Page 28 of 90 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LastLast
Results 271 to 280 of 894
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Eine interessante Parser Auswertung gestern Abend gesehen. AST und WHM in A1 normal. WHM 1136 HPS und Astro 898 HPS über den gesamten Kampf. Dafür hatte der WHM aber auch einen DPS von 70 und der AST von 0. Ich denke das spiegelt sehr gut das Verhältnis gerade wieder wie es nicht sein sollte. Nicht nur das der WHM über 200 HPS mehr gemacht hat, er konnte nebenher auch noch Schaden anrichten. (Ähnliches Equip im übrigen.)
    (0)
    Last edited by Feldorn; 08-04-2015 at 12:32 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Eine interessante Parser Auswertung gestern Abend gesehen. AST und WHM in A1 normal. WHM 1136 HPS und Astro 898 HPS über den gesamten Kampf. Dafür hatte der WHM aber auch einen DPS von 70 und der AST von 0. Ich denke das spiegelt sehr gut das Verhältnis gerade wieder wie es nicht sein sollte. Nicht nur das der WHM über 200 HPS mehr gemacht hat, er konnte nebenher auch noch Schaden anrichten. (Ähnliches Equip im übrigen.)
    Da haben wir doch mal zahlen ^^
    Was ist den dieses Parser? Auf PS4 gibts das nämlich ned....oder noch nie gehört....

btw hätten sie auch ne andere Robe für die Männlichen Chars machen können....die Astrorobe mit Hut ist ja schön....aber ich KANN DIE NICHT ANZIEHN XD
    weil die Roben ab 3.0 eh alle Kacke aussehen für Männliche Chars latsche ich schon seit lvl 50 mit dem gleichen Outfit rum xD
    hab mir schon einen riiiiiiiiesen vorrat an diversen Prismen zugelegt nur um nach jedem neuen Gear sofort zu projizieren ^^
    nicht das es mich stört......wollts trotzdem mal anmerken *hust*
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ein Parser musst den ausgeteilten Schaden und die Heilung über einen gewissen Zeitraum. Die Werte an sich sind zwar stellenweise mit Vorsicht zu geniessen, aber über einen langen Zeitraum kann man dennoch einen Trend erkennen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    ah ok.....cool ^^

na wenn diese Werte stimmen ist das ja schon ziemlich schwach.....konnte man auch ablesen was die Karten so gebracht haben?
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Lol......

Ich habe grad gemerkt das ich Synastrie total vergessen habe....
    Dieser Skill war bei mir irgendwie nie richtig präsent o . O

Liebe Kinder:
    NUTZT SYNASTRIE xD
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nein. Der Parser liest nur die Einträge im Kampflog aus. Da die Karten an sich keinen Schaden oder Heilung machen, kann man das leider nicht auslesen. Aber der Kampf lief 10 Minuten, man kann alle 30 Sekunden ziehen also bestenfalls 20 Karten. Da man viele übern Königsweg verbrennt, kannst du es noch weiter runter rechnen auf eventuell 15 oder 10 Karten in 10 Minuten. Da wir eine Chance von 1:6 bezüglich der Kartenwahl haben kannst du dir die Effektivität auch selbst ausrechnen eigentlich. 10 bis 15 mal einen kleinen Buff vs. 200 HPS weniger.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich und rechnen....lol xD aber auch ohne rechnen sieht man klar den (un-)Nutzen.

Ganz ehrlich bin ich langsam vom Königsweg abgekommen da man den Nutzen total schlecht vorraussagen kann.Zu oft habe ich es erlebt das ich z.b. eine Eiche ziehe, mich gefragt habe ob ich jetzt lieber den Stärkebuff will auf die nächste wer-weiss-was-Karte oder halt die Verteidigung und mich dann "falsch" entschieden habe. Darum spiele ich die Karten fast nur noch so wie sie kommen. Den AOE Buff hab ich eh aus meinem Repertoire gestrichen da die halbierten Effekte einfach ein Witz sind.
    Königsweg lege ich mir wenn dann nur im vorraus parat. Zum beispiel wenn ich weiss das bald ein Manaintensiver Kampf bevor steht, speichere ich den Krug ab und einen Speer oder Pfeil auf Königsweg.
    Ich ziehe dann immer wieder mal Karten wenn ich das Gefühl hab das es sonst wie brenzlig wird und schaue ob es sich lohnt die Karte auf einen anderen Spieler zu spielen. Denn mit einem Speer oder Pfeil auf Königsweg liege ich meiner Meinung nach nie wirklich falsch.

Ich bin auch schon so weit das ich Opposition fast nur noch für mich selbst gebrauche um meinen Manaregskill zu verlängern oder vielleicht noch den Asp. Helios für die Gruppe. Bringt wie ich finde am meisten.
    Und das Numinosum wird auch fast nur noch in Verbindung mit Lichtäther oder dem Krug auf mir verwendet (wenns denn passt) um noch etwas mehr Manareserve zu kriegen.

Manchmal erscheint es mir, dass meine gesamte Spieltaktik sich nur darum dreht die Schwächen des Astrologen irgendwie auszugleichen. Das ist sehr schade da der Astro viel mehr Potential hätte. Ich fahre mit dieser Taktik zwar sehr gut und es sterben mir (zumindest in 4er Dungeons) eigentlich niemals Mitstreiter weg....aber es bedeutet schon stress xD

Was mir einfach auch nicht in den Schädel will ist das der Astrologe ja ein Support-Healer ist! Aber mittlerweile haben ja sehr viele Jobs Supportfähigkeiten die die Supportfähigkeiten des Astrologen z.T. bei weitem übertreffen! Wenn man schon einen Support-Healer implementiert dann aber bitte richtig!
    Mit Buffs die einem von den Socken hauen und die wirklich was bringen (siehe Barde) und nicht so Sch**** wie 10% auf Verteidigung.....

Ich weiss, das klingt jetzt alles sehr danach als ob mich diese Klasse einfach nur ankotzt. DEM IST NICHT SO!!!!
    Ich liebe den Astrologen und weigere mich auch vehement wieder auf den WHM umzusteigen. Aber ich merke schon das ich z.Z. als Astrologe immer etwas aussen vor bleibe.
    Zum Glück sagen mir Raids bis jetzt noch nicht wirklich viel aber ich würde schon gerne mal in Alexander gehn, habe aber fast schon "Angst" mich dafür zu melden. Nicht weil ich an meinen Fähigkeiten zweifel, sondern an den Fähigkeiten des Astrologen.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-04-2015 at 04:28 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wie gesagt. Alexander normal kannst du mit dem AST und Equiplevel 180+ ohne Probs random gehen. Auch wenn dein Heiler Kollege ne Pflaume ist oder gar ein zweiter AST dazu kommt. (Dann halt einfach daran denke, dass die Diurnal HoT's sich überschreiben und einer in Nocturnal wechseln muss.)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    ja das mit den Haltungen ist gemein für PS4 Spieler....xD

da die PS4 etwas längere Ladezeiten hat wie die meisten PC's hat der andere Astrologe bestimmt schon Diurnal gewählt ^^
    Ich darf dann den Rest nehmen xP obwohl ich bei Bosskämpfen in Nocturnal eher mal Numinosum brauchen kann! Ist ja auch was

Hat jemand von euch eigentlich irgendwelche Chatmakros für bestimmte Skills? Oder wüsste grad was denn nützlich wäre?
    Ich benutze nur eines bei Ascend um den Leuten mitzuteilen das ich grad einen Wiederbelebe. (würdet ihr sagen das das hilfreich ist für andere Spieler oder soll ichs lassen? Habe dafür keinen Piepston!!!!! xD)
    Dazu gleich noch eine Frage: Kann ich ein Chatmakro auch so einstellen das der Text nur dann erscheint wenn der Skill wirklich benutzt wurde und nicht einfach wenn ich den Knopf gedrückt habe? Es passiert manchmal das der Spieler zu weit weg liegt und ich dann nochmals drücken muss, dann erscheint die Nachricht auch 2x was ja etwas nervig sein kann und für verwirrung sorgen könnte.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-05-2015 at 02:07 AM.

Player

Ganz ehrlich, spam den Chat mit rezz voll, ruhig mit Ton weil a) es dem anderen heiler wirklich was bringt und b) ruhig alle sehen das du dich um den Typen im Dreck kümmerst :-D
    (0)

Page 28 of 90 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LastLast