Charakter Name, mit Nachname,
Dann ein Nickname für den Gehilfen,
Schließlich nochmal ein Name für den zweiten Gehilfen,
Jetzt noch ein Name für den Cocobo...
So langsam wird es ein bisschen viel.
Ich mag zwar Parties mit 10+ Spielern (Wenn ich nun an Bücher denke) aber man will ja auch originelle Namen haben und nicht irgendwo "abschauen" (etwa "Herr der Ringe"). Zudem noch das Problem dass meine Namen alle eine Bedeutung haben und ich strickt gegen das Anhängen von Zahlen bin!
Anders als beim schreiben eines Buches befinden wir uns auf einen globalen Server wo sehr viele andere Spieler ebenfalls Namen suchen und so kommt es nicht selten vor dass es diese Namen bereits gibt... das war es dann mit der Originalität.
Ich bin mir nun nicht sicher ob die Namen der Gehilfen bereits entkoppelt wurden (lange her dass ich deren Namen gewählt habe) aber wenn ich mich richtig erinnere durfte der Name auf dem Server nur einmal existieren. (Bitte Korrigiert mich wenn ich mich da falsch erinnere)
Zugegeben es gibt genügend Filme, Bücher und andere Medien wo man mehr als genug Namen her bekommt, aber (bleiben wir mal beim Beispiel mit "Herr der Ringe") wenn man nun als Gandalf herum läuft assoziieren die anderen Spieler entsprechend auch "Herr der Ringe" damit. Alternativ könnte man gängige Namen hernehmen wie etwa "Sakura" [die Kirschblüte, der Kirschbaum (Japanisch)], doch dieser Name kommt eben auch in den Medien ebenso oft vor (Anime, Manga).
Dass man nur Nicknamen braucht und keinen Nachnamen ist sehr hilfreich, aber dennoch kommt man damit auf 5 Namen wie man sich erst einmal zusammen basteln muss. Speziell RPG-Fans haben da so ihre Probleme.
Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber es wird irgendwie als "Super" dargestellt, dass wir einen Namen selbst aussuchen dürfen. Ich finde einfach nur dass es nicht ganz so "Super" ist. Ich selbst habe bereits ein paar gute Beispiele welche zu meinem RPG-Char passen (auch die Geschichte hab ich schon im Kopf) aber es bleibt zu Hoffen dass die originell genug sind und sie kein anderer nimmt. Immerhin wird es im Chatfenster angezeigt und stellt euch nur mal vor euer Cocobo hat einen fast ähnlich klingenden Namen wie einer eurer Freunde ingame... das wird witzig
![]()

) aber wenn ich mich richtig erinnere durfte der Name auf dem Server nur einmal existieren. (Bitte Korrigiert mich wenn ich mich da falsch erinnere)

Reply With Quote