Page 8 of 36 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player

SE hat sich beim Barden 3.0 einfach mal garnichts gedacht.

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die Damagestance passt eigentlich wunderbar zum Machinisten, weil dieser fast ausschließlich mit Procs arbeitet und die werden nicht gecastet sondern gehen instant raus. Somit verliert der Machinist garnicht soviel von seiner Moblität wie der Barde. Als die Entwickler dann etwas bezüglich des Barde für Lvl 50 aufwärts machen mussten, waren sie wahrscheinlich einfach zu faul sich was neues auszudenken und haben einfach die Damagestance vom Machinisten 1:1 auf den Barden gepackt und noch ein paar Skills zurecht gebastelt und gehofft, dass es schon passen wird.

Mir kommt es auch so vor als wäre der Machinist der bessere Support, da er seine Skills Mana/Tp-Reg viel effiktiver einsetzen kann (siehe nur die Range der Drohnen). Des Weiteren kann der Machinist stunnen, silencen, binden und slown. Zusätzlich kann der den Damage (physich und magisch) vom Boss um 5% mindern.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ehm also GRUNDSÄTZLICH stimme ich dir zu, dass der Cast nicht so prall ist aber der vergleich vom BRD/MCH hinkt ein bisschen xD
    Der Barden kann auch silencen und binden, regt ebenso TP/MP und unterstützt magische Klassen im DMG.

Der Song SOLL ja in der Mobilität einschränken, das hat Yoshi ja auch ausdrücklich gesagt! Man soll sich zwischen Mobilität und hohem DMG entscheiden.
    Ich werde niemals Fan des Songs sein, aber du kannst mehr DMG damit rausholen, und viel laufen musst du in den aktuellen Turns ja eh nicht
    Ich finds auch schade das man so wenig Möglichkeiten hat mit Proccs zu laufen.. Wenn du auch noch "Pech" hast und einen DS-Procc hast und gleichzeitig Empyreischer Pfeil frei ist,
    kannst du auch nicht moven (klar könntest du ist aber in diesem speziellen Fall dann DPS-Lose), weil du sie ja beide gleichzeitig verwenden kannst, sowohl Procc als auch Empyreischer Pfeil...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    https://www.youtube.com/watch?v=vwfcTXtjXKA

Ich sehe kein Barden DPS-Problem, Casts sind wohl gerechtfertigt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja die Grund-Potency vom Barden ist trotzdem geringer. Was der einzelne draus macht ist dann was anderes.
    Es geht ja darum, dass wenn alle ihre Klasse PERFEKT spielen würden, der Barde trotzdem geringer liegt als andere Klassen.
    Ich persönlich habe jetzt auch weniger zu merckern, meine DPS infight passen glaube ich
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du willst wohl nicht die Zahlen einer der besten Barden der Welt mit normal Sterblichen vergleichen oder? Tut mir leid, der Monk und Dragoon können dort um einiges mehr fahren. Unser Monk schafft schon die 1200 und das aufm EU Server. Bis der 2. runter kommt liegt er 15%-20% dahinter. Als der 2. runter kommt, hat er extremes Proc Glück und kann immer Tödlicher Regen ziehen, deshalb steigt er da so extrem im DPS. Der Summoner hat erst Ätherfluss wieder ready, als einer fast tot war und kann da auch kaum AoE machen.

Natürlich sind seine DPS sehr nice....aber wie ich immer gesagt habe 20% dahinter.

Krietor schafft auch an der Puppe 1150 Fullbuffed und mit DRG. Das sind aber vergleiche die man nicht ziehen darf. Ist aufm EU Server möglich, aber es sind Ausnahme Spieler.

Der WHM fährt auch +750 und ich denke mal die wenigsten schaffen da überhaupt an der Puppe.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Der Song SOLL ja in der Mobilität einschränken, das hat Yoshi ja auch ausdrücklich gesagt! Man soll sich zwischen Mobilität und hohem DMG entscheiden.
    Und da liegt der Hase begraben. Static hin oder her aber außerhalb der Static werden immer Schuldige gesucht, wenns nur einmal failt und da entscheiden sich die meisten Randoms nun mal für hohen DPS, weil sie selber zu inkompetent sind gescheit DPS zu fahren. Aber DPS an sich ist nach wie vor nicht meine Sorge. Wobei ich es pervers finde, das Tanks teilweise mehr DPS fahren. Mir ist es gleichgültig, ob sie ne DPS-Stance haben. Ist nach wie vor ein Tank.
    Und was den Barden angeht, Alan, so geb ich Liry Recht. Gibt natürlich talentierte Barden auf Shiva aber man muss bei sowas immer die Latenz und natürlich auch das Procc-Luck mit einbeziehen. Ist nicht so als wären 1,2k DPS an der Tagesordnung. Dennoch beeindruckende Leistung.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by major1983 View Post
    SE hat sich beim Barden 3.0 einfach mal garnichts gedacht.
    Als die Entwickler dann etwas bezüglich des Barde für Lvl 50 aufwärts machen mussten, waren sie wahrscheinlich einfach zu faul sich was neues auszudenken und haben einfach die Damagestance vom Machinisten 1:1 auf den Barden gepackt und noch ein paar Skills zurecht gebastelt und gehofft, dass es schon passen wird.
    Zu faul klingt etwas derb aber ja, es kommt einem halt so rüber. Nach dem Motto "Tja, gelitten ne ?". Entweder passen wa uns an oder lassen es. Glaub mittlerweile, das es den führenden Köpfen relativ egal ist. Anfangs dachte ich ja noch mit der Überarbeitung von WM sehen die ihren Fehler ein. Gerade als gesagt wurde, das die Mobilität den Barden SO SEHR ausgemacht hat. Lieber hätte ich die 3sec Castzeit vom Song behalten und mich stattdessen während des Songs moven können. Aber naja, halt mal sehen, ob überhaupt noch was kommt. Gönn mir bis August noch ne Pause und dann werd ich mich wohl an irgend ne andere Klasse hängen. In der Hoffnung ich finde gefallen dran.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Auf die Meinung von Randoms sollte man eh nicht viel geben.
    Die meisten davon ziehe ich mit meinem DMG eh über den Tisch, egal mit welcher Klasse sie spielen

Wie gesagt: Man kann nicht mehr ohne Song spielen, weil die Erhöhung von 20% auf 30% die fehlende Auto-Attack nicht mehr so viel ausmacht.
    Klar wenn du durchgehend rennen musst, macht der Song keinen Sinn, aber diese Kämpfe gibt es ja nicht (Sonst sähen BLM ja alt aus).

Zu dem Barden: Die ganze Gruppe ist einfach abnormal pervers, da kann man nichts gegen sagen.
    Bin mal gespannt wie "viel" die Server in der EU dann ausmachen, aber dann kann keiner mehr Ausreden finden, warum wir schlechter sind.
    Dann haben wir aber zumindest "Chancengleichheit"
    (0)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Mich würden mal eure Brd Dps-Zahlen interessieren,

mit und/oder ohne drg
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Shadow-Balandor View Post
    Mich würden mal eure Brd Dps-Zahlen interessieren,

mit und/oder ohne drg
    ^ this bro. Könntet ja wirklich mal so eure DPS Zahlen posten, gerne auch mit Details (z.B. welcher Kampf, Konstellation des Teams aka Drg/Ninja etc). Würde mich ebenfalls sehr interessieren.
    (1)

Page 8 of 36 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast