Quote Originally Posted by Enary View Post
Richtig nur ist Eorzea technisch nicht sehr weit.
Eorzea nicht, aber das Imperium schon.

Zukünftige Reittiere und Fortbewegungsmittel müssen ja nicht zwangsläufig aus Eorzea stammen.

Quote Originally Posted by Enary View Post
Davon ab waren Chocobos immer zu land das beste reisemittel
Auch was das "Beste" Forbewegungsmittel angeht kann ich dir hier nicht ganz zustimmen. Eigentlich waren die meisten FF Teile immer ein Mix aus vielen Fortbewegungsmitteln die im laufe der Story immer entferntere Gegenden erreichen konnten. Und das "Ultimative" war dann gegen Ende des Spiels immer ein Luftschiff.

Hovercrafts und andere Fortbewegungsmittel (wie z.B. defekte Flugzeuge) für flaches Wasser, Automobile in verschiedenen Ausführungen für Flachland und spezielles Terrain (wie Wüste), Luftschiffe in verschiedenen Variationen (die teilweise sogar ins Weltall fliegen konnten). Das waren immer so die typischsten Forbewegungsmittel.

Passen natürlich nur geringfügig in eine offene, nicht Story-Gebundene Welt, wie Eorzea.

Allerdings würde es mir persönlich auch nicht gefallen Mecha-Ähnliches Reittiere durch Eorzea stampfen zu sehen. Und auch Automobile braucht es nicht oder Hovercrafts. ^_^

Chocobos sind einfach Kult. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass andere Völker in anderen Ländern sich auch auf andere Reittiere spezialisiert haben. Miqo'te zum Beispiel auf einer Art Reittiger, Roegadyns aus den heißen Vulkanregionen evtl. Hitzeresistente Reitechsen (Zwei- oder Vierbeinig).

Ich denke da gibt es einiges was durchaus stimmig in die Welt passen würde. =)