Page 79 of 90 FirstFirst ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LastLast
Results 781 to 790 of 894
    Player
    PortoRico's Avatar
    Character
    Rico Salva
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Marius hat mich auf den Post aufmerksam gemacht und da habe ich mich mal eingelesen. Normalerweise meide ich das deutsche Forum, weil hier oft nur Leute reden die keine Ahnung haben^^
    Auf jedenfall Respekt an Leute wie Soax und Amaret, die trotzdem weiterschreiben und versuchen die Community auf ein höheres Niveau zu bringen. Vielen ist es egal ob sie optimal spielen oder nicht und das ist natürlich auch ok. Sie müssen ja nicht zusammen ein Content betreten, aber ich teile Soax Einstellung. Es wäre schön wenn der Average besser wird, für weniger cancer ingame :P

Man sollte aufhören Healer und Tanks in off und main aufzuteilen. Ich sehe ständig Gruppen die den Whm/Ast solo heilen lassen und das ist einfach bullshit. Ein 100% sch macht weniger dps als wenn beide healer bloss ihre dots aufrecht halten und dann heilen bzw. afk stehen. Jeder verfehlte cast ist ein Verlust und kann nicht mit spell speed ausgeglichen werden.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Offtop: An alle Leute, die den Nocturnal AST als schlecht abstempeln. Sollten erst mal Prozentrechnung betreiben und überlegen welche Werkzeuge er hat, bevor man so was schreibt! Die daraus entstehende Resultate würde selbst vielen Gelehrter Angstschweiß erzeugen lassen. Aber ich bin Froh, dass so was kaum wer macht^^. Aber wie gesagt, dass gehört nicht ihr hin meine Lieben!
    Ich verschieb den Teil mal hier her..
    Der AST in Noc ist OP.
    Ist nicht umsonst die Klasse, welche für die Solo-Heal Kills in A12S zB verwendet.
    Wäre mit den anderen nicht wirklich machbar.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Jz hab ich deinetwegen meinen Edit nach hierhin verschoben >.>

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Offtop: An alle Leute, die den Nocturnal AST als schlecht abstempeln. Sollten erst mal Prozentrechnung betreiben und überlegen welche Werkzeuge er hat, bevor man so was schreibt! Die daraus entstehende Resultate würde selbst vielen Gelehrter Angstschweiß erzeugen lassen. Aber ich bin Froh, dass so was kaum wer macht^^. Aber wie gesagt, dass gehört nicht ihr hin meine Lieben!
    Ich denke es geht weniger darum, dass der Nocturnal AST schlecht ist, sondern dass der Diurnal AST im Vergleich zum WHM einfach wesentlich stärker ist. In Kombination mit einem SCH ist dies derzeit unschlagbar, du kannst dank starker Fee - die tw das Heilen übernehmen kann - nen sehr guten Schaden fahren als Heiler und zudem haben beide gute Notfallskills.
    Nen AST ist quasi Pflicht im Raid auf Grund des DPS Gewinns durch die Karten und so leid es mir tut ist dank der Fee grade der SCH der meist gewollte Co-Heal, womti der WHM eig häufig außen vor bleibt.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der AST in Noc ist OP.
    Ist nicht umsonst die Klasse, welche für die Solo-Heal Kills in A12S zB verwendet.
    Jop, das einzige was dem Noct Ast fehlt ist Burst AoeHeal. Neben Cast + Swiftcast/Lightspeed + Cast bekommt er da im Aoe nichts hin, wo die anderen die möglichkeit auf OGC Aoeheal haben...oder Vitaga + Swift + Vitaga.
    Funthing: Unser Raid spielt Noct Ast + Sch. Abgesehn von 1-2 Stellen über alle 4 raids muss der Sch nicht heilen. Astros riesige Healpower im Noct + Eos reicht um alles abzudecken, und nebenbei noch "viel" Schaden raus zu bekommen als Ast. Es ist zwar nicht das optimalste für DMG, aber es spielt sich sehr bequem für beide Heiler.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 05:22 PM.

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Jop, das einzige was dem Noct Ast fehlt ist Burst AoeHeal. Neben Cast + Swiftcast + Cast bekommt er da im Aoe nichts hin, wo die anderen die möglichkeit auf OGC Aoeheal haben...oder Vitaga + Swift + Vitaga.
    Ja gut, aber dann kannst dem Astro auch gleich noch Benediktion geben und den WHM löschen.
    Wobei du als Ast genauso den Vorteil hast mehrere Instant Aoe Heals nutzen zu können über Lichtgeschwindigkeit, dort reduziert sich dann zwar der GCD nicht aber PreCast + Lichtgeschwindigkeit + Instant Helios + Helios im Ausweichen (Bsp. A11 Tower Phase) ist schon mehr als es meistens braucht. Also da seh ich nicht wofür man Vitaga noch bräuchte
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Jop, das einzige was dem Noct Ast fehlt ist Burst AoeHeal. Neben Cast + Swiftcast/Lightspeed + Cast bekommt er da im Aoe nichts hin, wo die anderen die möglichkeit auf OGC Aoeheal haben...oder Vitaga + Swift + Vitaga.
    Funthing: Unser Raid spielt Noct Ast + Sch. Abgesehn von 1-2 Stellen über alle 4 raids muss der Sch nicht heilen. Astros riesige Healpower im Noct + Eos reicht um alles abzudecken, und nebenbei noch "viel" Schaden raus zu bekommen als Ast. Es ist zwar nicht das optimalste für DMG, aber es spielt sich sehr bequem für beide Heiler.
    So richtig starken Aoe Burst braucht man ja selten.
    Es wechselt sich ja schön ab, ob die Gruppe schaden bekommt, oder der MT.
    Mit genügend Support von der Gruppe bekommt es so selbst der AST in Noc hin allen AoE Schaden zu heilen.

Quote Originally Posted by Miiku View Post
    Jz hab ich deinetwegen meinen Edit nach hierhin verschoben >.>
    Wein doch o:
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja, der Astrologe ist OP, leider.
    Aber ganz ehrlich, Square Enix kann mich hierbei mittlerweile kreuzweise

Wir spielen bei uns WHM + SCH. WHM + WHM geht nicht, Astro spielt sich für mich unangenehm, ergo bleibt nur der Scholar.
    Der Astro ist halt eine Mischung aus beiden, und kann dazu mit den Karten den Raid extrem pushen.
    Dafür hat der WHM die "bessere" Heilung (Burst + HoTs), und der Scholar bessere Schilde bzw. Passiv-Heilung durch die Fee. Mir ist bewusst dass die Karten OP sind, und die Heilung völlig ausreicht. Aber du was solls, wenn ein Raid unbedingt AST + GLT machen möchte, gerne

Von mir aus können sie die Heiler auch so lassen, OP hin oder her.
    Solange der WHM nicht verschlechtert bzw. generft wird, ist alles gut. xD
    (Und da gibt es nichts zu ändern!)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der AST in Noc ist OP.
    Nur mal so als Anmerkung.

Der Heiler der diese Solo Heals gemacht hat (Mt Fuji), hat auch jede menge andere Solo Heals gemacht.

Seine Entscheidung, mit welchem Heilerjob er das macht, basiert auf dem Encounterdesign. In anderen Videos spielt er auch Gelehrter oder Weißmagier (z.B. A8S). Bei A12S war er halt der Meinung, dass der AST am bessten passt.

Das ist jedoch eine sehr individuelle Entscheidung, die er bei jedem Boss aufs neue trifft und taugt kaum für eine generalisierte Aussage.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-13-2017 at 05:51 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    bla
    Joah es lässt sich auch alles gut mit SCH+WHM, oder AST+WHM spielen.
    Der Content verlangt die Karten vom AST nicht. Es gibt keine DPS Checks.

Nur für die Hardcore Gruppen, die die besten Speedkills holen, gibts halt ne Meta, die man dafür braucht.
    Da sind halt SCH+AST Pflicht^^
    Für alle anderen ist die Heiler Combo eher wurscht

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nur mal so als Anmerkung.

Der Heiler der diese Solo Heals gemacht hat (Mt Fuji), hat auxch jede menge andere Solo Heals gemacht.

Seine Entscheidung, mit welchem Heilerjob er das macht, basiert auf dem Encounterdesign. In anderen Videos spielt er auch Gelehrter oder Weißmagier. Bei A12S war er halt der Meinung, dass der AST am bessten passt.

Das ist jedoch eine sehr individuelle Entscheidung, die er bei jedem Boss aufs neue trifft und taugt kaum für eine generalisierte Aussage.
    Ja, er ist auch nicht der einzige der das macht.
    Hab genauso auch Solo-Heals mit den anderen Klassen gesehen.
    Die Endcounter sind unterschiedlich zu heilen, klar, dass es da etwas variiert, was am besten ist.

Dennoch ist der Noc AST ein sehr starkes Mulittalent, was einfach alles hat, was man braucht.
    (0)
    Last edited by Campi; 03-13-2017 at 05:52 PM.
    This is Anfield

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    So richtig starken Aoe Burst braucht man ja selten.
    Es wechselt sich ja schön ab, ob die Gruppe schaden bekommt, oder der MT.
    Mit genügend Support von der Gruppe bekommt es so selbst der AST in Noc hin allen AoE Schaden zu heilen.
    Erstmal bevor man was missversteht. Ich finds gut dass dem AST der Burstheal mangelt damit er eine schwäche hat.

Beispiel wo ich es derzeit nicht Soloheal schaffe:
    AS11 Eternal Darkness Phase Photon auf die DDs. Im normalfall trag ich vorab Snyastry + schilde auf und beginn meinen Helios precast. Drück nach Photon noch erneut Helios durch und dann ein Swiftcast Schild um die für Whirlwind zu erneuern, da die durch OGCspamm sehr abgeschwächt sind.
    Im normalfall brauch ich an der Stelle bsp. einmal Unbezwingbarkeit vom SCH, da es sonst zu knapp wird.

Andere Stelle wäre in AS12 wenn wir das erste Megableedwhateversanctus sehen. (Fallls man es sieht)
    Die Gruppe ist low von den Bodenflächen und die Heiler + ersten DDs in den Flächen durch den geteilten Stackmark auf 4 etc. Hätte ast stärkeren Burstheal könnte ich da auch alle problemlos alleine versorgen. Da reicht dann auch wenn kurz Unbezwingbar kommt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 06:01 PM.

Page 79 of 90 FirstFirst ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LastLast