Page 83 of 90 FirstFirst ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LastLast
Results 821 to 830 of 894
    Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich wollt halt n heal für wenn ich lust drauf hab. AST find ich toll weil ab 30, ich find die karten funny und die 2 stances klangen interessant weil man zwischen hot und schild wechseln konnt.

Am ende gilt: hauptsache spass. Guter Spieler > Schlechter Spieler, klasse wurscht.
    (0)

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Dienstag, neue ID und ihr raidet wieder Heiler Thread.^^

Nur wegen denn Speed Kills der Ultra Pros, heisst das das nur bestimmte klasse eine Daseinsberechtigung haben?

Falsch!
    Weil, finde mal 8 Leute die das Niveau überhaupt Spielen können, auf Shiva ist mir nur eine Gruppe bekannt, die die Meta auch wirkungsvoll umsetzen kann!

Nebenbei, wäre die Fee des Gelehrten nicht heftig, wäre die Meta Noct AST und Bussprediger WHM!
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich spiel gern den Astro. Mit heilen hab ich auch nie Probleme, und unser SCH kann bis A10S die meiste Zeit in der Cleric-Stance bleiben, während ich den Großteil der Arbeit mach. A11S alleine zu heilen trau ich mir noch nicht zu, aber darum gehts ja auch nicht. Wir machen progress, jeder lebt am Ende, was will man mehr. Egal ob underpowered oder overpowered, Hauptsache Spaß am Spiel (und man sollte seine Klasse halt beherrschen ^^)
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post

Nebenbei, wäre die Fee des Gelehrten nicht heftig, wäre die Meta Noct AST und Bussprediger WHM!
    ?? Hä?

Die Fee ist grad mal "so heftig" das der Gelehrte mit den anderen Burstheilmonstern mithalten kann.
    Aber gut gespielt ist sie schon gut ja. Aber hoffentlich ja auch.
    Mit dem Astro war von Anfang an die Gefahr da, dass er jeden anderen Heiler ausstechen kann. Beim WHM hat ers schon geschafft. Aber dem wird ja nun hoffentlich abgeholfen.

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich spiel gern den Astro. Mit heilen hab ich auch nie Probleme, und unser SCH kann bis A10S die meiste Zeit in der Cleric-Stance bleiben, während ich den Großteil der Arbeit mach.
    Auch wenns wohl gar nicht so gemeint war...aber ich MUSS hier einfach mal sagen:
    Also die Gelehrten machen ja auch etwas! Von wegen die "meiste Arbeit machen" :/
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bäumchen wechsel dich
    Joa, wie soll man da noch durchblicken...
    Ich raide als range nicht ohne DRG.. Das sind 10% durchgehend.
    Wenn wir keinen DRG haben, komm ich nicht als BRD/MCH mit sondern als was anderes xD

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Jeder BLM küsst dir die Füße wenn du ihm einen verstärkten Pfeil gibst. BSW übrigens auch gerne in der Trance. Solo Eichen oder Aoe eichen sind bei heftigem damage income auch gerne gesehen. Dein Co Heal ist OOM.. Kein Thema... gibst ihm nen Krug aufs Auge. Der Monk mal wieder ohne TP? Auch kein Problem. Ach ja und dann gibts da noch die Waagen ^^
    Also wenn unser AST Eichen wirft, dann verkloppen wir ihn mit Seife inner Socke...
    Alles andere als Waage oder Pfeil will ich gar nicht sehen im Kampf aber ja, man sieht beim BLM durch Pfeil wie krass der DPS nach oben schießt.

Und wie früher bei der Tank/DPS-Diskussion: Je mehr Schaden der Gruppe, desto schneller ist der Kampf down, desto weniger Heal brauchst du, desto weniger Mana brauchst du.
    Kein WHM-DPS holt die Karten vom Ast ein, auch wenn sein DPS sehr viel geringer ist xD

Meta
    Daseinsberechtigung klingt auch zu krass, wenn du alles gelesen hast, dann haben wir auch oft geschrieben, dass ALLE Klassen es schaffen.

Ich kann es halt nur an unserer eigenen Gruppe ausmachen und da merkst du eben schon den Unterschied, wenn du eine Meta-Klasse hast und wenn nicht.
    Alleine der Wechsel von MNK -> NIN hat man wirklich sooooo übertrieben gemerkt, wie sich der ganze Raid verändert hat.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Nur wegen denn Speed Kills der Ultra Pros, heisst das das nur bestimmte klasse eine Daseinsberechtigung haben?

Falsch!
    Weil, finde mal 8 Leute die das Niveau überhaupt Spielen können, auf Shiva ist mir nur eine Gruppe bekannt, die die Meta auch wirkungsvoll umsetzen kann!

Da geb ich dir vollkommen Recht.
    Auf Shiva gibt es nur eine Gruppe, die das wirklich gut umsetzt.

Aber dennoch merkt man den Unterschied, wenn man eine Klasse mehr von der Meta hat, und die Person diese Klasse auch spielen kann.

Der Content ist so einfach, dass es natürlich mit allen Klassen funktioniert. Soweit ist es auch total übertrieben, wenn man von einer Daseinsberechtigung spricht.
    Das kommt meist von Leuten, die selbst weit weg von einem optimalen Spiel sind, aber in den SpeedKill Gruppen die Konstellationen sehen und das dann als Pflicht für alle Gruppen ansehen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Falsch!
    Es geht nicht immer nur um Speedkills. Es kommt auch darauf an, wie anspruchsvoll der Content ist.

Nehmen wir damals A8S. Wir als Weißmagier und Noctural Astrologe. Den Kampf hatten wir in der letzten Woche vor Ende des Tier fertig (wobei die Heilung nicht der Ausschlagegebende Grund für die lange Verweildauer war, sondern eine ganz bestimmte Kombination von Mechaniken).

In den Rankings auf fflogs waren wir trotz des späten Finish weltweit die 13te und EU weit die 2te Gruppe, die diesen Kampf mit dieser Kombination abgeschlossen hat.

Die Kombination war zwar unüblich. Versucht haben es jedoch ganz sicher noch deutlich mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt (oder besser gab) Situationen, in denen es mit bestimmten Klassenkombinationen sehr schwer war. Astrologe+Gelehrter oder Weißmagier+Gelehrter hatten es da deutlich einfacher und hatten auch keine RNG abhängige potentiell unlösbare Situation vor Augen (welche allersdings selten vorkam). Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Die damalige Aussicht vielleicht die erste EU Gruppe im Ranking zu werden (bis kurz vor unserem Kill standen da nur JP und NA Gruppen), hatte mich auch ein wenig motiviert die Probleme zu lösen. Dennoch hatte ich für den Fall der Fälle einer Sachgasse meinen Gelehrten fertig ausgerüstet.

Die einzigen vergleichbaren Situationen hatte man beim Schöpfer nur in der Early Progress Phase, als man noch teils deutlich unter dem mindest iLvl lag.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-22-2017 at 06:32 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    AST + WHM
    Dazu muss man aber sagen, dass der AST von damals halt auch nicht so stark wie jz ist.
    Dennoch hat der AST zusätzlich zu seinen Schilden auch noch seine Karten für eine höhere Verteidigung.
    Klar RNG, aber durchaus machbar und in gewissem Maße steuerbar.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post

Auch wenns wohl gar nicht so gemeint war...aber ich MUSS hier einfach mal sagen:
    Also die Gelehrten machen ja auch etwas! Von wegen die "meiste Arbeit machen" :/
    Ach, das war wirklich nicht so gemeint, dass der SCH nix machen würd ^^ Ich meinte nur, dass ich mich voll aufs heilen konzentrieren kann, während unser SCH Full-DMG machen kann und den DPS pushen kann. Ich wollt hier auf keinen Fall die SCHs abwerten. Hab ja damals vor Heavensward lang genug einen im End-Content gespielt .. und das sogar sehr gern
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Bin ich eigentlich der einzigste der findet das AST + AST im moment das geilste ist was man zum Raiden haben kann?
    Wie ja schon gesagt ist der aktuelle Kontent ja nicht so schwer wie früherer. Von daher machts doch keinen unterschied mehr ob da etwas weniger Heilung ist oder nicht. Dafür halt dann 90% Waage Uptime ^^

Also ich persönlich fände AST + AST im Raid als absolut erregend
    (0)

Page 83 of 90 FirstFirst ... 33 73 81 82 83 84 85 ... LastLast