Hä?? Die guten Barden sind zu gut geworden?? Bitte bitte bitte, informiert euch bevor ihr Aussagen trefft.
Es gab pre 3.0 BERECHNUNGEN (Ja Zahlen, keine Vermutungen) die die Potency der einzelnen Klassen aufgeführt haben also minimum und maximum (inkl. Crit, Det etc.) und da war der Barde ganz weit hinten.
Ergo: Wenn du einen perfekt gespielten Barden neben einen perfekt gespielten Monk gestellt hättest und es möglich wäre das beide eben die selben Voraussetzungen haben (Ping etc), dann konnte der Barde GAR NICHTS.
Alles andere war ein Gefühl ("Ich hab das Gefühl der und der Barde ist zu gut") weil du unterschiede in den Gruppen hast. Ich war in Gruppen da war ich der Top-DPS obwohl die anderen spielen konnten und dann in Gruppen wo ich auf dem letzten Platz war.
Aber wenn du nach der reinen Potency gegangen bist war der Barde ein ganzes Stück hinter den anderen Klassen (glaube nur eine DPS-Klasse war dahinter).
Alles andere hier hat doch langsam echt keinen Sinn... Das sind jetzt 15 Seiten Diskussion über den Barden 3.0 die man auf folgendes runterstufen kann:
Der Barde hat sich extrem verändert, kommt im Optimal-Fall aber immer noch nicht an andere DD's ran oder hat sich sogar noch mehr entfernt.
Der Song hat dafür gesorgt, dass der Barde seine größte Charaktereigenschaft verloren hat, nämlich das Movement.
Das kann einem gefallen oder auch nicht, dass ist subjektiv. Zack... 2 Zeilen... die Diskussion dreht sich echt nur noch im Kreis.
Der Barde ist halt einfach der Verlierer von 3.0 auch der Nerfbuff hat da nichts rausgerissen.
Jeder der sagt, der Barde ist ein Supporter und sollte dadurch weniger DMG machen, sollte sich gar nicht erst an diesen Diskussionen beteiligen, da es meist Leute sind die den Barden nicht annähernd spielen können und keine Ahnung vom Spiel haben.
Denn solange es keine offizielle Supporter-Rolle gibt, gibt es auch keine Supporter-Klasse.
Und wenn es die geben sollte müsste man ALLEN anderen Klassen ihre Support-Skills wegnehmen, denn die sind ja dann für den Supporter und nicht für den DD![]()

Reply With Quote