Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
man ändert doch nicht DAS Kernelement ab, das diese Klasse ausgemacht hat, nach 2 Jahren.
Genau mein Reden.

Der Machinsit wurde eingeführt, fast ne 1:1 Kopie vom Barden ...nur mit Gewehr halt ne. Wo ist da der Sinn ? Hätten sie nur ihn mit ner Castzeit belegt und den Leuten ihren geliebten Barden gelassen.
~ Unterschrift ~

Der Maschinist ist wirklich fast ne 1:1 Kopie... Am Anfang hab ich noch gedacht, der würde den Barden jetzt ersetzen, weil er ja genauso mobil ist wie der Barde früher. Aber nee, tadaaa, da kommt dieser behinderte Gauß-irgendwas-Dreck und schon castet der Maschi auch wieder . Jetzt gibts also 2 Klassen die fast identisch sind und beide keinen Spaß machen. Good Job SE

Es brauch mir jetzt keiner mit den "Schwachsinnsargumenten" kommen von wegen Blackmages müssen auch casten, git gud, learn2play, niemand zwingt dich Barde zu spielen, ist nur ne Supportklasse blahblah etc.
Der Unterschied zu all den Ignoranten, Trollen oder Hatern ist, das WIR den Barden gewählt haben. Ihr habt euch z.b. für Blackmage entschieden und lebt seit Beginn damit, das ihr durchweg casten müsst. Uns wird diese Entscheidung und Freiheit quasi einfach genommen und mittlerweile ist der DPS Unterschied ohne WM einfach zu groß, als das man drauf scheißen könnte.
Exakt.

Und auch wenn ich WM momentan nutze, tu ich es allein aufgrund von Zwang und hab absolut kein Spaß dabei. Ich will bestimmt nicht deswegen die Klasse komplett in den Sand setzen, mit der ich solang gespielt hab. Aber ich werd das sicherlich auch lange nicht mehr mitmachen auf diese Art und Weise.
Geht mir auch so. Am liebsten lass ich diesen dämlichen Song einfach aus... Wenn ich alleine unterwegs bin und irgendwas umhau, interessiert sich kein Schwein für meine DPS. Aber in Inis siehts dann wieder anders aus. Da kann man einfach nicht wählen, da MUSS man den Dreck benutzen ._.

Ich kann nur beten, das SE uns die Mobilität wieder gibt.
Ich bete mit dir.