Results 1 to 7 of 7
    Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Sinn der Großfreibriefe in Ishgard

In Ishgard kann man ja Groß-Freibriefe annehmen. Diese verbrauchen ja 10 Vollmachten, allerdings bekommt man ja nie das 10 Fache der EXP. Bei GefechtsFreibriefen sah ich, dass sie nur viermal mehr ep geben, bei den Sammler (kann es nur beim Fischer sehen) brauchte man die doppelte Fischmenge, aber es gab nur 50% mehr ep und bei den Handwerkern, in meinem Fall war es der Gourmet, brauchte man die dreifachte Menge des Produkts, aber es gab nur das doppelte an EP.

Warum sollte man also 10 Vollmachten "verschwenden", wenn man für die einzelnen viel mehr insgesamt an exp bekommt?
    Natürlich ist es eine Zeitersparnis, aber die Ausbeute an Erfahrung steht dazu in keinem Verhältnis. Wenn es "nur" das 8-9 Fache wie eine einzelne Vollmacht gegeben hätte, dann hätte ich gesagt ok, man spart Zeit, was auch praktisch sein kann. Aber so sehe ich keinen Sinn darin.

Übersehe ich da vielleicht etwas oder hat es vielleicht später irgendeinen Sinn? Weiß da jemand schon was drüber?
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Heya passt nicht zum Thema aber vielen Dank für die "Warnung"
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es ist auch schade, dass es nicht auch eine große Mission ist. Eigentlich genau wie die kleinen nur halt statt 30 Stück 50 :-D

Wäre ja cool wenn ma mehrere Sachen machen müsste. Sammle dies dann das und dort jenes. Hmm Aber naka
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ist mir auch gestern aufgefallen, als ich meinen Handwerker weiterleveln wollte. Und das schlimmste daran ist: Der beste Freibrief in Ishgard gibt grade mal 3-4k mehr Erfahrung als der beste 45-50er Freibrief auf der Abenteuergilde.
    Beispiel Goldschmied:
    Abenteuergilde: Des Rätsels Lösung - Turmalin-Halsberger - 106560 Exp. Herzustellen in HQ mit Makro, kostet einen fast nichts. Material bekommst du hinterhergeschmissen
    Ishgard: Mit Durchblick - Mythrit-Schutzubrille des Eifers - 109544 Exp. Herzustellen aus Mythritnugget, Kristallglas und Archaeoleder. Alles neues Zeug was man erst farmen muss und im AH mega teuer drin ist. Dazu sind das Lv. 51 Sachen die man vorsichtshalber nicht mit Makro herstellen sollte, außer man hat einen gut gerüsteten Handwerker.

Bin jetzt auf Lv. 54, bei 55 schau ich mal welche Freibriefe es neu gibt. Notfalls lauf ich auch die letzten 5 Level mit den Abenteuergildenfreibriefen rum
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ist mir auch gestern aufgefallen, als ich meinen Handwerker weiterleveln wollte. Und das schlimmste daran ist: Der beste Freibrief in Ishgard gibt grade mal 3-4k mehr Erfahrung als der beste 45-50er Freibrief auf der Abenteuergilde.
    Beispiel Goldschmied:
    Abenteuergilde: Des Rätsels Lösung - Turmalin-Halsberger - 106560 Exp. Herzustellen in HQ mit Makro, kostet einen fast nichts. Material bekommst du hinterhergeschmissen
    Ishgard: Mit Durchblick - Mythrit-Schutzubrille des Eifers - 109544 Exp. Herzustellen aus Mythritnugget, Kristallglas und Archaeoleder. Alles neues Zeug was man erst farmen muss und im AH mega teuer drin ist. Dazu sind das Lv. 51 Sachen die man vorsichtshalber nicht mit Makro herstellen sollte, außer man hat einen gut gerüsteten Handwerker.

Bin jetzt auf Lv. 54, bei 55 schau ich mal welche Freibriefe es neu gibt. Notfalls lauf ich auch die letzten 5 Level mit den Abenteuergildenfreibriefen rum
    So wie es aussieht gibt es immer alle 2 lvl neue briefe. habe nur 50 52 54 im angebot bin lvl 55 denke auf 56 und 58 wirds nochmal was neues geben.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe es ausprobiert. Die Freibriefe ab lv. 52 geben zwar mehr Exp, aber sie sind atm noch unlösbar. Viel zu teuer. Die Gegenstände kann ich z.B. noch nicht alle Sammeln die ich brauche, im AH sind sie mega teuer und ich zahle nicht für einen Rohstoff (wenn ich 5 brauche) bis zu 70k Gil.

Folgende Änderungen sind vorgenommen worden.
    ・Ein Limit an Erfahrungspunkten für Fertigungs- und Fischer-Freibriefe bis Stufe 45 wurde eingeführt für Spieler über level 50.
    * Die angezeigten Erfahrungspunkte bei Annahme der Freibriefe werden vorerst unverändert bleiben.
    Gut, kann ich einerseits verstehen, aber da die Gegenstände für die Ishgarder Freibriefe im Moment viel zu teuer sind und nicht anders zu erwerben (z.B. NPCs), leider ein totales Fail. Dann level ich meine Handwerker eben mit Eilsynthese, gibt ja auch 2k Exp pro Müllgegenstand...

Edit: 3000 EXP !!!!!!!!!!!!!!!! Ernsthaft? Weniger Exp schön und gut, aber das Ding gab mal 95k, jetzt nur noch 3k. Pff... dazu fehlen mir die Worte..
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-23-2015 at 06:28 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Nomido's Avatar
    Character
    Nomido Lacroix
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Quote Originally Posted by Malaras View Post
    Warum sollte man also 10 Vollmachten "verschwenden", wenn man für die einzelnen viel mehr insgesamt an exp bekommt?
    Natürlich ist es eine Zeitersparnis, aber die Ausbeute an Erfahrung steht dazu in keinem Verhältnis.
    In 1.0 gab es schwere 8 Mann Freibriefe die spezielle Items gedropt haben die man nur dort bekam. Eine andere Möglichkeit wäre auch schnell 40 Freibriefe pro Woche zu verbrennen für manche Spieler einzeln keine Lust oder Zeit hätten. Falls ich mich zwischen verfallen und einer stark reduzierten EXP Rate entscheiden muss würde ich das verbrennen wählen.
    (0)
    Vielen Dank für das Repartursystem. Es ist Klasse. (^^)/