Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 26 of 26
    Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Natürlich ist es auch vom system her nicht sonderlich glücklich gelöst, dass man die chars trotz inaktivität nicht löschen kann. Und die serviceseitige Löschung wäre sicherlich auch kein Ding des unmöglichen, würde aber wohl viel mehr aufwand bedeuten, wenn jeweils 10.000 Menschen ihre chars gelöscht haben wollen. Dafür müsste dann wieder extra personal eingestellt werden.
    Also ich werde hier mal nicht auf die Verwendung des Namenswechsels eingehen, dies haben schon genug gemacht, welche meiner Meinung nach auch gleich eine Verwarnung wegen Beleidigung verdient haben (wie harmlos es auch ist, es ist kein Umgang!).

Was aber der "Mehraufwand" angeht: Die Datenbank Struktur ist SE bekannt.
    Ein Script zu bauen, welches Welt, Charname, SE ID benötigt den Char sucht und NOCHMALS die Bestätigung des Supports zum Löschen benötigt dauert keine zwei Stunden.
    Anschließend dauert dieser Vorgang max 30 Sekunden. Also 5000 Minuten für deine 10k Leute. Was keine 100 Stunden (unter 90) sind und damit von drei Mitarbeitern mit 40 Stunden Woche locker erledigt werden kann. Ich bezweifle mal, dass sich diese 10k alle Gleichzeitig melden. Also wird es wohl nichts mit neuen Mitarbeitern.
    Außerdem kann SE dieses für Einsteiger Abo Only anbieten.

Abschließend würde ich gerne von den Leuten, welche meinen "es ist alles wunderbar erklärt!", einen Link haben, welche erklärt, dass Inaktive Chars nicht einmal gelöscht werden können. Wenn dieser Link nicht existiert, könnt ihr euch selbst ebenfalls als "dumm, doof" und "blöd" bezeichnen nicht genug Recherchiert zu haben bevor ihr Müll postet.
    (1)

Player
    Tatsuhide's Avatar
    Character
    Alkatos Mondschein
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Quote Originally Posted by Lantia View Post
    Abschließend würde ich gerne von den Leuten, welche meinen "es ist alles wunderbar erklärt!", einen Link haben, welche erklärt, dass Inaktive Chars nicht einmal gelöscht werden können. Wenn dieser Link nicht existiert, könnt ihr euch selbst ebenfalls als "dumm, doof" und "blöd" bezeichnen nicht genug Recherchiert zu haben bevor ihr Müll postet.
    Es gibt keinen Link, der erklärt, dass inaktive Charaktere nicht gelöscht werden können. Es wird lediglich gesagt, dass dieser Charakter inaktiv ist.
    Wenn dein Account aufgrund eines ausgelaufenen Abos inaktiv ist, kannst du auch nichts machen, außer dein Abo zu verlängern. Wenn du keine Extra-Gehilfen abonniert hast, wird dir in der Mogry Station ebenfalls der Status "inaktv" für die Gehilfen vermittelt (ergo: keinen Zugriff).

Es wird vor allem in der Mogry Station sehr oft darauf hingewiesen, dass mit dem Einsteiger Abo nur ein Charakter pro Server aktiv ist und der Rest inaktiv, dass man diesen weder spielen noch löschen kann sollte selbstverständlich sein. Kein Zugriff bedeutet eben kein Zugriff, egal zu welchem Zweck.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Quote Originally Posted by Tatsuhide View Post
    Es gibt keinen Link, der erklärt, dass inaktive Charaktere nicht gelöscht werden können. Es wird lediglich gesagt, dass dieser Charakter inaktiv ist.
    Wenn dein Account aufgrund eines ausgelaufenen Abos inaktiv ist, kannst du auch nichts machen, außer dein Abo zu verlängern. Wenn du keine Extra-Gehilfen abonniert hast, wird dir in der Mogry Station ebenfalls der Status "inaktv" für die Gehilfen vermittelt (ergo: keinen Zugriff).

Es wird vor allem in der Mogry Station sehr oft darauf hingewiesen, dass mit dem Einsteiger Abo nur ein Charakter pro Server aktiv ist und der Rest inaktiv, dass man diesen weder spielen noch löschen kann sollte selbstverständlich sein. Kein Zugriff bedeutet eben kein Zugriff, egal zu welchem Zweck.
    Inaktiv bedeutet nur das er nicht aktiv ist. Daher inaktiv. Der Charakter kann ergo keine aktiven Handlungen im Spiel vornehmen. Deswegen steht dort ja auch: 1 Char pro Server aktiv.
    Von dem Auswahlbildschirm und damit das Management des Accounts Ingame wird nicht ein Wort verloren. Das Management der Charaktere ist nicht inaktiv. Daher müsste es sogar möglich sein einen neuen Charakter zu erstellen, da nicht jeder Char automatisch aktiv gespielt wird. Ebenso müsste bei einem aktiv/inaktiv System die Möglichkeit bestehen einen anderen Char als aktiv zu markieren. Selbstverständlich mit einer Sperre von 7/14/30/60/90/180 Tagen um ein "Springen" von Char zu Char uninteressant zu machen.

Es besteht des weiteren ein Unterschied, ob ein Account inaktiv ist oder ein Charakter. Ein aktiver Charakter kann EP sammeln und mit anderen Charakteren/NPC interagieren. Ein inaktiver kann dies nicht. Ein aktiver Account ermöglicht die Verwaltung der Charaktere. Ein inaktiver nicht. Das Einsteiger Abo beschneidet also nicht nur die Charaktere sondern auch den Account OHNE ausführliche Erläuterung.
    Was im übrigen als "Irreführung" ausgelegt werden könnte.

Nach Datenschutzbestimmungen kann ich übrigens selbst einen inaktiven Account Löschen lassen.

Wenn du also keine neue Definition von Charakter, Account sowie von Aktiv und Inaktiv herbeizaubern kannst wird sich jede weitere Diskussion erübrigen, da ich ungern mit jemandem Diskutieren mag der einen Charakter auf die selbe Stufe wie einen Account stellt.
    Fakt ist: SE hat bezüglich der Möglichkeiten des Einsteiger Abos geschlampt und keine Infos an offizieller Stelle hingepinnt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Fakt ist: SE hat bezüglich der Möglichkeiten des Einsteiger Abos geschlampt und keine Infos an offizieller Stelle hingepinnt.
    Das mag sein und dennoch ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich.
    Wenn ich einen Namen wähle den ich selbst vergeben habe und mich dann darüber aufrege das er nicht nutzbar ist, sorry das ist das eigene Unvermögen bei anderen abzuladen.

Wenn du dir einen Zweitwagen kaufst kannst du diesen auch nicht einfach mit dem Schlüssel deines ersten Autos öffnen und betreiben, oder etwa doch?

Diese Threads hier sind einfach nur Mimimimi Threads weil man selbst einen Fehler gemacht hat, der sogar noch Geld kostet, und weil man sauer ist klopft man mal auf dem Lieferanten rum.

Lesen, und eventuell einfach vorher einmal FRAGEN und nicht machen und wenn es in die Hosen ging dann jammern
    (1)

Player
    Tatsuhide's Avatar
    Character
    Alkatos Mondschein
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ein aktiver Account ermöglicht die Verwaltung der Charaktere. Ein inaktiver nicht. Das Einsteiger Abo beschneidet also nicht nur die Charaktere sondern auch den Account OHNE ausführliche Erläuterung.
    Da hast du's doch schon selbst gesagt. Ein aktiver Account ermöglicht die Verwaltung von Charakteren (Standard), ein aktiver Einsteiger-Account ermöglicht die Verwaltung von einem Charakter (pro Server). Ein inaktiver Account setzt alle Charaktere auf inaktiv, kannst du sie jetzt trotzdem löschen?

Desweiteren stelle ich nicht Charakter und Account auf eine Stufe, sondern die Bedeutung des Begriffs "inaktiv". Etwas was inaktiv ist, ist eben beschränkt oder eben gar nicht zu nutzen. Genau so verhält es sich eben bei den Charakteren.

Und es müsste auch nicht möglich sein aktive Charaktere zu wechseln. Das Einsteiger-Abo ist dafür gedacht, dass man das Spiel testet (laut Mogry-Station), nicht um jeden Monat 2 € zu sparen und sich dann über nicht vorhandene Funktionen aufzuregen.

Das Einsteiger Abo beschneidet also nicht nur die Charaktere sondern auch den Account OHNE ausführliche Erläuterung.
    Wo beschneidet das Einsteiger-Abo denn den Account? Man wird bloß auf einen Charakter pro Server beschränkt, mehr nicht.
    (0)

Player
    Tsuchen's Avatar
    Character
    Shora Kandaran
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 50
    Inaktiv bedeutet nur das er nicht aktiv ist. Daher inaktiv. Der Charakter kann ergo keine aktiven Handlungen im Spiel vornehmen. Deswegen steht dort ja auch: 1 Char pro Server aktiv.
    Von dem Auswahlbildschirm und damit das Management des Accounts Ingame wird nicht ein Wort verloren. Das Management der Charaktere ist nicht inaktiv. Daher müsste es sogar möglich sein einen neuen Charakter zu erstellen, da nicht jeder Char automatisch aktiv gespielt wird. Ebenso müsste bei einem aktiv/inaktiv System die Möglichkeit bestehen einen anderen Char als aktiv zu markieren. Selbstverständlich mit einer Sperre von 7/14/30/60/90/180 Tagen um ein "Springen" von Char zu Char uninteressant zu machen.

Es besteht des weiteren ein Unterschied, ob ein Account inaktiv ist oder ein Charakter. Ein aktiver Charakter kann EP sammeln und mit anderen Charakteren/NPC interagieren. Ein inaktiver kann dies nicht. Ein aktiver Account ermöglicht die Verwaltung der Charaktere. Ein inaktiver nicht. Das Einsteiger Abo beschneidet also nicht nur die Charaktere sondern auch den Account OHNE ausführliche Erläuterung.
    Was im übrigen als "Irreführung" ausgelegt werden könnte.

Nach Datenschutzbestimmungen kann ich übrigens selbst einen inaktiven Account Löschen lassen.

Wenn du also keine neue Definition von Charakter, Account sowie von Aktiv und Inaktiv herbeizaubern kannst wird sich jede weitere Diskussion erübrigen, da ich ungern mit jemandem Diskutieren mag der einen Charakter auf die selbe Stufe wie einen Account stellt.
    Das man einen Inaktiven Account löschen lassen kann, da hast du recht. Nur bei einem inaktiven Account ist es ja auch unmöglich Charaktere zu löschen. Um einzelne Char's zu löschen, müsstest du auch erst deinen Account reaktivieren um dann die Char's zu löschen.

Bei SE ist das jetzt nun mal ein Sonderfall da es die ''light'' Accounts gibt.
    Beim Light ist es so das man nur Zugriff auf einen Char hat und auch nur diesen einen, pro Server, verwalten kann. Das Wort Inaktiv bedeutet ja, das die Daten für den jetzigen Account gesperrt sind.
    Bei unserem Firmen Server kann ich ja auch keinen Ordner oder Dateien löschen auf die ich keinen Zugriff habe. Sprich wenn ich die Datei schon nicht lesen kann, kann ich sie erst recht nicht löschen.

SE könnte ja auch wirklich Geld geil sein, wie ihr das so schön sagt, und die ''light'' Acc's einfach weglassen und von allen die 13 Euro verlangen. Ob man jetzt 1 Char spielt oder mehrere.
    Also ich finde es nicht fair SE so anzugreifen nur weil man es selber nicht getestet hat.

Und so mit kann kann man sagen ->Fakt ist: Du hast es nun mal einfach falsch verstanden.<-
    (2)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3