Page 15 of 90 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LastLast
Results 141 to 150 of 894
    Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wir waren letztens mal T13 mit einer Astro / SCH Kombi probiert. Der Kartensupport hat relativ wenig gebracht, da in der Phasen die ich sonst als WHM allein heilen konnte, musste mein Gelehrter Kollege aushelfen und konnte deshalb kein Schaden machen. Außerdem hat ich Probleme zwischen Megaflare und bahamuts Zorn. Wo hier ein Vitaga mit göttlichem Siegel gereicht hätte, mussten 3-4 Helios dran glauben was mir natürlich die Aggro des darauf spawnenden Adds zusicherte und mein Mana verbrannte. In der 1. Divebombphase musste der Gelehrte heilen weil ich schlicht damit beschäftigt war Mana zu sammeln.

Nun gelegt haben wir ihn zwar aber ich muss sagen, dass es als Astro wesentlich anstrengender war und die Karten diesen Aufwand, meiner Meinung nach, nicht rechtfertigen.
    Und ich denke das Alexander Savage ganz ohne vitaga (Cure III) oder einen mächtiges single Adlo, einer Gruppe sicher Probleme bereiten wird.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also wenn ich das alles hier so lese mit den Zahlen und den Meinungen und so....
    kann ich mir nicht vorstellen das SE den AST so lässt wie er jetzt ist.
    Zumal die Meinungen im Englischen Forum genau gleich sind, wenn nicht noch vernichtender xD

Aber es zeigt sich: Die Leute haben Bock ihn zu spielen, finden aber viele Mechaniken unüberlegt....

da wird SE hoffentlich reagieren.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Habe mich jetzt etwas schlau gemacht.....

und so wie es aussieht wird SE an den Karten arbeiten, jedoch NICHT an anderen Skills.

Jetzt ist nur zu hoffen, dass sie dies auch wirklich klug machen!
    So das man die Buffs auch wirklich MERKT!!!
    Für mich würde das heissen:

-Buffs allgemein erhöhen
    -die Dauer erhöhen
    -und das man nicht zwei mal nacheinander die selbe Karte ziehen kann wenn man mischt.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das problem ist: der astrologe steht in konkurrenz zu anderen heilern. wenn zb der healoutput des astrologen erhöht wird, ist er zb ein weißmagier mit zusätzlichen gruppenbuffs. wer nimmt dann noch nen whm mit? den whm können sie aber nicht weiter buffen weil er dann alles alleine facerollen kann... der astrologe MUSS weniger heilen. aber sein support sollte dafür halt awesome sein.

square geht da wohl schon den richtigen weg
    (1)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    naja als whm hab ich in t13 bei den adds nen medica II geworfen und ebenfalls dmg gemacht, die addphase zu heilen is ned wirklich schwer und habs auch mitm ast gut hinbekommen...
    die manaprobleme kann ich auch nicht nachvollziehen um ehrlich zu sein, wenn ich nicht zufällig vorher verreckt bin hab ich mitm ast einfach keine o_o man muss halt luminiferous aether auf cd verwenden, dafür is der skill gedacht.

und was coll. unconscious angeht, das stand im letzten brief:
    "Was Numinosum und Opposition angeht, werden wir nicht die Attribute verändern, so dass sie anderen Heiler-Kommandos entsprechen sondern Astrologen-gerechte Anpassungen vornehmen, um besser zwischen den Haltungen wechseln zu können."

also werden die zwar nicht direkt am skill was verändern, aber ihn trotzdem iwie nützlicher machen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nach einigen Alex Runs und 60er Instanzen muss ich den Astrologen auch ein bisschen rügen... Man kann zwar Problemlos seine 7k Benefic 2 Krits raus donnern, aber die müssen auch erstmal kommen. Und wenn man wirklich dazu gezwungen ist mit Benfic 2 statt 1 zu heilen, sind die MP schneller leer wie man schauen kann.

Sobald es dann etwas hektischer wird, kann man auch das ziehen und verwalten von Karten meistens vergessen. Die ganzen Skills fungieren zwar of GCD, dennoch muss man die Animation abwarten bevor man etwas anderes tun kann. In der Zeit ziehen -> benutzen/verarbeiten knallts gerne mal einen DD oder Tank unter 10% Leben und man findet sich wieder in einer Benefic 2 Schleife die MP verbrennt. Da unser "Nein du stirbst mir nicht!" Skill sehr unzuverlässig ist und ich mehrmals den Fall hatte ihn zu aktivieren, genau in der Sekunde stirbt aber das Ziel und die Heilung landet auf mir. Aber früher zünden ist auch keine Option, da ich eine instant 1k bis 3k Heilung mit 40 sec CD nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde. Ergo: Ich werde quasi dazu gezwungen die Leben fallen zu lassen um damit der Skill überhaupt Sinn ergibt. Wenn wir schon die Zeit "kontrollieren" können mit dem Astrologen, warum friert dann Essential Dignity nicht einfach für die nächsten 5 Sekunden den Lebensbalken des Ziels ein? Damit wir als Astrologe überhaupt eine reale Chance haben den Schaden auszugleichen. So wie der Skill aktuell funktioniert, ist er einfach kaputt. Nicht mal über die Höhe der Heilung kann man sich sicher sein.

Und von den Skills die man zwischen 50 und 60 bekommt, benötigt man ganz genau KEINEN im Raidcontent. Unser 6oer Skill wirkt nicht auf Bosse bzw. die meisten Adds und für 5 Sekunden längerer Buffs, die ich in kritischen Situationen eh nicht zünden kann, ist der CD auch viel zu hoch.

Nocturnal ist darüber hinaus in keinem Inhalt wirklich nützlich. Na ja ok, eventuell in den Instanzen von 50 bis 59. Alles was 60 ist, Prüfungen oder Raids, vergesst es. 5% höhere Heilleistung schön und gut, dafür sind die zwei Skills die dadurch wirklich beeinflusst werden zu schwach. Orbis ist zwar instant, unterliegt jedoch dem GCD und yay... Ne 1,7k Schutzkuppel im Alex Raid. Das ist die MP nicht wert. Dann stacken die Schilde nicht mal mit den SCH Skills und so wird man quasi in die Diurnal Haltung GEZWUNGEN. Dafür muss man jedoch auf den 5% Healbuff verzichten, der die ohnehin schon schwächeren Heilungen wenigstens geringfügig ausgleicht. Dafür caste ich schneller... Auch super - not. Diurnal sollte nicht die Castzeit verringern sondern den GCD und in anbetracht der Heilleistung im Vergleich zu den anderen beiden Heilern (sowohl Single als auch Multi Target) mal mindestens halbieren. Dann würde Lichtgeschwindigkeit eventuell auch mal irgendwann Sinn ergeben wenn man nicht zusätzlich zu den eh schon schwächeren Zaubern weitere 25% der Stärke abgezogen bekommt UND dann auch noch dem GCD unterliegt.

Von der Kuppel will ich erst gar nicht anfangen. Die 10% verringerter Schaden in Nocturnal ist nutzlos und die Heilung in Diurnal zu gering. Ich stehe stationär bis zu 18 Sekunden da! Ich kann nichts mehr machen so lange dieses Schild oben ist! Das sollte in Nocturnal genau deswegen mal mindestens 50% abschirmen und die Heilung in Diurnal sollte an den Output von Helios ran reichen, was ca. bei 2,5k bis 3k liegt. Alles weitere ist schlicht und ergreifend im Raidcontent nicht hilfreich und schränkt den, ohnehin schon sehr Situationsabhängigen, Astrologen nur noch weiter ein. Es gibt ganz genau eine Stelle von Alex 1 bis 3 wo man diese Kuppel nutzen kann und das ist beim ersten Endboss wenn die hoch fliegen und ihren Stampfer machen. Thats it, die restliche Zeit nimmt der Skill nur Platz weg den man eben so gut mit einem Emote belegen könnte.

Kurz um... Der Astrologe ist nett gedacht und mit dem Zufallsfaktor was die Karten betrifft könnte ich auch in den Raids leben, wenn die Heilung wenigstens ansatzweise stimmen würde. Ohne das ich gleich MP Probleme bekomme oder das Glücksrad drehe ob mein Rettungsskill noch rechtzeitig ankommt oder nicht. Jetzt im Moment gibt es zwei Wege die man gehen könnte, um ihn im zukünftigen Meta brauchbar zu machen. Variante 1: Die Gruppenbuffs erheblich (!) verstärken und den Zufallsfaktor raus nehmen. Variante 2: Die Heilung anpassen das man mit den anderen beiden Heilern mithalten kann.

Jetzt gerade ist er so ausgelegt, dass man alle Aspekte der Klasse perfekt ausspielen kann. Dazu gehören auch die Karten. Wenn ich von 10 mal ziehen 5 Türme, zwei Waagen und drei Eichen bekomme aber keinen Krug, stehe ich die meiste Zeit mit MP Werten unter 50% da. Da unser einziger aktiver MP Skill ebenfalls einen beachtlichen CD hat und dann auch noch über Zeit wirkt und wir von Haus aus schon mehr Heilen müssen wie ein Weissmagier... Na ja, die Rechnung kann jeder selbst kurz durchgehen.

EDIT:
    Synastry sollte darüber hinaus entweder länger anhalten oder gleich ein dauerafter Buff sein. Warum man diesem jedoch keine Bindung an Diurnal und Nocturnal gegeben hat, verstehe ich bis heute nicht. Gerade da würde es sich doch anbieten. In Nocturnal bekommt der Charakter auf dem Synastry wirkt mit jeder Heilung ein Schild (unabhängig ob die Heilung an sich eines erzeugt oder nicht) und in Diurnal wie bislang die Heilung.

Die Spielweise des Astrologen ändert sich schlicht und ergreifend nicht stark genug je nachdem welche Haltung ich drinnen habe. Im Moment kann man sich entscheiden zwischen der "schöner Leuchten" und der "nett funkeln" Haltung. Und ob Benefic 1 nun 2.800 in Diurnal oder 2.850 in Nocturnal heilt, geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 07-18-2015 at 10:06 PM.

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Und von den Skills die man zwischen 50 und 60 bekommt, benötigt man ganz genau KEINEN im Raidcontent. Unser 6oer Skill wirkt nicht auf Bosse bzw. die meisten Adds und für 5 Sekunden längerer Buffs, die ich in kritischen Situationen eh nicht zünden kann, ist der CD auch viel zu hoch.
    Naja, ein nützliches Szenario gibts für den 60er Skill dann doch:
    Man kann ihn benutzen während man Lichtäther benutzt, der hält dann
    5 Sekunden länger Das sind 2 Ticks mehr, immerhin 40% xD
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Heya ihr Lieben.
    Ich habe heute auch mal den Astrologen ausprobiert, da ich mal wieder Lust aufs Heilen hatte. Da man im ersten Moment ja erstmal total erschlagen wird, weil man so viele neue Skills in einem Schub unter die Nase gehalten bekommt, habe ich erstmal alle Skills genau angeschaut.
    Gut, nach gefühlt 1000 Mal Durchlesen der Skills, habe ich erstmal ein Gildengeheiß gemacht, um zu üben. Da fiel mir dann aber wieder auf, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hatte - aber hey, wenigstens Harmonieaspekt, Spannungsaspekt und Helios habe ich noch auf die Reihe bekommen.

Danach dann nochmal ein wenig die Skills gelesen, aber mir fällt es irgendwie unglaublich schwer, alle sofort im Köpfchen zu behalten. Mit den anderen (alten) Klassen war es leichter, da man sich Schritt für Schritt nach oben gelevelt hat und die Skills auch nur häppchenweise vorgesetzt bekommen hat.
    Eigentlich dachte ich immer, dass mein Gedächtnis recht gut ist, hier habe ich aber noch recht starke Probleme.

Wie habt ihr das gemacht, euch die Skills am leichtesten zu merken? Natürlich kann man am einfachsten lernen, wenn man in die Praxis übergeht.. Aber ich HASSE es, wenn ich irgendwelche Inhalte betrete und mir nicht sicher bin, was ich machen muss. XD Kann ja selbst in Gildengeheißen schon übel enden... und ich will letztendlich nicht wie irgendeine absolute Vollidiotin dastehen <.<
    (0)

Player

Man legt sich die Skills einfach genau so wie bei den anderen beiden. Vita gleich Physik gleich Harmonieaspekt usw. So drückt ma meist scho mal den richtigen Knopf :-D
    (2)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist doch schonmal was. Natürlich, auf sowas komme ich mal wieder nicht. Typisch Und bei den "neuen" Skills muss ich dann einfach mal schauen.
    (0)

Page 15 of 90 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LastLast