu low für Rockbreaker)
    Echt? Du benutzt bei 2 Zielen schon Rockbreaker? Also ich mache es wirklich erst bei 3.

Und das mit dem
    5+ Ziele:
    Gleiches wie oben nur lohnt sich ab hier Arm des Zerstörers (oder wie der Skill auch heißt) zumindest von der Potency her mit 5x 50 = 250 gegenüber Drachentritt mit 150 bzw 225 von Schlag auf Schlag sofern der sichere Crit als Potency gezählt werden darf (was auch nicht ganz stimmt seit Crit geändert wurde zu + Crit chance und + Crit damage aber es kommt in etwa hin)
    Klar lohnt es sich von der Potency her - aber spammen würde ich ihn wirklich nur, wenn die Mobs schnell sterben - denn ansonsten schredderst du deine TP gefühlt trotzdem zu schnell, auch mit Purification und Invigorate.

Ich packe z.Bsp neuerdings nur in jede 2 oder 3 Combo ein AotD mit rein. Es ist meistens doch besser wenn wenigstens ein Mob schnell genug stirbt, als nach Stunden alle

Ist aber nur meine Meinung #NoHate

so far
    (0)

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Bei 2 Mobs so bis 300-400 TP runter Rockbreaker weil 260 ist schon ein gutes Stück mehr als einmal 180 , beim Monk mit seinen zig Prozenten nochmal deutlich mehr :3
    (180 * 1,3 * 1,1 * 1,1 * 1,05 = ca 300pot)
    (260 * 1,3 * 1,1 * 1,1 * 1,05 = ca 430pot)
    Die Faktoren sind dabei:
    Greased Lightning: 30% (1,3)
    Twin Snakes/Doppelviper: 10% (1,1)
    Dragonkick: ca 10%* (1,1)
    Fists of Fire: 5% (1,05)
    Also das ganze Standardgedöns was man eh draufhat , mit CDs nochmal ein Stück weiter.

*Ich meine irgendwo gelesen zu haben es wäre sowas wie 11,11% aber Ich mag mich auch täuschen

Was Arm des Zerstörers angeht ists wie gesagt mit Vorsicht zu genießen weil es für die TP Kosten ziiiemlich wenig Damage ist aber wenn man rein auf Schaden schaut ists ab 5 Mobs der beste Skill. Bringt natürlich wie schon richtig gesagt alles nichts wenn du dann aus Ressourcenmangel gar nichts mehr drücken kannst.

Ich benutz Ihn eigentlich nur wenn in der Mobgruppe Sachen bei sind die schnell verrecken (Pharos Hardmode , 1. Treppe) oder mein Co DPS/Heiler/Tank gut schaden mitdrückt damit Ich net bei 30+% ohne TP dasteh. =)
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 02-04-2016 at 07:19 PM. Reason: Zeichenlimit >_>

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    So wie Ich das seh ändert sich mit den vorläufigen Patch Notes wohl die Mindestanzahl für AoEs. (Und yay , Monkbuffs <3)
    2 Ziele: unverändert

3 Ziele:
    Demolish: 70 + 7*50 = 420 Pot
    Rockbreaker 3 Ziele: 130 *3 = 390 Pot
    (und wenns bei dritten drauf ist kann der nächste wieder den ersten neu setzen falls sinnvoll)

4 Ziele:
    Demolish: 420 Pot
    Rockbreaker: 4*130 = 520 Pot
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 02-20-2016 at 03:27 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ähh was der Monk, der sowieso schon viel zu stark ist, wird nochmals gebufft?

Faustkämpfer
    Mönch Demolieren Attacke-Wert des Schadens über Zeit wurde von 40 auf 50 erhöht.
    Heulende Faust Attacke-Wert wurde von 170 auf 210 erhöht.
    LOOOOOOOOOL

Ok, ich wechsle auf Monk. Das ist doch ein absoluter Witz.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Ich finds total super :3 Wer braucht utility wenn man Damage hat =)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So ist es leider
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Rockbreaker: 4*130 = 4520 Pot
    Geil, ab 4 Gegner 4520 Pot mit Rockbreaker.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ähh was der Monk, der sowieso schon viel zu stark ist, wird nochmals gebufft? LOOOOOOOOOL Ok, ich wechsle auf Monk. Das ist doch ein absoluter Witz.
    Es liegt an der Gruppe und den Personen hinter den Chars, sowie den Bossen und wie man diese spielt. Ein Monk ist auch imo einfacher zu spielen und an den Kampf anzupassen, was auch darin resultiert, dass die Monks in den meisten Gruppen oben mitspielen. Beim Balancing aber wird angenommen, dass man 100% aus der Klasse rausholt, was von Klasse zu Klasse unterschiedlich schwer ist.
    Schau dir einfach mal die Weltranglisten an (kleine Unterschiede zwischen EU, NA, JP sind vorhanden btw).

Faust: BLM -> SMN-> MNK
    A1S: BLM -> SMN -> MNK/DRG
    A2S: SMN -> BLM -> MNK
    A3S: BLM -> MNK -> DRG (ein einzelner BRD vor den DRGs)
    A4S: MNK -> DRG-> BLM/NIN

Deswegen ist auch die aktuelle Meta DRG+NIN oder hast du bei den Alexander Savage World/EU- Firsts irgendwo einen MNK gesehen? Nein, da wenn alle auf dem selben Skilllevel, der MNK das nachsehen hat, da er nur etwas mehr Schaden macht als ein DRG, was aber bspw. durch den Critbuff und den Piercing-Debuff vernachlässigbar ist, da eine gute Gruppe das mit diesem komplett wett und sogar mehr macht.

Das war nur für das Verständnis. Je weiter man skill-technisch runtergeht, desto weniger Relevanz hat das alles und die Meta interessiert da auch keinen mehr. Ein gut-spielender DD wird immer über einem schlecht-spielenden DD sein.

Amen.
    (1)
    Last edited by Zarraz; 02-20-2016 at 02:58 AM.

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Quote Originally Posted by Zarraz View Post
    Geil, ab 4 Gegner 4520 Pot mit Rockbreaker.
    Ups. Fixed xP

Es liegt an der Gruppe und den Personen hinter den Chars, sowie den Bossen und wie man diese spielt. Ein Monk ist auch imo einfacher zu spielen und an den Kampf anzupassen, was auch darin resultiert, dass die Monks in den meisten Gruppen oben mitspielen. Beim Balancing aber wird angenommen, dass man 100% aus der Klasse rausholt, was von Klasse zu Klasse unterschiedlich schwer ist.
    Schau dir einfach mal die Weltranglisten an (kleine Unterschiede zwischen EU, NA, JP sind vorhanden btw).
    Absolut.
    Monk hat im Prinzip einfach puren Egodamage und braucht keine Gruppe zum Schaden machen (mal vom Stärkebuff in der Party abgesehen =) ).
    Ninja braucht guten DPS im Team um den DPS Unterschied durch Trick attack auszugleichen sowie anständige Tanks die Schaden machen können damit sich die Hatekontrolle auch lohnt (sprich , Defender aus und gib Ihm) und Beim Dragoon ists der Piercingdebuff für Maschi/Barde + gruppenweiter Critbuff die den Unterschied kompensieren. Auf den ganzen RaidDPS gesehen kamen richtig gute Gruppen daher RaidDPS technisch gesehen mit dem Monk schlechter weg. #1 DPS sein wenn der Boss trotzdem Enrage geht hilft leider wenig. =)

Das war nur für das Verständnis. Je weiter man skill-technisch runtergeht, desto weniger Relevanz hat das alles und die Meta interessiert da auch keinen mehr. Ein gut-spielender DD wird immer über einem schlecht-spielenden DD sein.
    Amen ;D
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich muss mich mal kurz zu Wort melden, bin schön langsam bisschen am Verzweifeln.

Bin jetzt ilvl 217, Mönch ist erst seit 3 Wochen meine Mainklasse.

Bin ständig am üben, normalerweise sollte der Mönch ja laut Puppe etc vom DPS her Singletarget immer auf Platz 1 sein, ich schaff aber nichtmal die doofe A5s/midas 1s Puppe zu legen, mir fehlen meist so 2-4%.

Opener ist wie auf Seite 1, danach prio GL, DK, TS, ToD. Gibts hier nen Mönch der sich mal bisschen um mich annehmen könnte?
    (0)

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Du kannst dich an diesem Bild orientieren. Ich bin nämlich gerade etwas schreibfaul.^^
    Das sollte dir helfen. Falls doch was unklar sein sollte, einfach fragen.

Edit: Rechtsklick auf das Bild -> Bild in neuem Tab öffnen (falls es zu klein sein sollte)

(0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast