Page 17 of 36 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Um mich als Main BRD auch mal in diese sich im Kreis drehende Diskussion einzumischen:

Ich mag meinen BRD. Und inzwischen mag ich sogar meinen Bow-Mage-Song (ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert), einfach, weil er dem BRD-Dasein eine neue Dimension gegeben hat.
    Das Problem, das ich habe: Im Vergleich mit anderen Klassen, bringt mir Minuett einfach NICHTS. Die Lücke zwischen dem DMG anderer Klassen und der eines BRD wird einfach immer größer, allein schon wegen dem WD, der im Vergleich zu anderen Klassen immer weniger wird (ich glaube am Anfang war die Differenz mal 2(?), mit den Gordias-Waffen sind wir inzwischen bei 8). Die Begründung für diesen Unterschied war ursprünglich mal, dass der BRD 1.) mobil ist, dadurch weniger durch Mechaniken beeinflusst wird und 2.) (natürlich) supportet.

Zu 1.) Inzwischen ist der BRD, wenn man ihn gut spielen will (d.h. Minuett ON) nicht mehr oder weniger mobil als, sagen wir mal ein SMN. Schaue ich mir den WD eines SMN an, hat dieser allerdings den gleichen Wert wie ein MNK/DRG/whatever. Diese Begründung fällt also weg.

Zu 2.) Ja, BRD supportet. Ja, andere Klassen supporten auch, aber seien wir mal ehrlich, BRD supportet mehr. Trotzdem finde ich die Höhe des DMG-Unterschieds dafür nicht gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, warum der Wert inflationär behandelt wird. Der BRD wird quasi für etwas "generft", was er gar nicht mehr kann (dumm in der Gegend rumrennen und weiter pewpew machen).

Fazit: Ich finde Minuett gut. Ich habe kein Problem damit zu casten und nicht mehr so mobil zu sein, wie ich vorher war. Aber ich möchte dafür auch etwas bekommen. Und nein, es reicht nicht, zu sagen "Du machst dadurch 30% mehr DMG", wenn ich im Vergleich zu anderen Klassen im Endeffekt WENIGER DMG mache (AA fällt weg > Effektiver DMG increase vermindert, 8 WD+ Unterschied erledigen den Rest). Ich kann total verstehen, dass ich weniger DMG mache, als andere Klassen, aber rein logisch müsste die Lücke mit Minuett KLEINER und NICHT GRÖßER geworden sein. Und dem ist einfach nicht der Fall.
    (0)
    Last edited by Caitlin; 08-14-2015 at 10:09 PM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich habe den Barden auf 51 habe dementsprechend noch nicht diesen Skill. Aber ist es nicht ausgeschlossen, wenn man denn mal davon ausgeht dass der Skill mit Absicht eingebaut wurde, dass es ohne den Skill auch gehen würde und der Schaden ev. gleich bliebe? Warum sollte man den Skill dann überhaupt einsetzen wollen bzw. für wen wäre er sinnvoll? Gibt es wirklich Leute die den Barden spielen und sich denken, wäre das geil wenn der jetzt zu einem Caster mutiert?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also der Schaden ist ohne WM definitiv kleiner als mit und teilweise sogar eklatant niedriger.

Ok bei mir ist der Barde nur Nummer 3, aber ich mag ihn. Und weil hier soviel darüber steht habe ich ihm mal am Wochenende ein bischen Zeit gegönnt.

Fakt ist, mit WM ist der Schaden wirklich höher und zwar spürbar gegenüber Angriff ohne WM.
    Was ich auch festgestellt habe, vielleicht kann das auch jemand bestätigen oder es war eben nur Zufall, mit WM habe ich im Kampfverlauf gut doppelt soviele Krit Attacken durchgeführt gegenüber Normalmodus.

Dennoch ist der Schaden, mein Bard ist iLevel 174, doch sehr gering gegenüber den anderen DPS Klassen, mit Außnahme des Maschinisten.

Gut ich habe keinen Parser da PS4.
    Aber ich würde schon sagen das der Barde trotz WM extrem an Boden verloren hat, was den Damage betrifft, und wenn er WM nicht an hat.....

Das fällt aber komischerweise nur in den neuen Inhalten auf, ist man in den alten Inhalten unterwegs ist die Perfomance des Barden nach wie vor gut, soweit ich das beurteilen kann.

Und zum Thema Beweglichkeit bzw. Support, die wenigsten DPS supporten selbst wenn ihre Klasse das kann, selbst Barden haben in der Zwischenzeit ein ??? auf dem Kopf wenn man mal nach Mana-Song oder TP-Song ruft. Ninjas und Dampf?? die pfeifen dir eher was
    Und SMN die sich bewegen? oh oh ;-)

Nein das sind für mich Dinge die unter die Kategorie "Wie spiele ich meine Klasse richtig" einordne, und diese Kategorie ist bei vielen Spielern nicht existent.

Fazit: ich werde den Barden schon noch ab und an auspacken und ihn auch weiter ausrüsten, denn in den 4er Inhalten fällt sein Damageverlust so arg nicht auf, wenn ein guter DPS dabei ist.
    Für Alex Normal eher schon, zumindestens weiß ich jetzt wieso die Barden sich immer an die Mönche oder Dragoons gekuschelt haben, in A1
    Wenn aber keine Anpassung kommt, nicht mal am Damage sondern eher wirklich an den Gearwerten, wird der Barde wohl über kurz oder lang einfach aussterben oder ein unliebsames Dasein fristen.

Schade eigentlich
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-17-2015 at 05:22 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Keine Ahnung was du für komische Ninjas kennst, aber alle mit denen ich so zu tun habe, mich eingeschlossen, geben dir auf zuruf sofort Dampf. Bei Klassen bei denen ich in etwa weiß ab wann sie TP dringend brauchen weil sie sonst leer laufen werf ich das auch ohne Aufforderung. Bei den meisten Barden hingegen kommt meistens nichts, selbst wenn man sie darum bittet nicht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Bei mir ist es eher geteilt. In den Raids die ich random gegangen bin bekommt man es recht häufig, also generell wenn man über die Gruppensuche geht.
    Im Deppen-Bingo kannst du machen was du willst, du bekommst es in den seltensten Fällen.
    Zur Hymne: Wenn ich mit dem Barden unterwegs bin und ich der einzige Barde der Gruppe bin spiele ich TP nur wenn es sich "lohnt". Wenn da jemand mit 200 DPS rumgimpt und nach TP schreit werde ich einen Teufel tun,
    wenn da ordentliche Spieler sind ist es selbstverständlich TP zu spielen, wenn auch mit ein bisschen "maulen" Sind es 2 Barden, spielt der Barde der weniger DPS fährt oder falls der keine MP mehr hat (Requiem) dann halt der mit den meisten MP.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Keine Ahnung was du für komische Ninjas kennst, aber alle mit denen ich so zu tun habe, mich eingeschlossen, geben dir auf zuruf sofort Dampf. Bei Klassen bei denen ich in etwa weiß ab wann sie TP dringend brauchen weil sie sonst leer laufen werf ich das auch ohne Aufforderung. Bei den meisten Barden hingegen kommt meistens nichts, selbst wenn man sie darum bittet nicht.
    Stell dir vor, es gibt Spieler die spielen nicht so perfekt wie du und geben sich auch keine Mühe perfekt spielen zu wollen.
    Und bitte erzähle mir nicht das auf dem Chaos Datenzentrum alle Ninjas perfekt spielen und wissen wann sie z.B. Dampf austeilen sollten.

Ich spiele auf einem anderen Datenzentrum und habe dementsprechend andere Erfahrungen und andere Spieler. Glaub es oder glaub es nicht.

Und wenn du mit Spielern spielst die alle perfekt sind, dann freut es mich für dich, nur kannst du dann ja nicht für alle Ninjas auf allen Servern sprechen, denn da sind mit Sicherheit die wenigsten perfekt

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Bei mir ist es eher geteilt.
    Wir haben es schon immer vermutet das du eine gespaltene Persönlichkeit bist
    Aber ehrlich, Mana und TP Song habe ich in 3.0 bisher noch nie auspacken müssen. Ab und an mal ein Requiem, das wars aber auch schon.
    (1)
    Last edited by Robhen; 08-18-2015 at 05:14 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Soviel awesomeness in einer Persönlichkeit unterzubringen wäre auch einfach zu viel

Ich musste bisher auch weder MP noch TP spielen, aber so habe ich es auch pre 3.0 gehandhabt und das war auch okay so
    Wer die TP nicht verdient, der bekommt sie auch nicht. Zumindest nicht auf Kosten von 20% DMG, Mana-loss und 3 Sek Castzeit
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo wer braucht schon einen Barden wenn es auch mit 7 Warris + 1 Heiler locker flockig geht. Mehr Damage, keine TP Probleme, hält ordentlich was aus, gg easy
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich spiele den Barden jetzt im Moment auch relativ aktiv. Mit den Castzeiten habe ich persönlich keine Probleme, finde aber auch, dass mir der Schaden vergleichsweise sehr klein vorkommt - besonders, weil ich vorher BLM war und riesige Zahlen für mich der Standard waren.

Aber deswegen schreibe ich hier eigentlich gar nicht, denn die letzten paar Posts haben meine Aufmerksamkeit erregt.
    Manasong spiele ich immer sofort dann, wenn ich sehe, es wird nötig. TP Song habe ich bisher erst einmal gespielt, als ich danach gefragt wurde. Ich bin nicht sonderlich erfahren in der Hinsicht, deswegen wüsste ich gar nicht, wann ich den TP Song einsetzen müsste (wenn mich halt niemand drauf hinweist).
    Mit 3.1 soll es sich ja zum Glück dank der TP Anzeige ändern, aber jetzt im Moment wüsste ich ohne Bemerkung wirklich gar nicht, wann der Song von Nöten wäre. *Bard Noob*
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    TP Song habe ich bisher erst einmal gespielt, als ich danach gefragt wurde. Ich bin nicht sonderlich erfahren in der Hinsicht, deswegen wüsste ich gar nicht, wann ich den TP Song einsetzen müsste (wenn mich halt niemand drauf hinweist).
    Mit 3.1 soll es sich ja zum Glück dank der TP Anzeige ändern, aber jetzt im Moment wüsste ich ohne Bemerkung wirklich gar nicht, wann der Song von Nöten wäre. *Bard Noob*
    Ich denke nicht, dass das was mit "Noobs" zu tun hat - wenn du die TP deiner Gefährten nicht siehst und nicht gerade mitrechnest, wie viele TP noch jemand hat (und ich bezweifle, dass das jemand tut), woher willst du dann wissen, ob ein TP-Song Sinn macht. Ich für meinen Teil erwarte jedenfalls, dass ich nach der Hymne gefragt werde.
    (0)

Page 17 of 36 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast