Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 53

Thread: Chocobo Trailer

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Jetzt wo Cid nach Eorzea übergelaufen ist (er war ja vorher in Garlemald beschäftigt), kann ich mir schon vorstellen, das mit der Zeit mehr Technik kommt. Sonst hätten wir gegen das Imperium überhaupt keine Chance.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Richtig nur ist Eorzea technisch nicht sehr weit.
    Eorzea nicht, aber das Imperium schon.

Zukünftige Reittiere und Fortbewegungsmittel müssen ja nicht zwangsläufig aus Eorzea stammen.

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Davon ab waren Chocobos immer zu land das beste reisemittel
    Auch was das "Beste" Forbewegungsmittel angeht kann ich dir hier nicht ganz zustimmen. Eigentlich waren die meisten FF Teile immer ein Mix aus vielen Fortbewegungsmitteln die im laufe der Story immer entferntere Gegenden erreichen konnten. Und das "Ultimative" war dann gegen Ende des Spiels immer ein Luftschiff.

Hovercrafts und andere Fortbewegungsmittel (wie z.B. defekte Flugzeuge) für flaches Wasser, Automobile in verschiedenen Ausführungen für Flachland und spezielles Terrain (wie Wüste), Luftschiffe in verschiedenen Variationen (die teilweise sogar ins Weltall fliegen konnten). Das waren immer so die typischsten Forbewegungsmittel.

Passen natürlich nur geringfügig in eine offene, nicht Story-Gebundene Welt, wie Eorzea.

Allerdings würde es mir persönlich auch nicht gefallen Mecha-Ähnliches Reittiere durch Eorzea stampfen zu sehen. Und auch Automobile braucht es nicht oder Hovercrafts. ^_^

Chocobos sind einfach Kult. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass andere Völker in anderen Ländern sich auch auf andere Reittiere spezialisiert haben. Miqo'te zum Beispiel auf einer Art Reittiger, Roegadyns aus den heißen Vulkanregionen evtl. Hitzeresistente Reitechsen (Zwei- oder Vierbeinig).

Ich denke da gibt es einiges was durchaus stimmig in die Welt passen würde. =)
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nochmal es geht um Mounts zu Land. Luft , Wasser oder was auch immer ist was anderes.

Ich brauch hier keine Pferde oder zähmbare Mounts oder so ein gedöns. Und sry aber Mechs oder sowas würde das komplette flair momentan zerstören. Chocobos sind allround Mounts und man sollte lieber sich hier mehr einfallen lassen anstatt die kraft und mühe in anderen Mounts zu setzen.
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Anstatt über Tiger oder Echsen-mounts nachzudenken, könnte SE auch einfach verschiedene Chocobo Rassen einführen.

Das würde zum einen die zufriedenstellen, die in Chocobos die einzigen (tierischen) Fortbewegungsmittel eines FF Spiels sehen als auch die, die sich etwas abwechslung wünschen.
    (0)

Player

Naja noch wurde ja nichts bestätigt außer das sie über andere Mounts nachdenken, ob das jetzt Tiger-, Echsen-, Pferde- und/oder Techmounts werden wissen wir ja nicht. Ich würde einfach mal vorschlagen das wäre eine schöne Frage für die nächste geplante Umfrage! Wollt ihr andere Mounts als Chocobos? Ja? Nein?
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich habe eure Kommentare an die Entwickler weitergegeben, die sich sehr bedankt haben.
    (5)

Und noch eine Info aus Japan: ihr werdet euren Chocobos selbst (frei wählbare) Namen geben können.
    (7)

Und mehr zum Thema Chocobos. Wenn ihr eurem Gefährten einen Namen gebt, so wird dieser im Chatlog angezeigt, wenn ihr auf- oder absteigt. Also wählt weise ^^
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Wird man den Chocobo nur 1 Namen geben können oder 2 wie bei den Chars?
    (0)

Nur einen Vornamen.
    (4)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast