Ich hab das mal bei mir mit FXAA ausprobiert. Hat sich nichts geändert :/
Und wirklich: Bisher (so stark) nur im Dorf des Nebels o_o
Ich hab das mal bei mir mit FXAA ausprobiert. Hat sich nichts geändert :/
Und wirklich: Bisher (so stark) nur im Dorf des Nebels o_o
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Das hast Du bei passiv gekühlten Systemen oder von mir aus Notebooks - Standgeräte mit aktiver Kühlung wär mir noch nicht untergekommen dass die runtertakten würden, die drehen einfach ab um keinen Schaden zu nehmen
(Könntet mir ja Modelle nennen, würde mich interessieren)
Edit: Die neuen Intel-Serien takten ja wirklich standard alle runter (je nach Mainboard/Bios)
Mit DX11 hab ich folgendes Szenario in Bereichen in dem sich viele Spieler tummeln:
Vorher hing ich bei der CPU bei ca. 48% und die GPU gammelte bei 60% rum - jetzt mit DX11 will das Spiel plötzlich nur mehr max. 39% der CPU und nervt die GraKa bei 70% und ich hab heiße 17FPS (wenn überhaupt)...
Gibt Gebietsbereiche - da möge man sich auch hüten gen Boden zu blicken:
8FPS...CPU & GraKa gehen pennen (nicht runtertakten - die Auslastung sinkt)...
Blick in den Wald und in die Ferne - Beleuchtung, Schatten, Berge, Viecher,... CPU & GraKa reagieren: 60FPS (limitiert)
Boden 8FPS... dreht man sich während man in den Boden blickt an Ort und Stelle nun um 180° steigt es auf 40FPS.. Zurück in die Ausgangsposition erneut 8FPS..
Ja was ist geht denn da im Boden ab?!
Solange sich nicht mehr als 5 Spieler in der offenen Welt in der Nähe tummeln läuft alles halbwegs geschmeidig - es sei denn ich bin in der Nähe eines dieser "schwarzen Löcher" im Boden die (warum auch immer) Veranlassen dass die Auslastung der Hardware zurück geht und entsprechend die FPS sinken.
Hab alles auf Max. außer Raumtiefe betonen (SSAO) auf Stark, Abdunkelung und Verwischung aus. FX8350 & Sapphire Radeon HD 7970, Win 8.1
Hab mit der 7970, wenn, auch mehrere kleinere Ruckler wohingegen mit der R9 290X es richtig hässlich stottert.
Last edited by Morgwyn; 06-28-2015 at 01:07 AM.
hatte ich auch mal das kurzzeitig die Fps von 70 auf 10,7, für paar Sekunden runter gingen dann wieder normal nach langem Google konnte ich das Problem lösen. Habe Msi Afterburner + Hwinfo installiert um mir alles im spiel anzeigen zu lassen. Somit sah ich alle meine 8 Kerne der CPU und ihren Takt der bei allen 4000 GHz hatte. Dann schaute ich und sah das genau bei den FPS einbräuchen nicht alle Kerne aber einige auf 1400 GHz runtertakteten für paar Sekunden dann war alles wieder normal. Lösung : Du musst das Advanced Power Management (APM) im Bios abschalten und auch den Turbo Modus fallst du da was hast. Dann noch in der Energieverwaltung von Windows die Energie auf Höchstleistung stellen und in der Nvidia Systemsteuerung fallst du Nvidia hast bei 3D Einstellungen den Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung bevorzugen stellen. Das wars habe dann noch mal geschaut und getestet und es war weg versuch das mal viel Spass weiterhin im Game.
Hmmm, ok... SO derbe FPS-Einbrüche habe ich jetzt nicht '-'
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Hoi Zusammen,
bei mir ist das stottern leider wieder gekommen. FXAA deaktivieren hat es leider nicht gebracht.
Wichtig, es handelt sich bei um kein Ruckeln aufgrund niedriger FPS, ich habe konstant mindestens 60 FPS, selbst wenn es stottert.
Ich versuche mal den Tipp von helmilein15. Wenn das nicht klappt, werde ich im DX 9 Modus spielen. Dieses stottern nervt tierisch.
Grüße,
B
@helmilein15
Bis jetzt bist du mein Held, ich habe die Energieverwaltungsmodus der GPU auf Höchstleistung gestellt und im Energieparmodus von Win die minimale CPU Leistung auf 100%. Bis jetzt luppt es suüer kein Ruckeln und ganz wichtig, kein stottern mehr. Hoffentlich hält es an
Danke Dir!
Beste grüße,
Hilde
Spiele wieder mit Dx9 und dort bleiben meine FPS auf 29-30. Auf Dx11 war es manchmal so, dass sie auf 27 bzw 23 runter sind.
An der Sache in dem Housinggebiet hat sich allerdings nichts getan. Habe mal beim Laufen meinen Charakter von der Seite angesehen und man sieht richtig dass mein Charakter für eine Sekunde verschwindet. Zuckt richtig weg D:
Dieses spezielle Stottern habe ich nur unter DX 9 und unter 11 nicht. Leider freezed das Game unter DX 11 immer beim porten ein.... Beides ist wirklich nervig![]()
Muss hinzufügen, dass ich dieses Zucken auch in der Kelchkuppe habe.
Ich glaube, irgendwas stimmt da bei mir mit den Housingservern nicht :/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.