Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Player
    Delariel's Avatar
    Character
    Dela Riel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Spielweise Druide/Weißmagier

Hallo bin noch blutiger Anfänger in FF14. Gibt es sowas wie nen Guide zum Druiden/Weißmagier bzgl. Spielweise, Spellverteilung und Prio listen.

Gruß

Dela Riel
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich geb dir einen^^.

Der Weißmagier (kurz Whm = Whitemage) hat sehr starke Aoe Heals und sehr gute single Target heals im Petto.
    Weitere Pluspunkte sidn sein starkes Protes (magie + physische abwehr) und die starke Steinhaut (18% Live buffer)

Bau den WHM komplett auf Willenskraft mit den Attributspunkten, beim Gear achte auf Willenskraft und Zaubertempo.

Du bekommst sehr viele Talente die dich Kurzzeitig extrem viel Heilen lassen, allerdings fressen die auch MP wie sonst was. Geistesgegenwart ist gut wenn du schnell heilen musst weil viel damage reinkommt.
    Göttliches Siegel verstärkt deine heals, immer gut wenn verstärkt schaden reinkommt.

Die Fispelstimme ist doppelt nice. Zum einen gibt die dir ein paar MP zurück, zum anderen reduziert die die aggro der Gegner auf dich, vorallem bei neuen Tanks oder beim extremen gegenheilen sehr wichtig.

Die große Achillisferse vom WHM sind die MP. Musst du stark heilen schmelzen die Weg wie Bier auf nem Heavy Metal Konzert, darum achte auf den verlauf vom Kampf.

Eine sehr mächtige Fähigkeit vom WHM ist Regena, diese Fähigkeit regeneriert auf dem Ziel stetig HP, auch wenn du nicht heilen kannst (z.b. wegen ausweichen).

Wenn du dir unsicher bist sprich dich mit dem Tank ab der soll erstmal klein Pullen, gute Tanks hören drauf und das macht alles leichter.

Mach daher folgendes, halte vor dem Kampf die Steinhaut auf dem Tank an, die gibt dir etwas zeit wo der Tank aggro aufbauen kann bis zu heilen musst.
    Nun geb dem Tank regena und versuche ihn mit Vita zu halten um gratis Vitra zu bekommen. Sollte der Tank unter 50% Live droppen hau Vitra drauf.
    Ist der Schaden immernoch zu stark zieh das Göttliche Siegel oder Geistesgegenwart (wenn es sehr schlimm wird beides und fang an zu heilen wie ein berserker).
    Versuch generell den Tank im Kampf nur so auf 95% live zu halten, das Spart mp und du machst keinen Overheal.

Was die Gruppe angeht. Der Tank hat immer VORRANG.
    Bekommen die DD´s Damage und du kannst den Tank nicht sicher für 1 heal alleine lassen ignoriere die dd´s. Fällt der Tank = wipe.
    bei AOE Schaden kannst du glänzen. bekommen alle Schaden, hau einmal reseda raus, das sollte viel halten für gute mp kosten.
    Später bekommst du resedra, dieser skill heilt gut damage und gibt noch ein kleines regena für alle. das ist vorallem bei aoe lastigen Kämpfen wie z.B. Titan oder Ifrit ganz nett. (bei z.B. Coil 11 Pflicht)

Dann deine ultimative Fähigkeit Benediktion.
    Du heilst instant alle HP deines Ziels für 0 MP, hat aber einen langen cd. Diese Fähigkeit ist deine OH SHIT-Fähigkeit. Nutze die mit bedacht.

So, meine pause ist rum, ich schreibe nachher noch mehr, sionst wird mein Chef garstig (zu recht)
    (3)
    Last edited by Yoschi; 06-22-2015 at 07:59 PM.

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Protes und steinhaut wurden geändert. Protes haben jetzt alle das gleiche und steinhaut auch nur noch 10% dafür schneller im cast beim whm.
    Nur zur Ergänzung
    (1)

Player
    Delariel's Avatar
    Character
    Dela Riel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Thema erledigt!
    (0)
    Last edited by Delariel; 07-07-2015 at 04:25 AM.

Player
    deos's Avatar
    Character
    Koromo Amae
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 89
    WHM hat viel reine heilpower und kann gut aoe heilen, dazu kommen mehrere gute HoTs
    die grundlagen Yoschi ganz gut erklärt

mit dem addon jetzt kommen noch 5 skills zum WHM hinzu. 2 sind dmg skills, die anderen 3 sind alle instant und ohne mp verbrauch, haben aber hohen cd.
    das erste ist eine sphäre die allen innerhalb einen hot verpassen solange sie sich darin aufhalten, das zweite ist ein instant aoe heal der gleichzeitig auch 10% mp wiederherstellt (kann alternativ auch für aoe dmg statt heal genutzt werden), und das dritte ist ein instant heal der für kleinere "oh sh*t" momente gut ist. alle 3 haben einen cd von 60 sek bzw. 90 sek und sind somit rein situationsbedingt.

WHM kann mit seiner reinen healpower die meisten kniffligen situationen gut rausreißen, aber man muss immer gut aufpassen nicht OOM zu laufen

kleiner zusatz hinweis: schon sehr früh bekommt man cleric stance, ein skill mit dem man seine intelligenz und willenskraft werte tauscht, was nichts anderes heißt dass man den großteil seiner heilpower aufgibt und gegen dmg output tauscht. gut zum leveln, aber auch für inis farmen im endgame nice damit man etwas dmg machen kann wenn der tank gerade ohne heilung auskommt (bzw. die hots auf ihm reichen). man kann jederzeit switchen, sind aber ein paar sekunden CD die dem tank das leben kosten können also mit bedacht einsetzen in gruppen
    (0)
    Last edited by deos; 06-22-2015 at 11:34 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ein tipp von mir noch kannst auch voll auf frömigkeit gehen,da ein whm sowieso stark heilt bzw oft auch overhealt.
    So brauchste dir kein kompf um deine mp machen.
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @Delariel
    lso das mit dem recht easy wird sich im Laufe des Spiels noch ändern, keine Sorge Einige Inis können schnell zur Heilerhölle werden. Zudem steigt die Zahl der AOE Attacken der Bosse deutlich an, so dass Du als Caster viel am laufen bist und somit Dein Heals im richtigen Moment plazieren musst.
    Früher konnte man stressige Situationen (meiner Ansicht nach) als WM in Brüllvolx gut üben, allerdings weiß ich nicht, in wie weit das heute noch zu trifft.
    Ich habe mir angewöhnt Fispelstimme so oft zu nutzen wie es geht und nicht erst auf den letzen Drücker, ebenso Skill die kein MP Verbrauchen oder Heals verstärken(ausser Benediktion, der ist nur für Notfälle), dann kommt man mit den MP gut über die Runden.

@Noru
    dass ist das erste Mal dass ich das höre, hast Du schonmal probiert ob das wirklich klappt?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf Frömmigkeit Skillen hatte ich damals beim anfänglichen T11 Progress versucht. Bin damit nicht glücklich geworden.

Auch nicht vergessen: Willenskraft ist der Wert, welcher im Bußprediger maßgeblich für den DMG ist.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hey,

wenn du noch auf der Suche nach einer netten Gilde bist, dann schau doch mal nach Lux Veritatis auf Lich .

Mfg Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 06-23-2015 at 04:21 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich bin seit über einem jahr voll auf frömmigkeit und habe damit jeden (a realm reborn) content gecleared, außer savage coil. hatte nie das bedürfnis wieder auf wille zu skillen.

die heals sind so oder so stark genug da ausreichend wille auf dem gear ist und meiner meinung nach wird der healoutput des whm maßgeblich durch sein mana und die castzeit reduziert (deswegen hab ich nen frömmigkeit + zaubertempo build), nicht so sehr durch wille. letztlich arbeitet man auch viel mit HoTs als whm, die schnell mal in overheal ausarten.

aber jetzt mit 3.0 haben wir die HoT kuppel, den 700 potency instant cast alle 60 sekunden und nen instant aoe heal die alle kein mana verbrauchen. zusätzlich ist vor allem an dem aoe heal eine 10% manaregenration gekoppelt.

bleibt noch abzuwarten wie das mit dem mana des whm letztlich aussieht, aber mit all den kostenlosen skills gekoppelt mit dem göttlichen siegel hat man ja fast immer irgendwas ready um den manaverbauch einzuschränken.
    (0)
    Last edited by Tint; 06-23-2015 at 05:06 PM.

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast