Results 1 to 9 of 9
    Player
    rhiannonliliana's Avatar
    Character
    Qetsiyah Shadow
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 54

Hilfe gesucht: vom PC-Account zum PS4-Account

hallo zusammen!

Nach einjähriger Spielpause habe ich mich nun wieder entschieden Ffxiv zu spielen. Diesmal jedoch auf der ps4 und nicht wie früher am PC. Nachdem ich schließlich gestern im play station store paket mit Ffxiv a Realm Reborn und heavensward (es stand dabei, dass man auch mit diesem Paket den frühen Zugang erhält) gekauft habe wollte ich mich gleich nach der langen Installation einloggen.

Da ich gelesen habe, dass das alles ja super funktioniert und ich mit meinen PC-Account auch auf der PS4 spielen kann, habe ich das Spiel gestartet und wollte mich dann einloggen. Jedoch kam dann die Meldung, dass kein Dienst verfügbar sei und ich das Spiel verlassen soll.

Also bin ich zur Mogry Station und habe dort gelesen, dass ich entweder den Registrierungscode brauche oder aber das Spiel im PlayStation Store herunterladen soll (was ich ja schon getan hatte!). nach stundenlanger Suche im Internet stieß ich auch dabei auf keine hilfreichen Informationen.

War bei diesem Paket doch nicht der frühe Zugang dabei? Schließlich habe ich auch keinen Code per Mail bekommen... kann es sein, dass ich erst heute Zugriff auf das Spiel bekomme?

Ich bin echt ratlos und brauche dringend Hilfe !!!
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Wenn du das Kombi-Paket ARR und Heavensward gekauft hast, ist kein Frühstart inbegriffen. Wenn du dich heute nach den Wartungsarbeiten einloggst, solltest du aber deine PS4-Version mit dem PC-Account verknüpfen können. Beim ersten Login wird gefragt ob du ein neues oder bestehendes Konto nutzen möchtest. Beu bestehendem Dienstkonto sollte dein PC-Konto dann angezeigt werden.

Den Frühstart gab es nur, wenn du das Addon einzeln als Standard- oder CE-Version gekauft hast. Aber das war je eh kein Thema bei dir
    (1)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Um es leichter zu erklären:

Zunächst erstmal aktive Spielzeit erwerben folge dem link hier
    http://sqex.to/Msp
    dort einloggen mit deinen login daten die du ja vom pc her kennst.

Alle Zahlungswege findest du dort

Danach starte Final Fantasy auf der PS4
    Du wirst zunächst die nutzungsbedingungen abhaken und mit ok bestätigen müssen
    Dann wähle die Option "ich habe bereits ein square enix konto"

Anschliessend mit dem einloggen
    Dann müsste die meldung kommen dein psn account mit dem ffxiv zu verknüpfen, dies ausführen und die ersteinrichtung abschließen.
    Der Launchet erscheint wo du aber schon eingrloggtbsein müsstest wegen ersteinrichtung ansonsten einloggen und erstmal abwarten da die updates zum heutigen serverstand beginnen.

Evtl musst du noch den punkt setzen odet eine option im launcher finden ob du mit heavensward fortsetzen magst da du ja das gesammte paket hast bejahen.

Viel spaß wünsche ich dir beim wiedereinstieg, du wirst es net bereuen
    (1)

Player
    rhiannonliliana's Avatar
    Character
    Qetsiyah Shadow
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 54
    Danke für die schnelle Antwort (: Ok dann bin ich beruhigt und werde es heute abend gleich ausprobieren!
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    kleiner tipp: die update daten plus heavensward sind über 10gb groß je nach inet leitung empfehle ich dir meine schritte baldmöglichst auszuführen damit die updates geladen werden
    So kannst du heute abend bequem loslegen
    (0)

Player
    rhiannonliliana's Avatar
    Character
    Qetsiyah Shadow
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 54
    10gb? soviel hatte gestern auch das normale ARR :O aber die aktive Spielzeit habe ich schon gestern aktiviert

Ich war ja gestern schon beim schritt "ich habe ein sqaure enix konto" aber es ging ja noch nicht :/
    (0)
    Last edited by rhiannonliliana; 06-23-2015 at 04:19 PM.

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ah hab vergessen zu erwähnen ab 11 Uhr also nach unserer Sommerzeit (cest / mest)

Versuche es dann noch einmal dürfte dann klappen
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja die spieldaten wenn du die version aus dem psn store hast ist nur die grundinstallation aber bis 3.0 ist eine ganze downloadwelle von nöten die macht der launcher sobald der fertig ist erscheint "Spielen"
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo rhiannonliliana,

hat bei dir nun alles geklappt und du bist im Spiel? Lass uns wissen wenn du irgendwo noch Probleme hast.

Liebe Grüße,

Lallalingo
    (0)