Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Player
    Delariel's Avatar
    Character
    Dela Riel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Spielweise Druide/Weißmagier

Hallo bin noch blutiger Anfänger in FF14. Gibt es sowas wie nen Guide zum Druiden/Weißmagier bzgl. Spielweise, Spellverteilung und Prio listen.

Gruß

Dela Riel
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich geb dir einen^^.

Der Weißmagier (kurz Whm = Whitemage) hat sehr starke Aoe Heals und sehr gute single Target heals im Petto.
    Weitere Pluspunkte sidn sein starkes Protes (magie + physische abwehr) und die starke Steinhaut (18% Live buffer)

Bau den WHM komplett auf Willenskraft mit den Attributspunkten, beim Gear achte auf Willenskraft und Zaubertempo.

Du bekommst sehr viele Talente die dich Kurzzeitig extrem viel Heilen lassen, allerdings fressen die auch MP wie sonst was. Geistesgegenwart ist gut wenn du schnell heilen musst weil viel damage reinkommt.
    Göttliches Siegel verstärkt deine heals, immer gut wenn verstärkt schaden reinkommt.

Die Fispelstimme ist doppelt nice. Zum einen gibt die dir ein paar MP zurück, zum anderen reduziert die die aggro der Gegner auf dich, vorallem bei neuen Tanks oder beim extremen gegenheilen sehr wichtig.

Die große Achillisferse vom WHM sind die MP. Musst du stark heilen schmelzen die Weg wie Bier auf nem Heavy Metal Konzert, darum achte auf den verlauf vom Kampf.

Eine sehr mächtige Fähigkeit vom WHM ist Regena, diese Fähigkeit regeneriert auf dem Ziel stetig HP, auch wenn du nicht heilen kannst (z.b. wegen ausweichen).

Wenn du dir unsicher bist sprich dich mit dem Tank ab der soll erstmal klein Pullen, gute Tanks hören drauf und das macht alles leichter.

Mach daher folgendes, halte vor dem Kampf die Steinhaut auf dem Tank an, die gibt dir etwas zeit wo der Tank aggro aufbauen kann bis zu heilen musst.