Page 52 of 90 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LastLast
Results 511 to 520 of 894
    Player

Ein Grund warum ich so gern mal gern die Klasse wechseln würde wenn ich sehe da isn zweiter Meteorologe :-D nicht, dass es mit ast schwerer ist, aber mit zwei ast is es halt schwerer weil die Besonderheiten der anderen Klassen nicht da sind (fee, instant heal, potententere heal, Stock) :-D und wie du sagst es nervt ne geile aoe Waage 2 Sekunden nach zünden von Opposition sofort mit einem aoe Speer o. O überschrieben wird :'(
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Speer auf Teamkollegen schmeissen bringt meiner Meinung nur was, wenn man sich im TS absprechen kann. Ich habe in Random Gruppen keine Chance zu sehen ob die CD's schon gezündet wurden oder nicht. Wem man die Karte jedoch immer gerne geben kann, sind Paladine. Richtig gespielt zünden die eh regelmässig einen ihrer Def CD's und da ist noch die Wahrscheinlichkeit einen realen Nutzen daraus zu ziehen, am höchsten. Generell, bei allen Tanks. Aber bei den Castern muss man echt ins blaue raten.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Braucht doch kaum Heilung in dem Game, also, Bussprediger und go
    Einfach nur nebenan stehen und nichts tun, da bin ich nicht der Typ dazu.
    Schade nur dass die Damageskills richtige Manafresser sind.
    Wir spielen aber schon das gleiche Spiel??? xD
    Also ich weiss ja nicht ob ich einfach pech mit meinen Gruppen habe aber wenn ich nicht grad mit der FC unterwegs bin, dann brauchts teils schon genug heilung o . O
    Da kann ich manchmal schon froh sein wenn ich zum Kartenziehen komme...

Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Ich habe mich scheinbar geirrt damit, dass die Schwemme an Astros schnell wieder nachlässt.
    In jeder Instanz habe ich zu 90% einen Astrologen dabei, ab und an mal einen Weißmagier und Gelehrte sind sowieso irgendwie extrem selten geworden, in Alex ist mindestens immer ein Astrologe dabei.
    Allerdings werden es immer weniger schlechte Astros das ist mir auch aufgefallen, ausser in achter Inhalten, da sind die Meißten immernoch zu doof um auf die Karten des anderen Astros zu achten und ballern die einfach drüber.
    Jaja die lieben Astros....und es werden immer mehr xD
    Hab langsam auch das Gefühl das die anderen zwei Heilerklassen aussterben....wo sind die denn alle?????
    Oder veranstalten die irgendwelche Geheimtreffen, damit keiner mehr Gefahr läuft einem Astro zu begegnen?? °>.>
    Was ich zwar verstehn könnte....denn das die Astrologen besser werden....naja...unterschreibe ich bedingt...
    denn ich habe das Gefühl das ich entweder einen wirklich richtig guten Kollegen erwische. Oder ne totale Obernullpe!
    (btw. wären manchmal Parser wirklich gar nicht schlecht xD.....bin letzstens angefahren worden ich soll gefälligst mal was tun! Und das unverschämterweise von meinem Astrokollegen der, ausser meine Karten zu überschreiben, nichts weiter zu tun hatte.....als das Nicht aufgehört hat, hab ich ihn einfach sterben und liegen lassen xD....fanden er und die anderen aber nicht so toll...naja egal, ich schweif ab.)

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Speer auf Teamkollegen schmeissen bringt meiner Meinung nur was, wenn man sich im TS absprechen kann. Ich habe in Random Gruppen keine Chance zu sehen ob die CD's schon gezündet wurden oder nicht. Wem man die Karte jedoch immer gerne geben kann, sind Paladine. Richtig gespielt zünden die eh regelmässig einen ihrer Def CD's und da ist noch die Wahrscheinlichkeit einen realen Nutzen daraus zu ziehen, am höchsten. Generell, bei allen Tanks. Aber bei den Castern muss man echt ins blaue raten.
    Oder eben halt ganz am Anfang eines Fights....ansonsten unterschreib ich das mal so ^^
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Feldorn ganz zustimmen kann ich dir da nicht.
    Auch ein Machinist oder ein Beschwörer/Gelehrter profitieren in der Regel vom Speer. Der Machinist hat seine 15-60 Sekunden-Geschichten und der Beschwörer/Gelehrter alle 60 Sekunden seinen Ätherfluss (+weitere). Da wäre der Weißmagier schon ein schwierigeres Ziel. Zu anderen Klassen kann ich nix sagen. Zwar ist die Karte dann nicht in ihrer vollen Effizienz genutzt, aber was solls - bevor sie ungenutzt bleibt... (Wobei auch ein Hoffen auf eine Waage mit verlängerter Wirkdauer interessanter ist als die Karte ganz wegzuklopfen.)

Hm? Gelehrte werden rar? Wieso das?
    Gut. Bei mir in der FC meinte jmd zu mir, dass Gelehrte ja mies in der Gruppenheilung wären. Apotropaion+Kurieren, Unbezwingbarkeit und im Zweifelsfall ein (spontanes) Kurieren sollten reichen würde ich meinen. (~5Sek+man ist idR nicht allein) Und sollte ernsthaft soviel Gruppenheilung vonnöten sein, so könnte man im Zweifelsfall immernoch auf Eos zurückgreifen. Mir persönlich gefallen sowohl der Gelehrte als auch der Astrologe. Und in der Sache "nebenher heilen und vorwiegend dmg machen" passt mir der Gelehrte besser in den Kram (Fee) - da bin ich einfach (über)vorsichtig.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-18-2015 at 10:53 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ist mir aber auch aufgefallen, dass im Moment relativ wenig Gelehrte unterwegs sind. Sowohl im Low Level, wie auch im End Level. Oder ich hab einfach mal wieder Glück und bekomme einfach keinen xD Kann ja auch sein. Nach der AST Anpassung muss ich aber sagen, dass ich jetzt auch ordentlich Schaden mitfahren kann. Sicherlich nicht so wie ein Gelehrter oder WHM, aber es ist deutlich besser wie vorher. Aber in den Inhalten, wo es wirklich Sinn macht mit schaden zu machen wegen Enrage Timer usw. bin ich der Meinung das auch ein Gelehrter sich nicht auf die Fee verlassen kann. In Alex Normal geht es vielleicht noch, aber Savage ist so eine Sache im Moment.

Wie verhalten sich jetzt eigentlich die drei Heiler zueinander im Raid? Ist es mittlerweile ausgeglichener?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Wie verhalten sich jetzt eigentlich die drei Heiler zueinander im Raid? Ist es mittlerweile ausgeglichener?
    Ich glaube nicht wirklich.... Wir hatten letztens einen Heilerersatz dabei, den wir gut kennen und der auch gut spielt (alle 3 Heilerklassen). Er wollte es unbedingt mal als Astro versuchen (unserer zweiter Heiler ist Gelehrter), aber hat es nach wenigen Trys in A1S wieder aufgegeben . Die Range von den AOE Heilungen ist niedriger als beim WHM, allein das war für ihn ein Grund wieder auf WHM zu wechseln.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also was ich weiss, ist dass nun die erste Gruppe (japan) AS4 mit Gelehrte/Astro gepackt hat, scheint also machbar zu sein.
    https://twitter.com/hikouki1234/stat...92285608493060
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...se_raid_group/
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Die Range von den AOE Heilungen ist niedriger als beim WHM
    Genau genommen ist lediglich Resedra die Ausnahme mit 20y Reichweite. Da ich jedoch auch Reseda und Assise verwende, muss die Gruppe bei mir auch dann in 15y Reichweite bleiben, wenn ich Weißmagier bin. Ab dem Split stört mich die Fehlende Reichweite jedoch enorm, da ich mich sehr ungünstig stellen müsste, um den HoT auch auf meinen Tank drauf zu bekommen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich meinte das jetzt nicht so, dass ich mich für meinen Teil der Heilleistung auf meine Fee verlasse, aber sollte unerwartet (!) eine Spitze aufkommen, ist der Gelehrte meiner Meinung nach weniger am Popo als andere - da diese auch erst aus dem Prediger raus müssen, während die Fee eher einen Puffer für die 0,5-2,5 Sekunden schaffen kann als garnix zu haben. (Klar, stimmt natürlich nicht so ganz wenn mindestens ein Hot drauf ist bzw der WHM hat sowieso seine Benediktion.)

Wobei diese Positionierung wiederrum auf alle Heiler zutrifft...
    Die Frage ist ja eher, ob der Astrologe nun gut mit den anderen beiden mithalten kann. An der Stelle wäre der infight Stancewechsel einfach megagenial - aber das Problem des "Imba"/"op" würde auftreten. (Hot und Schild gleichzeitig aktiv...)
    Mein Ast ist leider noch nicht 60 und bisher hatte essentielle Würde, der ja irgendwie mit dem Leben skalieren soll, auch immer einen Unterschied in der Wiederherstellung. Allerdings wurde mir erzählt, dass es zumindest später auf 60 keinen Unterschied mehr macht, ob man den Skill bei 10 oder 70% Leben einsetzt (Zielleben), sondern immer ~6k geheilt würden. Mag mich da jmd aufklären?
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-19-2015 at 07:52 AM. Reason: 1000
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player

Nanana so leicht is es dann doch nicht mit ew. Wennst es einsetzen willst und grad da schmeißt dein glt Kollege revitaliesierung, heilst nur noch so 2-4 tausend Leben. Sonst auch gern mal mehr. Lustig is ja, das Ding kann ja kriten, da hast dann mal 11k Leben auf einen Schlag. Aber gut. Sind halt nur Zahlen die ich wortwörtlich beim vorbeifliegen so sehe.
    (0)

Page 52 of 90 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 ... LastLast