Page 24 of 36 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LastLast
Results 231 to 240 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja ich sags mal so, da es in meinen Augen "nur" ca. 10% sind, spiele ich den Barden wohl weiterhin ab und zu mal in Experte, oder Arche oder so. Ist sowieso nur 5th Class xD
    Dazu noch eins: Ich würde an der Puppe mal von ca. 20% schadensunterschied ausgehen. In Instanzen ... 15%, vielleicht?
    Dafür muss Minuett nicht an sein, vorallem wenn man bedenkt dass man ohne Minuett immer noch locker viele Spieler abzieht in diesen Inhalten.

Für den Raid sehe ich Minuett natürlich als unumgänglich, aber für die larifari-Inhalte --> scheiss drauf.
    Deine Entscheidung. Dann aber bitte nicht beschweren wenn wir uns je treffen und ich dich den ganzen Dungeon lang Böse anschaue.
    Der Barde macht Spass. Zwar nicht so wie es SE gerne hätte, aber es zwingt mich ja niemand dazu den Barden so zu spielen wie es SE gerne hätte
    *Heugabel zück* Sicher? *piks, piks*
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Der irgendwann wegen mir bestimmt noch alle umbringt ^^
    Das kündige ich jetzt aber auch schon lange an. Muss ich mich mal dransetzen.
    (0)

2. 02-19-2016 06:03 PM
    Reason
    falscher Thread

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So Mädels,

so langsam bekomm ich den Dreh raus mit meinem Harvensänger. Aber bei ein paar Punkten bin ich mir nicht sicher wie ich sie angehen soll. Dazu gibt's auch viele gegensätzliche Infos.

Thema: Gear für den Barden

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe, dachte ich: jetzt hab ich's! Aber die Meinung gehen da so auseinander, dass ich mir lieber noch ein paar abhole.
    Bisher ist meine Überlegung so viel möglich in crit und det zu geben, aber einige sagen, präzi muss überall rein. Also irgendwann möchte ich auch die Savage und Midas Inhalte machen von daher wenn ich mir die Caps ansehen, denke ich nun, dass ich die Sachen so gestalte, dass Sie dem Cap gerecht werden und den Rest in crit und det gebe. Dann gibt es aber noch welche die meinen, vit wäre auch noch wichtig um zB. über 14.000 zu kommen und da bin ich dann ausgestiegen. Ich dachte vit wäre für den Barden keine Option... Dann Schnelligkeit: Einmal die Aussage, dass dadurch nur die TP schneller weg sind. Aber in wichtigen Kämpfen hab ich selten die Notwendigkeit AoE zu spammen und gehe nie ooTP. Somit auch hier die Frage was wiegt mehr?

Thema: Buff Food für den Barden

Welches würdet ihr hier empfehlen?

Kaviar?
    baked pipira?
    oder was ganz anderes?

Gruß
    Kab
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sobald du dein Präzi-Cap hast, brauchst du nicht weiter Präzi sockeln
    Am besten suchst du dir dein Gear hier: http://ffxiv.ariyala.com/BRD zusammen, welches du in naher Zukunft erreichen kannst
    Du kannst hier sehen, welche Materia wo reingeht, und deine Werte werden dir dann angezeigt
    Wv Präzi du brauchst, steht hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...p-Savage-Raids

Als Barde ist ganz klar Crit >> Entschlossenheit > Schnelligkeit
    Waffenschaden: 11.602
    Geschick: 1.000
    Entschlossenheit: 0.140
    Crit: 0.224
    Schnelligkeit: 0.111

Also wo es geht am besten Crit und ob Schnelligkeit oder Entschlossenheit ist dann eher Geschmackssache, obwohl ich persönlich zu Entschlossenheit tendiere

Bufffood:
    Gedünsteter Vergelter oder gebackener Pipira Pira
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Dann gibt es aber noch welche die meinen, vit wäre auch noch wichtig um zB. über 14.000 zu kommen und da bin ich dann ausgestiegen.
    Sag mal mit welchen Helden redest du denn über solche Sachen? Also wer Vit vorschlägt......
    So wie Campi es geschrieben hat.
    Und wenn du deine jetzige Rüstung mal auf 210 upgegradet hast hast auch genug Vit und Präzi und da ist ja noch nicht das Ende erreicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sag mal mit welchen Helden redest du denn über solche Sachen? Also wer Vit vorschlägt......
    Bestimmt mit den tollen Mentoren
    Also VIT als DPS Klasse zu sockeln ist der größte Schwachsinn den man machen kann^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Sobald du dein Präzi-Cap hast, brauchst du nicht weiter Präzi sockeln
    Am besten suchst du dir dein Gear hier: http://ffxiv.ariyala.com/BRD zusammen, welches du in naher Zukunft erreichen kannst
    Du kannst hier sehen, welche Materia wo reingeht, und deine Werte werden dir dann angezeigt
    Wv Präzi du brauchst, steht hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...p-Savage-Raids

Als Barde ist ganz klar Crit >> Entschlossenheit > Schnelligkeit
    Waffenschaden: 11.602
    Geschick: 1.000
    Entschlossenheit: 0.140
    Crit: 0.224
    Schnelligkeit: 0.111

Also wo es geht am besten Crit und ob Schnelligkeit oder Entschlossenheit ist dann eher Geschmackssache, obwohl ich persönlich zu Entschlossenheit tendiere

Bufffood:
    Gedünsteter Vergelter oder gebackener Pipira Pira
    Danke Campi, das entspricht ja dem was ich mir so dachte, denke den Weg gehe ich

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    So wie Campi es geschrieben hat.
    Und wenn du deine jetzige Rüstung mal auf 210 upgegradet hast hast auch genug Vit und Präzi und da ist ja noch nicht das Ende erreicht.
    Mit dir! Aber du bist ja immer sooo "beschäftigt"
    Ja gut ein paar Guides hab ich mir noch angeschaut. Bard Best in Slot zB...
    Und gestern in der Arche meint ein Musikerkollege auch was von wegen vit. Vielleicht n Idiot... wer weiß
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Mit dir! Aber du bist ja immer sooo "beschäftigt"
    Ja gut ein paar Guides hab ich mir noch angeschaut. Bard Best in Slot zB...
    Und gestern in der Arche meint ein Musikerkollege auch was von wegen vit. Vielleicht n Idiot... wer weiß
    Also ich bin der letzte der sagen würde "Sockel Vit" so besoffen kann ich gar nicht sein und ich trinke ja nicht mal Alkohol
    Aber warte erstmal auf die Helden die dir empfehlen werden Intelligenz zu sockeln *rofl*.

Ne ne Crit über alles, und gerade als Barde dessen Output ja immer noch ein bischen hinter dem Rest herhinkt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-02-2016 at 06:08 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bestimmt mit den tollen Mentoren
    Also VIT als DPS Klasse zu sockeln ist der größte Schwachsinn den man machen kann^^
    T13 sagt Hallo? Es gibt Situationen in denen man das durchaus machen möchte.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So! nu isset passiert! Die eine so, die andere so...

"Ich so letztens irgendwie so heftig Hunger,
    Döns, döns, döns, döns, döndödon..."
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    T13 sagt Hallo? Es gibt Situationen in denen man das durchaus machen möchte.
    Da musste ich auch gerade an dich denken xD
    (0)

Page 24 of 36 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LastLast