Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast
Results 101 to 110 of 126

Dev. Posts

Hybrid View

Player

iLv 174, 190 Waffe, 9:51, 846,97 dps

Erster versuch der 9+ min ging, mehrere Fehler gemacht. (Dadurch war das timing der Buffs einfach im Arsch.). 2x kurz Promotion benutzt bis Invigorate bereit wurde. Kein Heartbreak benutzt. 100% Gauss Barrel.
    Parse wurde !Nicht! nach einer "burstphase" beendet.

Da geht mehr... Was noch fehlt ist: Food, Pots, DRG piercing debuff, Gruppen Buff.

Edit: Kleine Anmerkung, ich bin main SCH ich setz mich lediglich mit dem MCH auseinander weil er mir spaß macht und ich das "gejammer" nicht nachvollziehen kann.
    Würde ich Tag ein Tag aus mit MCH unterwegs sein, wäre da bei weitem mehr drin und vorallem weniger Tunnelvision auf die Skill leiste.

Edit2: Das level der Puppe ist irrelevant. Der einzige unterschied ist die Accuracy die benötigt wird.
    (1)
    Last edited by Amaret; 07-20-2015 at 02:10 AM.

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    iLv 174, 190 Waffe, 9:51, 846,97 dps

Erster versuch der 9+ min ging, mehrere Fehler gemacht. (Dadurch war das timing der Buffs einfach im Arsch.). 2x kurz Promotion benutzt bis Invigorate bereit wurde. Kein Heartbreak benutzt. 100% Gauss Barrel.
    Parse wurde !Nicht! nach einer "burstphase" beendet.

Da geht mehr... Was noch fehlt ist: Food, Pots, DRG piercing debuff, Gruppen Buff.

Edit: Kleine Anmerkung, ich bin main SCH ich setz mich lediglich mit dem MCH auseinander weil er mir spaß macht und ich das "gejammer" nicht nachvollziehen kann.
    Würde ich Tag ein Tag aus mit MCH unterwegs sein, wäre da bei weitem mehr drin und vorallem weniger Tunnelvision auf die Skill leiste.

Edit2: Das level der Puppe ist irrelevant. Der einzige unterschied ist die Accuracy die benötigt wird.
    Und ich hab 172 mit na 160er Waffe Ebenfalls nicht nach Burstphase beendet und keine Buffs. Heartbreak glaube auch nur 2 mal eingesetzt und typisch menschlich einige Situationen nicht optimal genutzt. Allerdings machen diese Fehler bei so langer Zeit auch keinen großen Unterschied. kannst ja mal testen und 2 sek keine Attacke nutzen. Die DPS sinkt marginal.

Und nein, du wirst selbst Tag ein Tag aus mehr oder weniger "Tunnelvision" auf der Skill leiste haben. Was daran liegt, dass du, sofern du keine Reminder Makros etc. hast, immer darauf achten musst (und das praktisch jede Sekunde) welcher Skill gleich ready ist bzw. ob was ausläuft. Zumindest ist das bei mir so Trotzdem reagiere ich aktiv im Kampf. Warum? Peripheres sehen. Trotz Skill Leistung fixierung siehst du (je nach Layout besser oder schlechter) dennoch was um dich herum passiert. Zwar nicht sehr genau aber große orangene Bereiche locker.

Eins verstehe ich aber nicht. Wenn dein "main" nicht der MCH ist und du dich "nur mit ihm auseinander setzt wegen den mimimis", wie kommt es, dass du 1.) ein 60er MCH hast und 2.) so gutes Equip mit diesem? Gibt auch Leute die wegen dem Astro (MP verbrauch) und dem Schaden des BLM seit neustem Patch rum heulen. Spielst du die jetzt auch auf 60 und farmst equip? Sorry, aber das klingt für mich ziemlich scheinheilig (Nichts gegen dich als Person. Du versuchst ja ebenfalls ein konstruktiver Teil in der Community zu werden aber das hat was von Penisvergleich). Ich behaupte also, dass du den MCH spielst, weil er dir Spaß macht.

Ob du einen "main" hast oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob man eine Klasse gut spielen kann oder nicht, hat nichts damit zu tun ob sie "main" ist, sondern wie gut du simultan mehrere Klassen spielen kannst, also im Kopf einen Hebel umlegen kannst oder nicht. Ich könnte jetzt jede andere Klasse spielen und würde dennoch gleich gut mit dem MCH spielen. Mein "main" war übrigens Weissmagier.

Das mit der Puppe ist gut zu wissen!
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-21-2015 at 05:03 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Amaret ist auch einer der fähigen Spieler. Die meisten guten Spieler beherrschen 2-3 Klassen gut, davon halt 1-2 sehr gut und besorgen dafür auch Equip. Die Tunnelvision geht weg, sobald man Routine in der Klasse hat und die Sachen auf die man ständig achten muss baut man entsprechend ins HUD ein. Gute Spieler können mit ein wenig Übung jede Klasse ausreichend gut spielen, weil das Prinzip sich nicht großartig unterscheidet. Nur es macht nicht jede Klasse gleich viel Spaß und um eine Klasse zu perfektionieren muss man sich reinknien.
    Aber die Tatsache, dass Amaret auf solche Zahlen kommt und unser Main-DRG sich auch mal den MCH gezogen hat und auf ähnliche Werte kommt bedeutet entsprechend nur, dass die meisten MCHs da draußen halt scheiße sind und das liegt nicht daran, dass sie MCHs spielen, sondern sie sind einfach nur schlecht egal welche Klasse sie zocken würden. Für manche bleiben die Skillbeschreibungen ein Buch mit sieben Siegeln
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-21-2015 at 04:16 PM.

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Aber die Tatsache, dass Amaret auf solche Zahlen kommt und unser Main-DRG sich auch mal den MCH gezogen hat und auf ähnliche Werte kommt bedeutet entsprechend nur, dass die meisten MCHs da draußen halt scheiße sind und das liegt nicht daran, dass sie MCHs spielen, sondern sie sind einfach nur schlecht egal welche Klasse sie zocken würden. Für manche bleiben die Skillbeschreibungen ein Buch mit sieben Siegeln
    Oder es liegt daran, dass der MCH einfach nur zu schwierig/komplex (was für mich ja auch irgendwie den Reiz ausmacht) ist - im Verhältnis zu anderen Klassen. Ich glaube, dass Leute, die mit dem MCH verkacken z.b. mit 'nem BLM mehr damage machen.
    Dennoch gestehe ich den Schaden unterschätzt zu haben. Ausrüstung und volle Cross-Skills machen schon einen Unterschied aus und man ist fähig guten Schaden zu machen.
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-22-2015 at 03:45 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich habe jetzt einen kleinen DPS-Check an der Puppe gemacht. Kein Dragoon-Buff, keine Gruppe, keine Pots, kein Bufffood, Nichts. Nur ilvl 183 und Ravana-Waffe.

Mit Gauß-Laufaufsatz (GB permanent an): 850-900 DPS (click)
    Ohne Gauß-Laufaufsatz (GB weg gelassen): 770-800 DPS (click)

Ich mag's ungerne zugeben, aber GB permanent an zu lassen ist doch besser als ohne Gauß-Barell. Ich denke, dass die 1.000 DPS an der Puppe mit allen Buffs und Boni problemlos möglich sind. Bei Alexander 1 Savage lag die Durchschnitts-DPS von dem Maschinisten nur etwas unter den anderen DDs.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

6. 07-23-2015 12:56 AM

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Genau das!
    Hab grad meine 2.klasse auf 60 gelevelt und von 6mal bibliothek waren 6 mal schlechte DDs dabei.
    Maschinisten wo ich mich echt frage. ..bei 5 mobs nicht zu aoen is schon hart^^ und nen dmg wo ich das dreifache raushol
    Hab auch fürchterliche blms gesehn....und drgs....so wenig leute kommen mit ihren klassen klar

Mir macht der maschi jedenfalls mit ivl 183 zZ mega spass und ich wurde bisher auch nirgends rausgeworfen. Tunnelblick auf die skillleiste wird auch immer weniger, es reicht mittlerweile wenn ich aus dem augnwinkel die geproccten skills sehe
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hossa.
    Seht ihr im Maschinist potential fürs PvP? Hab hier bisschen mitgelesen und es kam mal was wegen burstphase vor. Da kam mir der Gedanke dass es sich fürs PvP anbieten könnte. Ist der burst verglichen mit anderen Klassen ähnlich stark/stärker/schwächer? Bzw mit welcher Klasse ist der burst vergleichbar?
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Littlewully View Post
    Genau das!
    Hab grad meine 2.klasse auf 60 gelevelt und von 6mal bibliothek waren 6 mal schlechte DDs dabei.
    Maschinisten wo ich mich echt frage. ..bei 5 mobs nicht zu aoen is schon hart^^ und nen dmg wo ich das dreifache raushol
    Hab auch fürchterliche blms gesehn....und drgs....so wenig leute kommen mit ihren klassen klar

Mir macht der maschi jedenfalls mit ivl 183 zZ mega spass und ich wurde bisher auch nirgends rausgeworfen. Tunnelblick auf die skillleiste wird auch immer weniger, es reicht mittlerweile wenn ich aus dem augnwinkel die geproccten skills sehe
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht nur an den Spielern liegt.

Wie ich sehen kann, hast du auch einige Klassen gespielt, weißt also sicher auch, dass man zu Anfangszeiten von FFXIV mit 2-4 Skills angefangen und sich dann hochgearbeitet hat. Man hatte genug Zeit, sich an die Skills zu gewöhnen, und diese ebenso wie das GRUPPENSPIEL auch, zu lernen. Es ging beides langsam in Fleisch und Blut über. Und das ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg eine Klasse zu lernen - im Gruppenspiel.

Und was ist mit Heavensward und den neuen Klassen gemacht worden?
    Man nimmt die Klasse an, bekommt einen Wust von Skills um die Ohren gepfeffert und darf als erstes gegen den Lehrer höchst selbst antreten - man kennt weder die Skills genau, noch wie man die Klasse in der Gruppe spielen muss...

... und genau das setzt sich dann im weiteren Spiel immer so fort: alles schnell-schnell machen, Hauptsache 60 werden - um dann in den Dungeons ab zu kacken!

Inzwischen habe ich einen tollen Guide von Amaret gefunden, der es mir erlaubt, meinen MCH effektiver und mit weit mehr Spaß zu spielen. Und es ist mir auch relativ egal, ob ich das letzte bisserl DPS raus holen kann, oder nicht. Ich habe nicht den Anspruch, Alexander zu rocken.

Der MCH braucht, wie die anderen neuen Klassen auch, ein wenig Training und das Verständnis um die Funktion in der Gruppe der anderen Spieler, dann macht er auch richtig Laune!

In diesem Sinne: wir "treffen" uns
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-23-2015 at 04:38 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Also sry aber ich find die skills nicht wahnsinnig schwer zu verstehen. Und ich rede hier auch nicht von 51-57 inis sonder 59 und 60...und da finde ich es echt traurig wenn man absolut keine ahnung von seiner klasse hat.egal welche es ist
    (1)

Page 11 of 12 FirstFirst ... 9 10 11 12 LastLast