Page 85 of 90 FirstFirst ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LastLast
Results 841 to 850 of 894
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snipdibip
    Nun...mag alles stimmen....(in gewisser weise.....irgendwie)
    Aber das klingt doch alles sehr auf bestimmte Situationen bezogen...und auch etwas zu wörtlich genommen was meine Aussagen betrifft xD

Und den Gelehrten als Broke zu bezeichen....noja....also für einen Broken-Job spielt er sich aber fantastisch ^^
    Wie bei jedem anderen Job auch kommt es aber auf die Gruppe an wie man diese spielt bzw. ausreizt.

In Randomgruppen sehen sich die Gelehrten nunmal in der Rolle des DDs. Dort die Heilung "aufteilen" zu wollen.....ja man könnte es zwar xD
    Wenn die anderen Heiler aber ihre HoTs im Griff haben, dann reicht dieses DPS Fenster idR zur genüge. Und wenn Eos mit von der Partie ist sowieso.
    Setzt aber voraus, dass der Co-Heiler auch DPS macht.....sonst braucht es Eos nicht

Spielst du den Gelehrten überhaupt? Denn deine Aussagen lassen nicht wirklich darauf schliessen......
    z.B. die Aussage mit dem Wechseln der Fee im Kampf......DAS macht meiner Erfahrung nach wirklich nur in den allerseltensten Fällen sinn
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-24-2017 at 03:06 AM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Snip
    Ich spiele den Gelehrten selber nicht, jedoch kann man vieles sich auch ohne Praktische Erfahrung erarbeiten wenn man genug von der Materie versteht.

Wenn ich es richtig verstehe lag hier zur Zeit der Hauptfocus beim Raid (und vielleicht noch Primal EX) da bei allem anderen die Koordination der zweite Heiler eh egal ist und beide nicht Heilen müssen zu 90%+ der Zeit.
    Wir können natürlich auch über die ( ͡° ͜◯ ͡°) CLOWN FIESTA ( ͡° ͜◯ ͡°) diskutieren die jeglicher andere Kontent ist.

Das tolle an Broken sachen sind, dass sie sich immer toll spielen. Was Sie letzten endes broken macht. Und der Gelehrte sitzt da zusammen mit dem KRG ganz oben seit sehr langer Zeit. Wovon SE weiß aber einfach mal ein paar Jahre das fehlkonzept ignoriert. Aber egal...

Und gerade beim Gelehrten ist es egal wie die Gruppe spielt, man reizt ihn extrem aus.
    Du machst nur DPS? Kein Ding, deine Fee ist ein Mega Support, mehr als ein AST/WHM der nur DPS macht.
    Du heilst mehr und der andere Heal gibt nur Regena? Kein Ding, dank Critlo wirst du oft genug in Cleric kommen, selbst zu Tankbuster, denn die machen einfach mal fix 0DMG.
    Großer AoE DMG den der AST nicht gebacken bekommt? Hebt dir einen Stack für Unbezwingbar auf, schick den Astro sich nen Kaffee holen, Problem solved.
    Egal wie man es tut, egal was der Gelehrte macht, es ist massiv.
    Er hat sogar einen AoE entferne Paralyze bei Thordan Tower fails auf allen Membern Knopf. (Dispellen hat jedoch derzeit seinen Wert verloren, außer vllt. in AS11 wo man die Debuffs von den Nummern noch während der Charges entfernen kann damit man Herpdaderp auch 2 fressen kann. Warum auch immer.)
    Was will man mehr?

Was die Random Gruppen angehen, die sind der Ursprung aller Schuhkartons.

Zu dem wechsel der Fee, du machst zu jedem Dissipate einen Feewechsel und nutzt Dissipate so oft und praktisch wie möglich für extra DPS. Idr rufst du die selbe Fee erneut, aber die möglichkeit auf Wechsel besteht, was für Pulls bsp nett ist um von Selene auf Eos zu wechseln und die volle dauer von dem Speedbuff zu nutzen und ihn nicht Prepull zu ziehen. Und zu Phasenübergängen kannst du mit genug MP dann wieder Selene rufen, buffen, Dissipate und Eos rufen.
    Denn bis Dato lehnt SE es ab den Dissipate Bug zu fixen. Warum auch. Lass dem Skill einen Feebeschwörungsblock geben, den man ganz simpel umgehen kann. Wuhu.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-24-2017 at 09:22 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    blabli
    Broken sachen spielen sicht toll und das macht sie dann broken?
    Du meine Güte was bist du denn für einer xD

Aber wird dürfen gespannt sein was 4.0 mit sich bringt. Klingt ja so als wäre der Gelehrte plötzlich DIE OP KLASSE überhaupt.
    Ich finde deine Argumentation eigentlich ganz im Gegenteil Zeuge für einen sehr gut zusammengebastelten Job. Spiel doch mal den Scholar....so redest du hier nur über......eigentlich weiss ich nicht mal genau worüber xD

Ist aber lustig das ich bis jetzt wirklich noch NIE davon gelesen habe das der SCH irgendwie OP wäre....beim Krieger hab ich mal was munkeln gehört...aber beim SCH?
    Aber vielleicht trifft ja nach den Astros auch die Gelehrten der Nerfhammer. Wer weiss das schon. Ich denke aber nicht....so viel gibts bei dem Gelehrten echt nicht zu nerfen.

Oder wir dürfen zu SB dann beide Feen gleichzeitig holen. Man dann brauch ich ja gar niemanden mehr!
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-24-2017 at 05:55 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist aber lustig das ich bis jetzt wirklich noch NIE davon gelesen habe das der SCH irgendwie OP wäre....
    Es ist eigentlich nicht wirklich zu übersehen.

Die Aussage war übrigens in einem Famitsu Interview:

Q5. Now we'd like to get into job balance. Thanks to your careful balancing, there isn't a single job that can't clear all content. We think that is marvelous, but i feel warriors and Scholars are a little..you know?

Yoshida: Not a little...I think they are sticking out when it comes to utility. I'm not comparing jobs with their personal potential, but when you look at the wide range of utility WARs and SCHs can offer, they are just outrageous.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es ist eigentlich nicht wirklich zu übersehen.

Die Aussage war übrigens in einem Famitsu Interview:
    hm....wurd aber übersehen xD

na dann....NERFHAMMER!!!!!
    Hiess ja eh, dass mit 4.0 grosse Änderungen kommen. Vorallem für Heiler und Tanks. Nun....dann könnte es ja tatsächlich mal soweit sein, dass die Feen unter den Einfluss von Cleric geraten oder sowas.
    Das der SCH eine grosse Bandbreite abdecken kann was sein Einsatzgebiet angeht, steht ausser Frage. Das Revitalisieren "nur" noch mit potency funktioniert war schon mal ein guter Schritt. Also denke ich schon das jetzt die Fee auch dran glauben muss.
    Genauso wie auch die Karten des AST.
    Das Interview hab ich echt noch gar nicht gesehn...interessant

sie sollen mir einfach den Job nicht versauen xS
    Nerft den wie ihr wollt....aber versaut ihn bloss nicht! Nicht nochmal so ein Grauen wie bei HW bitte x.x
    .
    .
    .
    und am Schluss siehts dann noch so aus, dass wir alle nur noch ein und dieselbe Klasse spielen...entweder als Tank, DD oder Heal. Nur mit anderem Gear und Waffen....ja....das wär....geil *hust*
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-24-2017 at 06:35 AM.

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Broken im Sinne von OP. Das ist auch broken, im Sinne der Balance, und logo spielen sich diese Klassen dann geil.
    Könnte man auch selbst drauf kommen.
    SCH und WAR sind nunmal OP weil l33t-dmg aus der Hölle.
    Auch wenn sie "angenehm" zu spielen sind.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Du musst neu in Onlinespielen sein wenn du noch nicht weißt wofür "Broken" in einem spiel steht. Aber das ist okay. CafPow hats ja bereits erklärt.

Aber wird dürfen gespannt sein was 4.0 mit sich bringt. Klingt ja so als wäre der Gelehrte plötzlich DIE OP KLASSE überhaupt.
    "Plötzlich". Du scheinst 2.X - 3.55b hinterm Mond gelebt zu haben wenn dir nicht mal bewusst wurde was für einen Alleskönner und Multitasking Powerhouse du da spielst im vergleich zu den anderen Heilern.
    Nicht zu vergessen dass er einen Bug mit sich rumträgt der gar nicht mal so schlecht ist.

Ich finde deine Argumentation eigentlich ganz im Gegenteil Zeuge für einen sehr gut zusammengebastelten Job. Spiel doch mal den Scholar....so redest du hier nur über......eigentlich weiss ich nicht mal genau worüber xD
    Man merkt abgesehen davon dass du ihn spielst du dich nie tiefer mit ihm befasst hast. Aber das ist ja okay.

Ist aber lustig das ich bis jetzt wirklich noch NIE davon gelesen habe das der SCH irgendwie OP wäre....beim Krieger hab ich mal was munkeln gehört...aber beim SCH?
    Aber vielleicht trifft ja nach den Astros auch die Gelehrten der Nerfhammer. Wer weiss das schon. Ich denke aber nicht....so viel gibts bei dem Gelehrten echt nicht zu nerfen.
    Du hast dich anscheinend wirklich nie mit dem Scholar befasst.
    Vielleicht solltest du das mal tun, es könnte dir helfen den Horizont etwas zu erweitern.

Aber dazu kann dich ja auch keiner Zwingen.

Wobei es auch sein kann das dir nicht mal bewusst wird mit was für einem unbalancierten Job du spielst wenn du damit durch wärst...
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-24-2017 at 09:03 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    wow .
    Wow...das waren jetzt gaaaanz viele unterschwellige Beleidigungen in einer Reihe aufgestellt x.x

Aber tatsächlich...ich bin mit FFXIV zum ersten mal in einem Onlinespiel. Weiss daher tatsächlich noch nicht viel.
    Es ist aber immer wieder schön von so Gestalten wie dir beehrt zu werden. (Scheinen sich in Onlinespielen wirklich wohl zu fühlen)
    Und doch...eigentlich finde ich schon das ich mich mit dem Gelehrten befasst habe. Zumindest was es angeht ihn zu spielen.

Erstens:
    Ganz ernst gemeint: Danke. Solche Antworten helfen tatsächlich den Horizont zu erweitern. (naja...wenn sie anders Formuliert wären vielleicht sogar noch etwas mehr)

Zweitens:
    Das ihr möchtegern Onlinekönige hier auch immer so komisch rumbeleidigen müsst....nötig? Nö....
    Aber du willst dich dadurch glaube ich irgendwie besser fühlen....das ist auch okay ^^

Drittens:
    Bleib ich trotzdem Scholar. Broken oder nicht. Ist vielleicht eh gut, da ich ja voll keine Ahnung zu haben scheine.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das hat nichts mit plötzlich zu tun Der SCH und der WAR sind OP, da gibt es gar keinen Zweifel, egal ob man den Dissipate Bug nutzt oder nicht.
    Nur weil alle darüber reden, dass der AST OP ist, heißt es nicht, dass es andere Klassen nicht auch sind xD

Den Rest siehst du in dem Interview, dass Karsten gepostet hat.. Selbst Yoshida sieht es ein, dass sie da n bisschen übertrieben haben.
    Auf der anderen Seite kannst du auch nicht alle 2 Wochen nerfen und buffen, es wird immer ein Ungleichgewicht geben, nur aktuell ist es eben größer als es sein sollte.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    SCH
    Beleidigt (auch unterschwellig) hat dich jz Soax nicht.
    Er sagt zwar meist alles etwas schroff und grade raus, aber im Grunde waren es bisher nur Tatsachen^^
    Das sollte man dann nicht so persönlich nehmen, sondern akzeptieren, dass man halt über die eigene Klasse und das Spiel allgemein noch viel lernen kann o:

Der SCH ist übelst stark und bringt mega viele Goodies für die Gruppe mit.
    Von den meisten werden diese aber selten genutzt, weil AST oder WHM unbedingt den Main-Heal machen wollen und somit sehr viel Healpower verschwenden und die Gruppe zurück halten^^

Mir gefällt es persönlich auch nicht, dass sie am WAR was ändern werden. Ich mag ihn so wie er ist, aber er ist halt sehr stark.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 85 of 90 FirstFirst ... 35 75 83 84 85 86 87 ... LastLast