Quote Originally Posted by Yukiko View Post
Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber es wird irgendwie als "Super" dargestellt, dass wir einen Namen selbst aussuchen dürfen. Ich finde einfach nur dass es nicht ganz so "Super" ist.
Egal wie man es macht - man macht es falsch! In FFXI waren sehr sehr viele sehr sehr enttäuscht dass man den Namen seines Chocobos nur aus einer Liste vordefinierter Namen auswählen konnte. Denn viele hatten das Problem dass einfach kein Name dabei war der Ihnen wirklich gefallen hat. Und wenn dir nichts so richig gefällt, dann fältt es dir genauso schwer dich für einen Namen zu entscheiden wie wenn du ihn dir komplett selbst ausdenken sollst / musst.

Ich persönlich finde es gut dass man sich den Namen seines Chars, der Gehilfen und nun auch der Chocobos komplett selbst aussuchen kann. Auch wenn man Gefahr läuft dass es den Namen schon gibt oder er einem anderen Namen sehr ähnlich klingt. Der Name soll in erster Linie mir gefallen und für mich eine Bedeutung haben. Und was ein anderer Spieler darüber denkt, der morgen vielleicht schon sowieso nicht mehr spielt, kann mir dabei ziemlich egal sein.

Für die unentschlossenen gibt es genügend Anlaufstellen im Internet bei denen sich die Spieler Anreize holen können:

• Fantasy Name Generator (Seite auf englisch)
  • Einen Namen auf Deutsch bilden und sich diesen mit einem Online-Wörterbuch in eine andere Sprache übersetzen lassen. (Auf lateinisch klingt sehr viele irgendwie mystisch / besonders / außergewöhnlich).
  • Eine Seite für Babyvornamen suchen, sich ein paar Namen und deren Bedeutung ansehen, und daraus einen Namen für seinen Char / Gehilfen / Chocobo ableiten. Zum Beispiel durch das wegnehmen / hinzufügen und/oder verdrehen von Buchstaben
  • Sich Gedanken machen über Dinge die einem sehr am Herzen liegen (Natur, Technik, Gefühle, Farben, Tiere) und daraus Namen ableiten.

Es gibt sicher noch mehr Hilfestellungen die man dieser Liste hinzufügen könnte. Aber mehr fallen mir zu dieser Stunde gerade nicht ein. Wird Zeit schlafen zu gehen. :-P