Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 53

Thread: Chocobo Trailer

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wah! ich hab wochen gebraucht um meinen chara einen ordentlichen namen zu erdenken! stunden fuer meinen gefaerten! und jetzt mein reitvogel D:!
    MoBBing!
    ich glaub ich nenn ihn einfach Vogel... oder federvieh... oder Gonzales... oder Hackfresse (schnabel im gesicht... zum hacken und so lol)...
    DA! es faengt schon wieder an! ich werd keinen schlaf diese nacht bekommen ;__;!
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Vielleicht inspiriert dich ja die Liste der Namen die man seinem Chocobo in FFXI geben konnte. Oder die Liste der vordefinierten Namen die man seinem Monster für Pankration geben konnte in FFXI:

Chocobo Names
    Pankration Names

Viel Spaß beim lesen. Die Listen sind kein Fake.
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    wah! ich hab wochen gebraucht um meinen chara einen ordentlichen namen zu erdenken!
    Wochen für Spatz Sturm? Wirklich?
    O.k...
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Charakter Name, mit Nachname,
    Dann ein Nickname für den Gehilfen,
    Schließlich nochmal ein Name für den zweiten Gehilfen,
    Jetzt noch ein Name für den Cocobo...

So langsam wird es ein bisschen viel.
    Ich mag zwar Parties mit 10+ Spielern (Wenn ich nun an Bücher denke) aber man will ja auch originelle Namen haben und nicht irgendwo "abschauen" (etwa "Herr der Ringe"). Zudem noch das Problem dass meine Namen alle eine Bedeutung haben und ich strickt gegen das Anhängen von Zahlen bin!

Anders als beim schreiben eines Buches befinden wir uns auf einen globalen Server wo sehr viele andere Spieler ebenfalls Namen suchen und so kommt es nicht selten vor dass es diese Namen bereits gibt... das war es dann mit der Originalität.

Ich bin mir nun nicht sicher ob die Namen der Gehilfen bereits entkoppelt wurden (lange her dass ich deren Namen gewählt habe ) aber wenn ich mich richtig erinnere durfte der Name auf dem Server nur einmal existieren. (Bitte Korrigiert mich wenn ich mich da falsch erinnere)

Zugegeben es gibt genügend Filme, Bücher und andere Medien wo man mehr als genug Namen her bekommt, aber (bleiben wir mal beim Beispiel mit "Herr der Ringe") wenn man nun als Gandalf herum läuft assoziieren die anderen Spieler entsprechend auch "Herr der Ringe" damit. Alternativ könnte man gängige Namen hernehmen wie etwa "Sakura" [die Kirschblüte, der Kirschbaum (Japanisch)], doch dieser Name kommt eben auch in den Medien ebenso oft vor (Anime, Manga).

Dass man nur Nicknamen braucht und keinen Nachnamen ist sehr hilfreich, aber dennoch kommt man damit auf 5 Namen wie man sich erst einmal zusammen basteln muss. Speziell RPG-Fans haben da so ihre Probleme.

Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber es wird irgendwie als "Super" dargestellt, dass wir einen Namen selbst aussuchen dürfen. Ich finde einfach nur dass es nicht ganz so "Super" ist. Ich selbst habe bereits ein paar gute Beispiele welche zu meinem RPG-Char passen (auch die Geschichte hab ich schon im Kopf ) aber es bleibt zu Hoffen dass die originell genug sind und sie kein anderer nimmt. Immerhin wird es im Chatfenster angezeigt und stellt euch nur mal vor euer Cocobo hat einen fast ähnlich klingenden Namen wie einer eurer Freunde ingame... das wird witzig
    (0)
    Last edited by Yukiko; 09-29-2011 at 08:17 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber es wird irgendwie als "Super" dargestellt, dass wir einen Namen selbst aussuchen dürfen. Ich finde einfach nur dass es nicht ganz so "Super" ist.
    Egal wie man es macht - man macht es falsch! In FFXI waren sehr sehr viele sehr sehr enttäuscht dass man den Namen seines Chocobos nur aus einer Liste vordefinierter Namen auswählen konnte. Denn viele hatten das Problem dass einfach kein Name dabei war der Ihnen wirklich gefallen hat. Und wenn dir nichts so richig gefällt, dann fältt es dir genauso schwer dich für einen Namen zu entscheiden wie wenn du ihn dir komplett selbst ausdenken sollst / musst.

Ich persönlich finde es gut dass man sich den Namen seines Chars, der Gehilfen und nun auch der Chocobos komplett selbst aussuchen kann. Auch wenn man Gefahr läuft dass es den Namen schon gibt oder er einem anderen Namen sehr ähnlich klingt. Der Name soll in erster Linie mir gefallen und für mich eine Bedeutung haben. Und was ein anderer Spieler darüber denkt, der morgen vielleicht schon sowieso nicht mehr spielt, kann mir dabei ziemlich egal sein.

Für die unentschlossenen gibt es genügend Anlaufstellen im Internet bei denen sich die Spieler Anreize holen können:

• Fantasy Name Generator (Seite auf englisch)
    • Einen Namen auf Deutsch bilden und sich diesen mit einem Online-Wörterbuch in eine andere Sprache übersetzen lassen. (Auf lateinisch klingt sehr viele irgendwie mystisch / besonders / außergewöhnlich).
    • Eine Seite für Babyvornamen suchen, sich ein paar Namen und deren Bedeutung ansehen, und daraus einen Namen für seinen Char / Gehilfen / Chocobo ableiten. Zum Beispiel durch das wegnehmen / hinzufügen und/oder verdrehen von Buchstaben
    • Sich Gedanken machen über Dinge die einem sehr am Herzen liegen (Natur, Technik, Gefühle, Farben, Tiere) und daraus Namen ableiten.

Es gibt sicher noch mehr Hilfestellungen die man dieser Liste hinzufügen könnte. Aber mehr fallen mir zu dieser Stunde gerade nicht ein. Wird Zeit schlafen zu gehen. :-P
    (1)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich finde es gut einen namen selbst wählen zu dürfen, auch wenn das ein spiel ist hat man mit dem eigenem namen mehr bindung zum char/choco. Und selbst mit vorgegebenen namen könnte man einen erwischen der der selbe ist wie von nem char eines anderen. Bei tausenden von gamern kann es so oder so passieren, also ist am ende eh egal. Nur wie gesagt ein eigener name macht einem mehr freude finde ich. Mein char namen hab ich aus meinem fav anime und auch meinem choco gebe ich einen aus dem selben. Man sollte nur nicht vergessen das es ein männlicher choco ist beim namen vergeben xD
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    der name sollte cool, deutsch, niedlich, kurz und auch fuer englisch sprechende leicht zu lesen sein D:! und er sollte mir auch noch nach 3 jahren gefallen koennen.
    das sind ganz schoen viele eckpunkte! die tatsache das du ihn banal findest nehm ich mal als kompliment fuer meine ueberlegungen hin
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Da die Chocobos anscheinend ein ganz heißes Thema sind, hier noch ein paar Infos: Chocobo-Namen sind nicht "einzigartig", es können mehrere Chocobos auf einer Welt den gleichen Namen haben. Der erste Buchstabe wird groß geschrieben sein, der Rest klein. Und der Name kann nur bis zu 10 Buchstaben haben. Sonderzeichen sind nicht möglich.

Hmmm..... hat jemand ne Idee, wie ich meinen nennen könnte ?
    (3)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post

Hmmm..... hat jemand ne Idee, wie ich meinen nennen könnte ?
    Celeravis?
    (0)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Ich frage mich wie Du heisst im Spiel Sasunaich und wo du spielst ^^, aber ich hab auch noch keine wirkliche Ahnung wie ich meinen nennen soll....

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast