Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Heavensward Launch

Also ich bin hier seid 14h am Suchteln, hab bisher viel gequested, Dungeons gelaufen, Prüfung gemacht, es ist rammelvoll und dennoch läuft alles weitestgehenst stabil (ich pers. hatte bisher weder lags, DCs o. Ä.).

Ich hab bereits in genügenden MMOs laggende Launches von Addons mitgemacht, Notwartungen, Servercrash whatever... Aber das hier ist echt mal super gelaufen. Riesengroßes
    THUMBS UP!
    für diese Leistung... Designtechnisch ist es bisher einfach nur atemberaubend!
    (3)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Da möchte ich mich anschließen.
    Zwar habe ich mich wenig in den neuen Gebieten aufgehalten, weil es (was absolut ok ist) mächtig voll ist, aber ich hätte dennoch mit einem "Never play on patch day"-Patch day gerechnet.
    Ich nahm mir die Zeit und hab mich in den unteren Stufen rumgetrieben, mit den neuen Klassen. Da war von dem großen Rummel absolut garnichts zu spüren (von den neuen Klassen abgesehen). Und auch das ist nicht selbstverständlich, für ein online-Spiel.

Ich hatte einen herrlichen Tag, mit mehr als genug Dungeon-Gruppen in den unteren Stufen und erstaunlich vielen, sehr gelassenen, Mitspielern.
    Auch von mir ein Lob an diejenigen, die da alles bewerkstelligt haben.

Ich freue mich sehr, auf die viele weitere Monate.
    (0)

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Da schließe ich mich auch mal an. Hier SE einen guten Job gemacht. Ich war gestern nach der Arbeit durchgehend in den neuen Gebieten und hatte keine Probleme.
    Ich denke, da ist in Lob für das SE Team angebracht
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Kann SE auch nur Loben.
    Die Welten sind gerammelte voll und akles läuft flüssig.
    Selbst bei überfluteten fates
    (0)

Player
    Kopfkranke's Avatar
    Character
    Asha Graufreud
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hab mich gestern 11.01 Uhr einloggen können, ohne Probleme spielen können. Hab in vielen Spielen Addon Starts erlebt, aber nirgends so gute. Daumen hoch.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Kann ich nur bestätigen.
    Mein Start gegen 11 Uhr war zwar etwas holprig, das lag aber auch daran, dass ich on kam und instant zur AuRa wechseln wollte. Folglich musste ich mit etwa 20min beim Login rechnen (war plötzlich Warteliste über 800 ).
    Hab etwa die MQ gemacht und meinen DRK auf 34 gelevelt. Bin super zufrieden bisher mit dem DRK.
    Einziger Aussetzer war irgendwann am Abend, wo aber scheinbar alle für einige Zeit rausgeworfen wurden. Aber wen juckt ein Aussetzer bei einem Addon Start. Da verkackt SE eher die Patches immer
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ok, ich glaub, wir spielen nicht das selbe Spiel ^^

Wer meint da wären sooo viele Spieler unterwegs: Dreht mal die Namen über anderen Spielern ab und schwups wirken die 100 Spieler nur mehr wie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9... da ist noch einer 10 :P Wobei 100 Spieler, die könnten pro Gebiet schon gewesen sein. Vielleicht liegt meine Meinung auch daran dass ich auf Odin spiele.

Aber ehrlich gesagt, ich habe es mir schlimmer vorgestellt - hatte keinen einzigen "richtigen" Disconnect.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das war mit Abstand (!!!) der Beste Start einer Erweiterung, den ich jemals gesehen habe. Die Server gingen pünktlich Freitag morgen online und es gab nicht eine einzige Notwartung. Das kenn man anders...

Server an sich laufen auch recht stabil. Hin und wieder hat man mal einen Timeout oder Verbindungsverlust. Nichts was man mit nem flushdns nicht sofort beheben könnte. Reconnecten - Warteschlange kurz abwarten (auf Odin nie länger wie 2 Minuten) und man ist wieder im Game.

Die neuen Inhalte funktionieren durch die Bank weg gut. Noch kein kaputtes Quest oder Funktion gefunden. Auch auf der Seite alles super

Habe zunächst meinen Astrologen mal auf 50 geprügelt und muss sagen, nach mehrere Instanzen mit zwei Dork Knights und nem Mechanisten, die Jobs gehören ein bisschen runter reguliert. Gerade der Astrologe. Beim DRK kann man ja noch argumentieren, dass er relativ wenig einstecken kann im Vergleich zu den anderen Tanks und deswegen sein Schaden gerechtfertigt ist. Aber der Astro ist einfach drüber. Zumindest wenn man die Karten verstanden hat und richtig einsetzen kann. Was nicht alle können, wie ich in diversen Inhalten bereits bestaunen durfte xD Aber derart aktiv den Kampf beeinflussen zu können, ist für einen Heiler doch schon recht heftig. Eventuell müsste man die Nocturnal Stance etwas anpassen, da der abgeschirmte Schaden neben der HoT Funktion von Diurnal recht lächerlich daher kommt. Es bringt dem Astro in einer Instanz einfach keine Vorteile die Schutzhaltung anzulegen, eher gesagt noch einen Nachteil weil der effektive Schutz nicht mal annähernd an die beiden HoT's ran ragt. (Equipstufe 120 - Single Target 750 Absorbtion. Multi Target 350 bis 400 Absorbtion. Gleiches Equip mit Diurnal und beiden HoT's aktiv sind gleich mal 600 Heilung pro Tick über längere Zeit.)

@ Morgwyn
    Ich glaube eher du hast ein anderes Spiel wie wir alle... Ich musste zwischenzeitlich die Skillanimationen von Spielern ausserhalb meiner Gruppe ausblenden, weil ich das grosse Augenflattern bekommen habe. Und wenn man sich mal ins nördliche Thanalan begeben hat, konnte man sich nem gigantischen Zerg aus bestimmt 150 Spielern anschliessen. Mehr wie genug um die FATEs extrem hoch zu skalieren.
    (0)

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Ok, ich glaub, wir spielen nicht das selbe Spiel ^^

Wer meint da wären sooo viele Spieler unterwegs: Dreht mal die Namen über anderen Spielern ab und schwups wirken die 100 Spieler nur mehr wie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9... da ist noch einer 10 :P Wobei 100 Spieler, die könnten pro Gebiet schon gewesen sein. Vielleicht liegt meine Meinung auch daran dass ich auf Odin spiele.

Aber ehrlich gesagt, ich habe es mir schlimmer vorgestellt - hatte keinen einzigen "richtigen" Disconnect.
    Nicht das Falsche Spiel nur verschiedene Server (Shiva) ist auch unglaublich voll, die Name über den Spielern habe ich immer ausgeblendet weil es einen besseren Flair hat
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die weitreichende dauerhaft sichtbare Aura vom DRK nervt total. Hoffentlich machen sie das noch etwas dezenter.

EDIT: Haha. Bin nicht der einzige den das stört. Darkside Aura .. hurts my eyes. Can't turn it off.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 06-22-2015 at 05:20 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 1 of 2 1 2 LastLast