An unsere treuen Fans:

Ich möchte euch allen einmal mehr für die Unterstützung in den letzten zwei Jahren danken. Es war ein langer, harter Weg und wir haben noch ein gutes Stück der Reise vor uns. Aber wir hätten es niemals soweit geschafft, wenn nicht jeder Einzelne von euch uns die Kraft zum Weitermachen verliehen hätte.

Nach der Veröffentlichung des Videos „Ende einer Ära“ haben wir eine Fülle von positivem Feedback aus der ganzen Welt erhalten. Unser Ziel war es, etwas zu erschaffen, das den Ansprüchen an die epischen Filmsequenzen, die Spieler von FINAL FANTASY-Titeln erwarten, in jeder Weise gerecht wird. Nicht nur in grafischer Hinsicht, sondern auch im Hinblick auf die Geschichte und Emotionen. Wir sind überwältigt von der Anteilnahme der Spieler am Schicksal von Louisoix und der Eorzäischen Allianz.

Dieser fünfminütige Tribut an die Helden von Eorzea mag das Ende einer Ära markieren, aber zugleich repräsentiert er auch den Anbruch eines neuen Zeitalters. Um sicherzustellen, dass diese Ära eine atemberaubende Erfahrung wird, achten wir auch auf die kleinsten Details. Daher möchten wir euch noch um ein wenig Geduld bitten, während wir uns weiterhin der Entwicklung widmen. Ich glaube allerdings fest daran, dass die meisten von euch der Meinung sein werden, dass sich das Warten gelohnt hat.

Ich freue mich darauf, euch bald alle wiederzusehen.

Naoki Yoshida, Direktor & Produzent von FINAL FANTASY XIV