Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    seriyo's Avatar
    Character
    Seri Hunsing
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17

Klassen / Job Frage

Hallo an alle,

Da ich mit dem addon erst mit FF XIV angefangen habe ich nun erstmal ein paar Fragen.. da es doch auf den ersten Blick alles etwas verwirrend ist.

Es war mein Plan als Krieger zu tanken sobald ich lvl 60 erreicht habe.. nun habe ich gelesen das ich Gladiator(15) und Marauder(30) brauche um Krieger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das am sinnvollsten angehe.. ich habe als Gladiator angefangen und bin dort lvl 17.. dann habe ich auf Marauder gewechselt und bin nun lvl 13.. heisst es jetzt das ich den marauder auf lvl 30 bringen muss und dann wieder auf Gladiator wechseln muss und den dann bis lvl 60 spielen muss damit ich alle Tankskills etc bekomme? das wäre schon sehr zeitaufwendig oder? Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere möglichkeit die ich einfach noch nicht kenne...

bin für jeden sinnvollen tipp dankbar
    gruß
    Seri
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Nein schneller geht es nicht, jede Klasse hat einen Ihr zugeordneten Job beim Maraudeur eben Krieger^^

D.h. ja du musst jetzt nachdme dien Gladiator lvl 15 oder höher ist den Marauder auf 30 bringen dann kriegste einen Jobkristall der dich zum Krieger macht.

Zusatzinfo: Die Jobklasse für den Gladiator ist der Paladin für diesen brauchst du Glaid auf 30 und Druide auf 15.

Furgas
    (0)

Player

Der Jobkristall "Krieger" gehört jedoch zum Marodeur! Also spielst du dann nicht als Gladiator weiter, sondern als Marodeur. Den Jobkristall bzw. die dazugehörige Quest zum Krieger bekommst du dann auch von der Marodeur-Gilde in Limsa Lominsa, nicht(!) beim Gladiator-Lehrer.

Welche Skills deine Klasse von anderen Klassen übernehmen kann, kannst du anhand der Skillbeschreibung sehen. Dort stehen unten aufgeführt, jedoch leider nur mit Abkürzungen, welche Klassen diesen Skill nutzen können. Ist dir also ein bestimmter Skill des Gladiators für den Marodeur wichtig und du siehst auch anhand der Beschreibung, dass auch der Marodeur diesen Skill nutzen kann, musst du den Gladiator erst einmal so weit bringen/leveln, dass dieser diesen Skill für sich und alle weiteren Klassen freischaltet.
    (0)

Player
    Mironator's Avatar
    Character
    Miro Punchalot
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 9
    Hi,
    ich möchte den Thread auch mal für das Thema missbrauchen.

Ich bin auch neu in FFXIV, bzw. will es jetzt das erste Mal richtig probieren, nach dem mir das alte Vanilla FFXIV überhaupt nicht gefallen hatte.

Wenn ich den Marodeur auf Stufe 30 gebracht habe, muss ich den Gladiator auf Stufe 15 leveln. Macht es daher Sinn, sich Quests aufzuheben, so dass man nicht den ganzen Weg von vorne grinden muss?

Zum Beispiel kann ich am Anfang in Limsa Lominsa in zwei Quest-Gebiete questen. Sollte ich mir eines aufheben, oder gleich alle Quests machen, die mir zur Verfügung stehen auch als Marodeur?

Und muss ich den Krieger dann auch wieder von vorne leveln, also auch nochmal für den dann Quests aufheben? Was ist die beste und schnellste Möglichkeit den Grind abzukürzen?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist immer die gleiche Frage
    Hebe keine Quests auf denn Quest geben EXP, je mehr Quests du machst desto schneller geht das leveln.
    Ebenso ist das abarbeiten von Freibriefen oder Gildengehise Pflicht, vor allem da Gildengeheise immer einen Bonus geben, wenn man ihn mit der KLasse zum ersten Mal macht. D.h. Hast du mit deinem Marodeur einen Gildengehis gemacht, und willst diesen nun als Pala machen, nur zu, der Pala bekommt ebenfalls einen Bonus.

Zum Leveln gehören auch Fates, aber hier gilt es zu beachten das du nur Fates machst die +/- 5 Level von deinem eigenen Level entfernt sind, ansonsten verschenkst du einfach Exp.

Dungeon sind eh Pflicht, da Mainstory und wenn du FC Kommandos benutzt gibt es noch einen Bonus auf dein EXp.

Und abkürzen geht nicht, nur die Art des Levelns unterscheidet sich.

Außerdem benötigst du sowieso noch mehr Klassen wegen der Cross Skills, siehe hier http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...-Jobs-1085444/
    (1)
    Last edited by Robhen; 06-22-2015 at 07:53 PM.

Player

Ergänzend noch:
    Der Krieger ist keine Klasse, er ist "nur" ein Job. Wenn du mit Stufe 30 die Kriegerquest abgeschlossen hast, ist auch der Krieger Stufe 30. Du levelst dann diesen mit dem Jobkristall weiter. Deine eigentliche Klasse bleibt der Marodeur.

Bis Stufe 15 bist du wirklich extrem schnell. Dafür musst du keine Quests aufheben. Da reicht es auch die Klassenquests zu machen (bei jeder Klasse immer alle fünf Stufen an deine Klassenquests denken!), ein paar Mobs zu hauen, Fates mitnehmen, an denen du vorbeiläufst und die Gildengeheiße zu machen.
    (1)

Player
    Mironator's Avatar
    Character
    Miro Punchalot
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 9
    Vielen Dank, euch beiden. Das hat mir sehr geholfen und auch noch mal vielen Dank für den Buffed-Link, Finiora.
    (0)

Player

Gerne! =)
    Aber den Dank für den Link werde ich mal an Robhen weiterleiten. *stups*
    (0)