Page 6 of 36 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Nun wie dem auch sei.
    Ab heute heißt es eine neue Rota suchen. Endlich kann man den Song an und aus machen, wie es einem beliebt. Das wir Barden dann immer noch casten müssen ist zwar nicht gerade berauschend, aber hey was solls. Sie haben zumindest eingesehen, dass sie den Effekt verstärken müssen und siehe da, es sind nun 30% mehr DMG. Leider haben sie dafür auch Empyrischer-Pfeil um 20 Punkte gekürzt und vorallem den Seitenschneider T_T (der meiner Meinung nach der einzig schöne Skill gewesen war )
    Aber nun kann man endlich auch die anderen Skills einsetzen. Ich bin wirklich auf die neue Rota gespannt *sabber*
    (0)
    Fear is not Evil. It is to know your own Weakness, if you know your Weakness you can become strong and gentle

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Menuett des Wanderers
    ・Der ausgeteilte physische Schaden erhöht sich um 30 % statt 20 %.
    ・Die Ausführungszeit wurde von 3 Sekunden auf „Sofort“ reduziert.
    ・Die Reaktivierungszeit wurde von 2,5 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.

Empyreischer Pfeil ・Der Attacke-Wert wurde von 240 auf 220 reduziert.

Seitenschneider ・Der Attacke-Wert wurde von 150 auf 100 reduziert.
    ・Der Attacke-Wert bei einem Statuseffekt wurde von 250 auf 175 reduziert.
    ・Der Attacke-Wert bei 2 Statuseffekten wurde von 350 auf 250 reduziert.

GG SE. Soll ich lachen oder heulen ? Zugegebenermaßen, instant Cast ist nice aber sonst ? Scheiß auf die 10% mehr dmg jetzt. Ich wollt nicht, das die plump den Damage erhöhen, wir werden nach wie vor mit Castzeit bestraft, was uns daran hindert ordentlich OCDs zu nutzen. Werd den Skill nach wie vor nicht nutzen.

Empyrischer Pfeil Nerf betrifft mich nicht im geringsten. Was aber weh tut, ist der Seitenschneider-Nerf. Selbst bei den 30% WM Boost kann man ih nur einmal pro Minute nutzen. SE drückt einem quasi nen Stempel auf und zwingt die Leute dazu diesen abgefuckten Skill zu nutzen. So langsam sollt ich drüber nachdenken meine Klasse zu wechseln. Bard macht kein Fun mehr.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du den Skill nach wie vor nicht nutzt, spielst du die Klasse aber nicht mehr richtig..
    Versteh mich nicht falsch, ich mag ihn auch nicht, aber er ist jetzt leider ein MUSS...
    Warum kannst du OGCD's nicht richtig nutzen? Können andere Caster (wie der SMN) doch auch

Naja die 10% machen schon was aus, es ist mehr Buff als Nerf aber naja... wenn meine Gruppe ohne Songs auskommen würde *träum* xD
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    @ Choko_TS
    Glaubst du wirklich, dass der Barde so extrem verhunst worden ist. Zugegeben, wir haben noch die Castzeit und ja nicht nur dich geht das tierisch gegen den Strich, zumal wir mal gerade 1 sekunde ca weniger casten müssen als ein BLM der deutlich mehr Schaden raushaut.
    Immerhin haben sie uns aber wieder die Option gelassen, dass wir ihn nutzen können. Das gibt uns unsere Mobilität zurück.
    Nehmen wir mal den Kampf bei Ravana ex wo die Adds kommen. Da kannst du als Barde getrost stehen bleiben. Und danach kannst du den Song wieder aus machen wenn du laufen willst und auf autoattacke setzen. Ich stimme dir zu, dass das nicht so das tolle ist, aber sollten wir nicht erst einmal schauen, ob es nicht möglich wird nun eine Rota zu fahren die uns alle Skills erlaubt?
    (1)
    Fear is not Evil. It is to know your own Weakness, if you know your Weakness you can become strong and gentle

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by yamochan View Post
    nja wir sind halt im englsichen gestern bei der diskussion gewesen das es zawr an sich 3 klassen gibt die gut supporten (BRD MCH NIN) es gibt aber nun mal bei der gruppen suche keine auswahl für support als klasse sondern wir sind Dmg Dealer un ich seh auch warum die leute dann eben den dmg der anderen klassen haben wollen plus buffs.
    wenn wir als support gelabelt wären und daann natürlich auch richtig supporten könnten (weil das wir jetzt machen reicht für ne sup klasse nich) dann gäbs sicher auch nicht so viel probleme. sind wir aber nunmal nich... logische schlussfolgerung ist mehr dmg oder das:

(╯°□°)╯ ┻━┻

Und in dem Punkt muss ich Yamochan zustimmen. Dem Spiel fehlt nun einmal die Kategorie des Supporters, welche es in anderen Games gibt. Wir müssen nun einmal damit Leben, dass mit der Castzeit auf dem Barden alles irgendwie vermurkst wurde. Nun können wir uns auch gerne weiter beschweren, aber bevor die neuen Skills im Feld noch nicht gut getestet wurden, möchte ich nicht alles schlecht reden, was SE mit dem Patch gebracht hat
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn du den Skill nach wie vor nicht nutzt, spielst du die Klasse aber nicht mehr richtig..
    Versteh mich nicht falsch, ich mag ihn auch nicht, aber er ist jetzt leider ein MUSS...
    Warum kannst du OGCD's nicht richtig nutzen? Können andere Caster (wie der SMN) doch auch
    Eben, in stationären Phasen, Song an und drauf ballern und in Movement-Phasen wieder abschalten. Aber solange wie möglich halt in der Song-Stance sein. Wer komplett auf die Stance verzichtet, soll bitte rerollen, BLMs verzichten ja auch nicht auf Feuer / Eis 4 nur weils nicht mehr in ihre alte Rota passt. Mit den Änderungen ist unser Barde nun wieder etwas glücklicher als vorher, des Rest ist Gewöhnung. Ich finds gut, dass der Barde sich nun zwischen ordentlich DPS oder Movement spontan entscheiden muss. Sehts ein, davor waren Barden halt etwas zu OP :P
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-08-2015 at 04:37 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    SE drückt einem quasi nen Stempel auf und zwingt die Leute dazu diesen abgefuckten Skill zu nutzen. So langsam sollt ich drüber nachdenken meine Klasse zu wechseln. Bard macht kein Fun mehr.
    Ja, geht mir ähnlich. Barde war immer meine Zweitklasse. Hat zwar früher schon nicht so viel Damage rausgehaun wien Melee oder Blm, aber man hatte eben den Vorteil, dass man auf Range stehen und gleichzeitig laufen und angreifen konnte. Jetzt darf man nicht mehr laufen. Welchen Vorteil hat man da noch? Ich finde, sie haben die Klasse gut verhunzt. Ich persönlich weiß immer noch nicht, was ich mir jetzt als neue Zweitklasse aussuchen soll, da der Maschinist ja denselben unerträglichen Scheiß hat... Ist halt nicht mein Geschmack, punkt aus. Ich habe die Klasse gern gespielt aufgrund des unkomplizierten Movements. Jetzt gibts keine Klasse mehr, die diesen Erwartungen gerecht wird. Sehr schade.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das Problem ist, dass SQE immer die Aussage getätigt hat, dass der Barde weniger Schaden fährt, weil er in der Bewegung keinen DMG Verlust hat im Gegensatz zu den anderen Klassen. Damals als T6 neu war, war es net selten, dass ich den meisten Schaden gefahren habe als Barde. Das Problem nun ist, dass man unbedingt stehen muss um vernünftige DPS hinzukriegen und man hat extreme einbußen beim laufen. Der Barde fährt trotzdem um einiges weniger Schaden als die anderen DD Klassen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man den Barden so umgestalten kann. Man hätte einfach nen Passiven Skill hinzufügen können, dass man mehr Schaden macht, wenn man steht bzw ne bestimmte Zeit oder beim laufen einfach weniger.
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also jenachdem ob unser Barde Song an hat oder nicht liegt er zwischen 10-15% hinter den Melees / Castern (im Schnitt) innem richtigen Fight. Find ich vollkommen ok für nen Supporter. Wenn ihr max-Raid-DPS wollt, dann skippt doch den Barden/Mecha und geht mit 4 Melees rein. Von den theoretischen Maximalwerten auszugehen ist eh müßig innem konkreten Fight. Ich sag nur Alex-T2 SMN OP zum Beispiel und unser Barde hat Spaß dran das gefährt zu steuern
    Jetzt hat SE einfach nur noch ne Schicht eingefügt zwischen einem stationärem Geschützturm mit mehr DPS und einem Rambo-Ballermann mit etwas weniger DPS. Jetzt ist halt Barde nicht mehr die einfachste aller DPS-Klassen sondern ging etwas in der Komplexität nach oben, genauso wie der BLM.
    (2)

Player
    Askurajahsi's Avatar
    Character
    Akira Askurajashi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Hey.
    Ich muss Grotesque zustimmen, in dem Punkt, dass sie den Barden etwas komplexer gestaltet haben. Viele, auch im englischen Forum, sind angepisst, da der Barde nun auch eine Castzeit hat. Auf der anderen Seite, gibt es auch Spieler -und es werden immer mehr- die gefallen am Barden finden, da er nun komplexer geworden ist. Weiterhin soll der Barde, so denke ich wollte SE den Barden einordnen, eine "Support"-Klasse. Es ist im allg. bekannt, dass Supporter weniger DMG fahren. Ich für meinen Teil, bin mit dem Barden recht zufrieden. Er kann nun bei kämpfen wie in A2 stehen bleiben und n' bissle "mehr" dmg fahren und dennoch seine Gruppenmitglieder unterstützen. Das Movement ist zwar immer noch ein wenig verloren, aber wenn man sich damit einmal auseinander gesetzt hat, wird man -so bin ich mir sicher- eine gute Balance finden.
    (2)

Page 6 of 36 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast