Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Whippetus View Post
    Wundert mich, dass das DX11 Problem immer noch besteht und auch nicht bei bekannten Problemen namentlich auftritt. Ich kenne sehr viele Leute die dieses Problem haben. Primär scheint Nvidia hiervon betroffen zu sein.
    Ist mit AMD Grafikkarten das gleiche Debakel. Denke das Problem hat jeder der das Spiel mit DX11 spielt. Kann meine Monitore auch nicht mehr in gewohnter Auflösung betreiben - das Spiel ignoriert Betriebssystem- u. Monitoreinstellungen, na wenigstens entscheidet das Spiel seit Erweiterung nicht mehr für mich welches Tastaturlayout ich zu verwenden habe

Die flackernden Schatten "durfte" ich auch schon bestaunen. Da, in meinem Fall, der Kontrastunterschied beim flackern der Schatten relativ gering ist, fällt es nicht sehr leicht auf und in Bewegung nahezu gar nicht wenn man nicht darauf achtet. Bleibt man aber stehen und wartet einen Moment konnte ich beobachten dass sich das Flackern/Flirren irgendwann (nach einigen Sekunden) legt.

Was mich sehr stört sind diese Verschwommenen Texturen je nach Blickwinkel. Irgendwie ist da was schief gegangen und es werden die falschen Stellen wenn man Paradebeispiel: auf eine Felswand blickt un-/scharf dargestellt. Als würde man mit einer Unschärfekuppel durch die Gegend laufen. Es ist sogar klar eine Kante zu erkennen ab wo unscharf dargestellt wird ungeachtet des Terrains oder sonstigen Begebenheiten

In Eorzea bläst aber sowieso ein ganz neuer Wind:
    Sehr (sur)realistisch wie sich Elemente von Bäumen, Sträuchern und Gräsern in völlig gegensätzliche Richtung bewegen - seltsame Windströmungen haben die da

Quote Originally Posted by Whippetus View Post
    Bin mal gespannt was nach Windows 10 ist was ja in 1 Monat erscheint. Dann geht auch DX9 nicht mehr :-P
    Unterm 10er wird DX9 genauso emuliert wie jetzt (seit Vista?) auch schon. Wahrscheinlicher ist, dass neue Grafikkarten nicht mehr runter auf DX9 kompatibel sind. Oder was meintest Du?

Interessanter wird da wohl mehr wie das Spiel in DX11 auf die völlig andere Verwaltung der Hardware-Ressourcen des 10ers reagiert. Gerade in Verbindung mit Prozessoren mit 6 Kernen und mehr... Das wird ein Heidenspaß
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Habe mal nachgefragt bei meinem Kumpl tritt das Problem auch auf scheint öfters bei AMD Karten zu liegen ich habe in meinem Notebook rine GTX980M und er ne AMD 9x irgendwas
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Dass sich das Spiel nicht richtig minimieren lässt bzw. nicht in den Hintergrund rücken will, liegt an ner fehlerhaften Programmierung seitens Spielentwicklung - das Spiel nimmt sich einfach mal wieder zu wichtig. Dafür kann keine Grafikkarte was, ist schließlich auch nicht ihre Aufgabe zu entscheiden welche Priorität eine Anwendung hat ^^
    (0)

Player
    Whippetus's Avatar
    Character
    Die Blinghexe
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es ist immer noch nicht gefixt. Ich hab auch keine News gefunden, wo dieser Fehler jemals angesprochen wird.
    (0)

Player
    Sonork's Avatar
    Character
    Reinhard-van Astrea
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also mit AMD und Nvidia hat das nichts zu tun das ist ein übergreifendes Problem was einfach mit DX11 zusammen hängt. In allen 3PC's die ich & meine Freundin haben sind Nvidia Karten verbaut in zweien davon ne 780ti und in dem anderen ne GTX570, auf allen PC's ist das selbe Phänomen wie auf meinen gepostetetn Screen zu begutachten
    (0)

Player
    DarkDino's Avatar
    Character
    Dark Dragon
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    ich weiß nicht, ob das hilft aber ich habe diese Problem nicht nur bei FF sondern auch bei Games wo DX10/11 benutzt wird. dort schalte sich auch nur im fenster modus
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Von welchen Spielen sprichst Du?
    Bei WoW net, bei Witcher 3 net, bei Dragon Age: Inquisition (auf DX11) net, bei eigentlich jedem Spiel das ich gerade am Rechner hab - AUSGENOMMEN FFXIV - hab ich das Problem NICHT.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Mh.. nach dem Patch heute ist es ja noch schlimmer als vorher. Das Spiel lässt mich erst nach dem 2.-3. Versuch "raus", vorher hat es sich wenigstens nur falsch minimiert, jetzt macht es nichtmal mehr das.^^
    Ein leichter Fall von Verschlimmbesserung.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2