Results 1 to 10 of 353

Thread: Barde mit 3.0 ?

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wobei man auch sagen muss, dass die besten caster auch nur ganz oben stehen weil sie einen Barden in der Gruppe zu haben. Ohne BRD sind diese Zahlen nicht zu erreichen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Immer wieder interessant zu lesen wenn der Skill eines Spielers anhand von Zahlen bewertet wird...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Hmmm würd ich schon ein wenig so sehen ja. Wenn ein DD auf Lv.60 400 Dps macht, dann hat er Definitiv keinen Skill!!! Ich bin auch Main WHM und schaffe es mit meinem Maschi auf gute 1100 Dps bei Thordan und ich spiel den nicht oft. Einfach mal bisschen die Skills studieren von der Klasse und den Kopf einschalten dann funzt es auch.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Ich bin auch Main WHM und schaffe es mit meinem Maschi auf gute 1100 Dps bei Thordan und ich spiel den nicht oft
    Ja, ne is klar. 1100 DPS mit nem Maschinisten, den man kaum spielt... ich glaube dein Meter ist kaputt xD
    Ich würde eher sagen, dass hier 700 DPS realistischer sind xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ja, ne is klar. 1100 DPS mit nem Maschinisten, den man kaum spielt... ich glaube dein Meter ist kaputt xD
    Ich würde eher sagen, dass hier 700 DPS realistischer sind xD
    Denk ich eher nicht weil den 3 Stück in meiner Gruppe am laufen haben. Ich mach als Whm schon fast 400 dps bei Thordan und heile es eigentlich solo. Mal ganz ehrlich in dem Fight gibts quasi nix zu heilen. Also wiso dumm rumstehen und Daumen drehen wenn man dipsen kann
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So, mein Barde ist nun auch level 60 und hat iLvl 180 erreicht.

Natürlich musste auch unsere bescheidene Holzpuppe im Garten ein wenig Einstecken!

Mit dem Minuett an kam ich bei 4min auf ca. 920dps. (180er Waffe). Klar, mit etwas üben würde noch etwas mehr gehen, aber egal.
    Ohne Minuett kam ich auf ca. 840dps. Also ein DPS Loss von ca. 10%.

Mir stellt sich aber insbesondere eine Frage.

Beim Opener zieht man alle Buffs, dadurch trifft Beissender Wind und Giftbiss mit maximaler Stärke. Nun, wenn die DoT's kurz vorm auslaufen sind, benutzt man Eiserner Kiefer um die Buffs zu erneuern. Das heisst für mich, die ticken danach mit maximaler Stärke weiter, richtig?
    Wenn dem so ist, wären von den 10% mehr damage im Minuett, ein grosser Teil von den DoT's, welche den ganz Kampf über mit maximalen Schaden ticken, richtig?
    Dadurch wäre der "30% Damagebuff" vom minuett ein Witz, denn ca. 20-25% sind AA's und sicher 5% wären nochmal durch Dots.
    Also bewirkt Minuett in dem Sinne nur, dass man casten muss und 2 relativ wichtige Skills nutzen kann.

Da stellt sich mir die Frage, wieso?!?!? Es geht mir absolut nicht in die Birne, wieso der barde jetzt casten muss obwohl er nicht mal wirklich vom Damagebuff profitiert.
    Ich mein, wenn der barde daurch wirklich effektiv mehr Schaden machen würde, okay.. aber diese 5 bis max. 10% mehr Damage sind einfach nur ein Witz

Ausser beim AoE, denke da macht Minuett einiges mehr aus weil mehrere Ziele getroffen werden...

Die neuen Skills sind echt geil, ohne Casten würde ich den Barden wohl sogar aktiv spielen. Aber so? Never ever xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-18-2016 at 05:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Beim Opener zieht man alle Buffs, dadurch trifft Beissender Wind und Giftbiss mit maximaler Stärke. Nun, wenn die DoT's kurz vorm auslaufen sind, benutzt man Eiserner Kiefer um die Buffs zu erneuern. Das heisst für mich, die ticken danach mit maximaler Stärke weiter, richtig?
    Falsch. Eiserne Kiefer snapshotted die Dots mit den Buffs die du in diesem Moment aktiv hast. Deswegen auch die verfrühte Erneuerung der Dots in allen handelsüblichen Openern.
    Wenn dem so ist, wären von den 10% mehr damage im Minuett, ein grosser Teil von den DoT's, welche den ganz Kampf über mit maximalen Schaden ticken, richtig?
    Siehe oben; Nein.
    Also bewirkt Minuett in dem Sinne nur, dass man casten muss und 2 relativ wichtige Skills nutzen kann.
    Immernoch nein. Der Schadensbonus vom Minuett ist ein Faktor.
    Da stellt sich mir die Frage, wieso?!?!? Es geht mir absolut nicht in die Birne, wieso der barde jetzt casten muss obwohl er nicht mal wirklich vom Damagebuff profitiert.
    Ich mein, wenn der barde daurch wirklich effektiv mehr Schaden machen würde, okay.. aber diese 5 bis max. 10% mehr Damage sind einfach nur ein Witz
    Weil Square entschieden hat das Barde und Maschinist nicht mehr beweglich sein sollen, ganz einfach.
    Und 5 bis 10% mehr schaden sind schon eine menge.
    Die neuen Skills sind echt geil, ohne Casten würde ich den Barden wohl sogar aktiv spielen. Aber so? Never ever xD
    Willkommen im Bardenleben.
    (1)