bei ausfällen stell ich mir jetzt immer nen wecker und penn ne stunde. das ist sehr erholsam beim dauerzockenHatte gestern auch wieder ne Flugstunde... So what?
etwas im Internet rumgesurft, käffchen getrunken, bissl rauchen, längeres Meeting in den gekachelten Räumen, mich von den Leuten der FG auslachen lassen via TS... und nochmal 5 minuten warten... weiter gehts...
Ach ja und wie ich wieder reinkam, war alles noch da, das Spiel wurde gar nicht gelöscht während meiner Abwesenheit! und wird es wohl auch nicht in den nächsten paar Monaten. Da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt in anderen Spielen.
Kleiner Tipp:
Spaziergänge im Freien (RL das mit der tollen Grafik aber schlechten Quests und miese Ausbeute) sollen sehr entspannend sein.
und wenn alles nichts nützt: wuuuuuuuuusaaaaaaaaaa![]()
Bei manchen hier habe ich die Vermutung, dass sie ihr Hirn bei der Registrierung abgeben mussten.
Punkt 1: Pre-Order Items. Diese gibt es zum Release. Da die Zeit zwischen dem 19.06 und dem heutigen 23.06 lediglich der Early Access war, gibt es die Items folglich danach. Steht im übrigen auch überall, aber lesen und so... Ihr versteht.
Punkt 2: Serverprobleme. Kurz nach dem Freischalten einer Erweiterung wollen eben überdurchschnittlich viele Spieler gleichzeitig spielen. Einige sollen sich ja sogar extra Urlaub nehmen für sowas. Jeder, ausnahmslos JEDER, der sich mal zwei Sekunden mit der Sache auseinander setzt wird wissen was das teilweise für einen Server bedeutet. So nervig die Verbindungsverluste für UNS sind, wir machen uns das Problem eigentlich selbst. Es fliegen gleichzeitig 1.000 Spieler aus dem Game raus, die natürlich ALLE im Sekundentakt wieder versuchen rein zu kommen PLUS die Spieler, die gerade erst den Rechner gestartet haben und noch nicht mal wissen das gerade einige Leute geflogen sind. Merkter selbst, gell? Einfach mal locker durch die Hose atmen und für 5 Minuten aufstehen, mal ein paar Dehnübungen machen und eventuell was essen oder duschen. Nur so in kleiner Tipp am Rande...
Punkt 3: Ja, Ihr habt für das Add-On bezahlt. Ja, Ihr bezahlt auch monatlich schön eure Gebühren. Alles wunderbar. Dennoch kann man einen gewissen Grundton bewahren und die Netiquette einhalten. Ihr macht euch nicht nur selbst lächerlich wenn man wegen sowas gleich anfängt die SE Mitarbeiter zu beleidigen, es bringt euch auch keinen einzigen Schritt weiter. Dazumal die hier vorgebrachten Beleidigungen allesamt zu Themen ausgesprochen wurden, die man als Spieler kommen sieht wenn ein Add-On erscheint. Dazu kommt noch (siehe Punkt 2) das die meisten Dinge komplett unbegründet sind. Würden wir hier einen Single Player spielen und könnten dies nicht, weil die Server nicht gehen (Diablo 3 und SimCity *huströchelkotz*) DANN keep on spamming! Habt Ihr alle meine vollste Unterstützung und wahrscheinlich würde ich sogar mit machen. Aber in diesem Fall hier... Na ja... Eher weniger.
Punkt 4: Diese Early Access Phase war mit Abstand die erfolgreichste die ich jemals bei einem MMO gesehen habe. Nicht mal Genregigant Blizzard bekommt das so hin. Ich erinnere nur noch mal an Diablo 3 oder WoW WotLK wo es alle zwei Stunden eine Notwartung gab bzw. man gar nicht erst spielen konnte. Und hier? Ab und zu mal die Verbindung verloren. Woooow... Ich sterbe und will mein Geld zurück... Ganz zu schweigen davon, dass es nicht mal gigantische Bugwellen zu beklagen gibt, zumindest sehe ich nichts in diesem oder im englischen Forum. Also kommt mal alle runter und freut euch einfach über die schöne Erweiterung. Wenn Ihr das nicht könnt, dann frage ich mich warum ihr es spielt? Aber das ist auch wieder ne andere Geschichte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.