Um mich als Main BRD auch mal in diese sich im Kreis drehende Diskussion einzumischen:
Ich mag meinen BRD. Und inzwischen mag ich sogar meinen Bow-Mage-Song (ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert), einfach, weil er dem BRD-Dasein eine neue Dimension gegeben hat.
Das Problem, das ich habe: Im Vergleich mit anderen Klassen, bringt mir Minuett einfach NICHTS. Die Lücke zwischen dem DMG anderer Klassen und der eines BRD wird einfach immer größer, allein schon wegen dem WD, der im Vergleich zu anderen Klassen immer weniger wird (ich glaube am Anfang war die Differenz mal 2(?), mit den Gordias-Waffen sind wir inzwischen bei 8). Die Begründung für diesen Unterschied war ursprünglich mal, dass der BRD 1.) mobil ist, dadurch weniger durch Mechaniken beeinflusst wird und 2.) (natürlich) supportet.
Zu 1.) Inzwischen ist der BRD, wenn man ihn gut spielen will (d.h. Minuett ON) nicht mehr oder weniger mobil als, sagen wir mal ein SMN. Schaue ich mir den WD eines SMN an, hat dieser allerdings den gleichen Wert wie ein MNK/DRG/whatever. Diese Begründung fällt also weg.
Zu 2.) Ja, BRD supportet. Ja, andere Klassen supporten auch, aber seien wir mal ehrlich, BRD supportet mehr. Trotzdem finde ich die Höhe des DMG-Unterschieds dafür nicht gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, warum der Wert inflationär behandelt wird. Der BRD wird quasi für etwas "generft", was er gar nicht mehr kann (dumm in der Gegend rumrennen und weiter pewpew machen).
Fazit: Ich finde Minuett gut. Ich habe kein Problem damit zu casten und nicht mehr so mobil zu sein, wie ich vorher war. Aber ich möchte dafür auch etwas bekommen. Und nein, es reicht nicht, zu sagen "Du machst dadurch 30% mehr DMG", wenn ich im Vergleich zu anderen Klassen im Endeffekt WENIGER DMG mache (AA fällt weg > Effektiver DMG increase vermindert, 8 WD+ Unterschied erledigen den Rest). Ich kann total verstehen, dass ich weniger DMG mache, als andere Klassen, aber rein logisch müsste die Lücke mit Minuett KLEINER und NICHT GRÖßER geworden sein. Und dem ist einfach nicht der Fall.