Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 73

Thread: Monk 3.0

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab den Monk bisher nur auf 42 gespielt wegen Mantra
    Bis dahin war er sehr einfach zu spielen
    Im Grunde hälst du dich an eine Rota, da achte ich nichtmal stark auf die Formen, und iwann merkst du dir, wann du wo stehen musst

Auch wenn der DMG sehr gut war und es Spaß gemacht, war es am Ende doch eher nervig
    Manche Tanks drehen die Bosse wild durch die Gegend oder laufen allgemein im Dungeon wie in kopfloses Hühnchen rum
    Das macht dem Monk die Arbeit sehr schwer, weswegen ich es dann gelassen hab^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das macht dem Monk die Arbeit sehr schwer, weswegen ich es dann gelassen hab^^
    Tja dann muss der Tank eben länger arbeiten Wenn ich als Mönch unterwegs bin interessiert mich das schon lange nicht mehr.
    Wenn der Tank meint Salsa-tanzend durch den Inhalt rennen zu müssen, tja dann gibt es halt nicht den optimalen Schaden, ist in erster Linie nicht mein Problem wenn mir der Tank immer in die Parade fährt.
    Aber mit bis Level 60 bekomm er schon noch ein paar schöne Skills.
    Einzig dieser Skill 5-Chakren oder wie er heißt ist echt nervig, und fühlt sich an als wenn SE während der Implementierung eingefallen ist das es nur 5 Level-Quests gibt und nicht 10
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-27-2016 at 06:28 PM.

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Tja dann muss der Tank eben länger arbeiten Wenn ich als Mönch unterwegs bin interessiert mich das schon lange nicht mehr.
    Wenn der Tank meint Salsa-tanzend durch den Inhalt rennen zu müssen, tja dann gibt es halt nicht den optimalen Schaden, ist in erster Linie nicht mein Problem wenn mir der Tank immer in die Parade fährt.
    Aber mit bis Level 60 bekomm er schon noch ein paar schöne Skills.
    Einzig dieser Skill 5-Chakren oder wie er heißt ist echt nervig, und fühlt sich an als wenn SE während der Implementierung eingefallen ist das es nur 5 Level-Quests gibt und nicht 10

^ This

Ist quasi als ob dir dein Tanzpartner dauernd auf die Füße tritt xD

Der einzige Skill den ich auf Level 60 eher selten einsetze ist der Torndado Kick - den eig nur wenn der Boss stirbt und ich weiß das mein GL bis zur nächsten Trashgrp ausläuft. Der von die so liebevoll gennante Kamehameha skill ist zum Glück offGCD und kostet keine TP xD - von daher baust du den eh immer in die Rota - ob Single oder AoE
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das Elixier-Feld ist von der Animation her der geilste Skill vom MNK .
    Gestern extra ne Makro aus Spaß geschrieben, dass im P-Chat jedesmal Kaaameee Haaameee Ha steht gefolgt von der Skillaktivierung^^
    Müsste ich mal in ner Ini machen, um zu gucken, wie lange es dauert bis es anderen aufen Sack geht
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Monk ist Level 60, extrem leicht zu Spielen und macht auch sehr viel Spass.

Endlich habe ich eine DD Klasse die was taugt. BLM und Barde werden definitiv in die Tonne geworfen

Zum Opener: Der alte funktioniert wahrscheinlich nicht mehr ganz oder?

Ist das der neue?
    Form shift -> Coeurl -> Demolieren <Improvisation> -> Peitschenhieb <Blood for Blood> -> Peitschenhieb <Innere Gelöstheit> -> Drachentritt <X-Pot> -> Doppelviper <Elixir field> -> Peitschenhieb <Heulende Faust> -> Hauch des Todes <Stahlzinne> -> Schlag auf Schlag <Forbidden Chakra> -> Wahrer Schlag <Shoulder Tackle(Rakshasas Umarmung falls nicht zum ranspringen genutzt)> -> Demolieren.

Welche AoE Rota war für euch die effektivste?
    Ich habe meine TP wortwörtlich immer niedergebrannt

Also Impro --> 5 mal Erdspaltung, ab Geölter Blitz III noch IG und ZuZ sowie die OCD Elixier-Feld, Heulende Faust und so, und danach Arm des Zerstörers, Doppelviper, Erdspaltung.
    Dank Ungestüm und Reinigung hat man ja genug TP-Regen in den Dungeons

Habe den Monk voll nicht so easy in Erinnerung. Und mit Formwechsel kann man sogar den geölten Blitz oftmals aufrecht erhalten. Super Sache
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Also AoE Rota unterscheidet sich nicht viel von der Singletarget ^^ außer das du eben Demolish und Snap Punch ggn Rockbreaker ersetzt - auch Touch of Death lässt du weg.

Ergo hälst du Dragon Kick und Twin Snake aufrecht und beendest jede Combo mit Rockbreaker. Das du die offGCD benutzt ist denke ich klar.

Bei recht großen Trashgrp (würde sagen so ab 5+) könnte man immer mit Arm of the Destroyer anfangen - was aber eigentlich nur TP schreddert. Ich benutze das nur bei Grp die schnell sterben -> Bsp Saint Mocianne wo auf den Seeblättern die kleinen "Erbsen" spawnen.

Ansonsten bleibt alles beim alten. Singletarget Rota auf Maintarget + Rockbreaker und ohne Touch of Death

Edit: Natürlich kann man auch mit Perfect Balance und Rockbreaker spam arbeiten - würde ich aber nur empfehlen wenn PB zum Bossfight wieder aktiv ist - also nicht auf CD halten.
    (0)

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Um auch mal wieder meinen Senf dazu abzugeben =P

Reinigung: Wie Yiasmat schon nicht sonderlich taktvoll ausgeführt hat eher für längere oder AoE lastige Kämpfe gedacht wenn die TP trotz Ungestüm leer wird. (und das wird Sie , geölter Blitz + 80 TP DoTs sei Dank.)

Single Target Rota:
    Die Rota vom Monk bleibt prinzipiell gleich wie in 2.x mit dem Unterschied , dass Demolieren inzwischen 21 Sekunden geht und wir bei jedem Demolieren-Durchgang in dem kein Touch of Death erneuert wurde wir 3 Sekunden wegschmeißen würden und daher lieber Knochenbrecher nutzen (natürlich ohne Drachentritt oder Doppelviper auslaufen zu lassen was prinzipiell funktioniert sofern keine downtime dazwischenkommt).

Das geht natürlich davon aus , dass man alles immer trifft und keinen GCD auslässt.
    Sollte das nicht der Fall sein muss man sich und seine Rota natürlich anpassen was Ich hier aus Schreibfaulheit mal weglasse.

AoE Rota:
    Größtenteils wurde vieles schon gesagt , Ich fasse mal zusammen:

2 Ziele:
    Demolieren auf Beide und wenn beide über 6 Sekunden (ca jede dritte Coeurlform) einen Rockbreaker
    (Demolieren 70 Base + 7x 40 DoT = 350 Gesamt)
    (Rock Breaker 130 pro Ziel also 130x2 = 260 gesamt)
    (Snap Punch 180 single target -> raus außer TP sind zu low für Rockbreaker)

3+ Ziele:
    Standard wie Single Target außer wie schon richtig gesagt wurde Rock Breaker jede dritte Form und außer die Mobgruppe verreckt schnell oder ein Mob sollte fix sterben die Chakra Stacks für Reinigung aufbewahren da 300TP / 120 TP -> 2 1/2 extra Rock Breaker -> 2,5x 390 = 975 Potency auf 3 Mobs extra und damit mehr als 320 von forbidden chakra.

Falls die TP eng wird und die Mobs in absehbarer Zeit nicht umkippen auf Demolieren ausweichen und auf die einzelnen Mobs verteilen , 350 Potency ist immer noch besser als GCDs mit TP tick warten verschwenden und möglicherweise stacks verlieren oder stumpf single target und nur einen Mob bashen mit demolieren und peitschenhieb.

5+ Ziele:
    Gleiches wie oben nur lohnt sich ab hier Arm des Zerstörers (oder wie der Skill auch heißt) zumindest von der Potency her mit 5x 50 = 250 gegenüber Drachentritt mit 150 bzw 225 von Schlag auf Schlag sofern der sichere Crit als Potency gezählt werden darf (was auch nicht ganz stimmt seit Crit geändert wurde zu + Crit chance und + Crit damage aber es kommt in etwa hin)

Hier gilt natürlich auch abwägen wie schnell die Gruppe stirbt und im Zweifel lieber den deutlich größeren Potencygewinn von Rockbreaker vorziehen falls abzusehen ist , dass die Gruppe nicht rechtzeitig stirbt. Generell eher anzuraten bei 7+ und man nicht trotz Reinigung und Ungestüm auf 0 TP hockt während die Mobgruppe noch mit 50+% weiter fröhlich den Tank verprügelt.

Abschließende Bemerkung: Mit Heavensward (und auch schon vorher, jetzt nur noch mehr) ist der Mönch extrem mächtig im Schadensausteilen in AoE Situationen geworden dank doppelter TP Wiederherstellung (Reinigung + Ungestüm) und Elixir Field (Kamehameha).
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 02-04-2016 at 06:13 AM. Reason: Edit: Zeichenbegrenzung

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Kirin_Sunseeker View Post
    Ziele:
    Demolieren auf Beide und wenn beide über 6 Sekunden (ca jede dritte Coeurlform) einen Rockbreaker
    (Demolieren 70 Base + 7x 40 DoT = 350 Gesamt)
    (Rock Breaker 130 pro Ziel also 130x2 = 260 gesamt)
    (Snap Punch 180 single target -> raus außer TP sind zu low für Rockbreaker)
    Echt? Du benutzt bei 2 Zielen schon Rockbreaker? Also ich mache es wirklich erst bei 3.

Und das mit dem
    Quote Originally Posted by Kirin_Sunseeker View Post
    5+ Ziele:
    Gleiches wie oben nur lohnt sich ab hier Arm des Zerstörers (oder wie der Skill auch heißt) zumindest von der Potency her mit 5x 50 = 250 gegenüber Drachentritt mit 150 bzw 225 von Schlag auf Schlag sofern der sichere Crit als Potency gezählt werden darf (was auch nicht ganz stimmt seit Crit geändert wurde zu + Crit chance und + Crit damage aber es kommt in etwa hin)
    Klar lohnt es sich von der Potency her - aber spammen würde ich ihn wirklich nur, wenn die Mobs schnell sterben - denn ansonsten schredderst du deine TP gefühlt trotzdem zu schnell, auch mit Purification und Invigorate.

Ich packe z.Bsp neuerdings nur in jede 2 oder 3 Combo ein AotD mit rein. Es ist meistens doch besser wenn wenigstens ein Mob schnell genug stirbt, als nach Stunden alle

Ist aber nur meine Meinung #NoHate

so far
    (0)

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Bei 2 Mobs so bis 300-400 TP runter Rockbreaker weil 260 ist schon ein gutes Stück mehr als einmal 180 , beim Monk mit seinen zig Prozenten nochmal deutlich mehr :3
    (180 * 1,3 * 1,1 * 1,1 * 1,05 = ca 300pot)
    (260 * 1,3 * 1,1 * 1,1 * 1,05 = ca 430pot)
    Die Faktoren sind dabei:
    Greased Lightning: 30% (1,3)
    Twin Snakes/Doppelviper: 10% (1,1)
    Dragonkick: ca 10%* (1,1)
    Fists of Fire: 5% (1,05)
    Also das ganze Standardgedöns was man eh draufhat , mit CDs nochmal ein Stück weiter.

*Ich meine irgendwo gelesen zu haben es wäre sowas wie 11,11% aber Ich mag mich auch täuschen

Was Arm des Zerstörers angeht ists wie gesagt mit Vorsicht zu genießen weil es für die TP Kosten ziiiemlich wenig Damage ist aber wenn man rein auf Schaden schaut ists ab 5 Mobs der beste Skill. Bringt natürlich wie schon richtig gesagt alles nichts wenn du dann aus Ressourcenmangel gar nichts mehr drücken kannst.

Ich benutz Ihn eigentlich nur wenn in der Mobgruppe Sachen bei sind die schnell verrecken (Pharos Hardmode , 1. Treppe) oder mein Co DPS/Heiler/Tank gut schaden mitdrückt damit Ich net bei 30+% ohne TP dasteh. =)
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 02-04-2016 at 07:19 PM. Reason: Zeichenlimit >_>

Player
    Kirin_Sunseeker's Avatar
    Character
    Mira Astana
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    So wie Ich das seh ändert sich mit den vorläufigen Patch Notes wohl die Mindestanzahl für AoEs. (Und yay , Monkbuffs <3)
    2 Ziele: unverändert

3 Ziele:
    Demolish: 70 + 7*50 = 420 Pot
    Rockbreaker 3 Ziele: 130 *3 = 390 Pot
    (und wenns bei dritten drauf ist kann der nächste wieder den ersten neu setzen falls sinnvoll)

4 Ziele:
    Demolish: 420 Pot
    Rockbreaker: 4*130 = 520 Pot
    (0)
    Last edited by Kirin_Sunseeker; 02-20-2016 at 03:27 AM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast