Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 352

Thread: Barde mit 3.0 ?

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    ^ Das ist 1:1 das selbe beim Maschinisten, der meiner Meinung nach ein Barden Klon ist. Der Barde hat aber sogar den Vorteil, dass er flüssig spielen kann, wohingegen ich beim Maschinisten wie ein Idiot auf die 1 hämmer, damit ich ein Kombo mit wenig Procc Chance starten kann, die der Barde ja nicht hat, also die Kombo. Wer Spontanzauber kennt, weiß, was ich meine, man muss immer den GCD abwarten... das hat rein gar nix mit Spielfluss zu tun.
    (0)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    so leute ich poste es einfach mal hier mit rein ich war die letzten tage im englischen forum unterwegs hab mich schlau gemacht, hab mitgeflamt, hab mit gerätselt und hab mit überlegt was besser geht. heute haben wir endlich ne antwort von den entwicklern bekommen nachzulesen hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...95#post3090895

evtl kanns ja einer von unseren freundlichen foren admins mal in deutsch posten ^^
    (0)
    Last edited by yamochan; 07-01-2015 at 04:41 AM.
    I am the bone of my sword
    Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades
    Unknown to Death, Nor known to Life
    Have withstood pain to create many weapons
    Yet, those hands will never hold anything
    So as I pray, unlimited blade works.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Welcher Post ist von einem Entwickler? Finde den gerade auf die schnelle nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also das bisschen hochscrollen bekommst du noch hin
    Hier der Original-Beitrag :'D
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    FFXIVプロデューサー兼ディレクターの吉田です。
    吟遊詩人に対する、多数のフィードバックありがとうございます。

開発チームの現状認識と調整方針について、以下にご説明いたします。
    • 「旅神のメヌエット」について
      吟遊詩人のレベル52のジョブクエストで修得する旅神のメヌエットですが、
      大きく以下の3点を認識しています。
      1. 修得直後からレベル60に至るまで使用した際に、非使用時と比較して、ダメージが出なくなってしまう
      2. 吟遊詩人のメリットだった「移動しながら攻撃できる」という点を捨てて旅神のメヌエットを使うリスクに対して、リターンを感じにくい
      3. 切り替えのレスポンスが悪く使いづらい
      特に、「1」の問題点による初期印象の悪さと、
      使いにくさによって、レベル60になった際にも
      リターンを感じづらくなってしまったと考えています。

現在、これらの問題を解消するための修正作業を行っています。

修得直後の効果を見合ったものに調整するとともに、
      切り替えを行いやすくし、レベル60の時のダメージが
      大幅に伸びてしまわないよう、各種スキルバランスを見ながら、
      現状の扱いにくさを解消していくことが修正に対する基本方針です。
    • 「時神のピーアン」について
      時神のピーアンの使い勝手やその価値について、
      低く感じられるとのご意見をお寄せいただいていることを
      開発は認識しており、検討/調整を行っています。
    • アクションが一時的に使用不可能になるバグについて
      不具合の発生にてご迷惑をおかけしております。
      こちらの不具合については本日のHotFixにて修正いたしましたので、
      HotFix適用後に再度ご確認ください。
      修正に時間を要しましたこと、お詫びいたします。
    なお、どのジョブにも共通することですが、
    まだレベル60に到達して日が浅く、レイドがこれからオープンしますので、
    皆さんはさらに試行錯誤して行くことと思われます。

ジョブバランスについては、開発チームでも常に注視しており、
    レイドオープン後の皆さんからのフィードバックを拝見しつつ、
    必要があれば随時調整を行いますので、引き続きのプレイをよろしくお願いします!
    Ansonsten musst du nur auf den Link hier klicken http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post3090840
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lol und ich hab mir den Thread bis zum letzten Post angeschaut xD
    Hochscrollen .... damn
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Community Rep Sasunaich's Avatar
    GUten Morgen,

mit ein bisschen Geduld bekommt ihr den Post sogar auf Deutsch

Hier ist er:
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hallo alle zusammen,
    Hier ist der Produzent und Direktor von FFXIV, Naoki Yoshida.
    Vielen Dank für euer Feedback über die Neuerungen beim Barden.

Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um euch zu erzählen, wie das Entwicklerteam die momentane Situation einschätzt und was für Anpassungspläne wir haben.
    • Menuett des Wanderers
      Zu dieser Fähigkeit, die man nach dem jobspezifischen Auftrag auf Stufe 52 erhält, sind wir uns der folgenden Punkte bewusst:
      1. Bis man Stufe 60 erreicht, bewirkt die Nutzung des Menuetts, dass man weniger Schaden macht, als wenn man es nicht aktiviert.
      2. Die Vorteile des Menuetts sind nicht sehr offensichtlich, wenn man sich beim Angreifen nicht bewegen darf – wo doch die Beweglichkeit unter Anderem den Reiz des Barden ausgemacht hat.
      3. Es ist schwierig, das Menuett einzusetzen, weil die benötigte Aktivierungszeit so lang ist.
    Durch diesen ersten negativen Eindruck und vor allem die lange Aktivierungszeit sind die Vorteile auch mit Stufe 60 noch nicht sehr offensichtlich.
    Das Team arbeitet derzeit daran, diese Probleme zu beheben.
    Zusätzlich zu den Anpassungen, die bewirken sollen, dass man die Fähigkeit auch gleich, nachdem man sie gelernt hat, sinnvoll einsetzen kann, machen wir es leichter, sie zu aktivieren und deaktivieren und eliminieren hoffentlich die Aspekte, die sie momentan so schwierig einsetzbar machen. Gleichzeitig werden wir die Balance der einzelnen Fertigkeiten im Auge behalten, sodass sich der Gesamtschaden auf Stufe 60 nicht nennenswert erhöhen wird.
    • Päan des Hüters
      Wir haben Feedback erhalten, dass die Nützlichkeit und Einsetzbarkeit des Päans nicht sehr hoch ist und werden uns ansehen, wie wir das möglicherweise verbessern können.
    • Zu dem Fehler, das Kommandos nicht vorübergehend eingesetzt werden können
      Ich entschuldige mich zunächst einmal für die Unannehmlichkeiten, die dadurch sicher aufgetreten sind. Wir haben diesen Fehler in dem heutigen Hotfix behoben und es tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat.

Es ist noch nicht so lange her, seit die ersten von euch Stufe 60 erreicht haben (natürlich gilt das nicht nur für die Barden, sondern für alle Jobs) und bald kommt auch der neue Raid auf euch zu. Ich bin mir also sicher, dass ihr eure Jobs noch weiter austesten und ausprobieren werdet, um die optimale Spielweise zu entdecken.

Das Entwicklerteam behält die Balance der einzelnen Jobs und deren Zusammenspiel immer im Auge und natürlich interessieren wir uns besonders für euer Feedback, was den Raid angeht. Falls nötig, werden wir weitere Anpassungen vornehmen.
    (5)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    yup danke erstma auch für die übersetzung die frage ist nun natürlich wenn der dmg ännährend gleich bleiben soll haben wir dann zwar evtl ne spielbare klasse die aber zu wenig dmg macht weil sind wir mal ehrlich hier 300 dps kann man auch nich durch requiem ausgleichen und das sind die zahlen die reddit und co. alle so errechnet haben. ich mein gut abwarten und tee trinken dmg allein kann man leicht und schnell fixen wenn erstma die klasse funzt.
    (0)

Player
    xbahax92's Avatar
    Character
    Flan Vongola
    World
    Raiden
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Jap! Und solange ein Warrior mehr DPS ausfahren kann als ein Barde, finde ich das nicht grade zufriedendstellend... Okay, ja - Barden (und MCH) sind dafür da um Gruppen-Support zu gewährleisten, sei es Mana oder TP Song, Debuffs auf Gegner wie Requiem oder Def/MDef Reduktion von der Drohne.
    Auch wenn mir die Chance gegeben ist Minuett oder Gauss-Geschoss abzulegen und wieder anzumachen, schon allein das braucht eben seine wertvolle Sekunden, wobei diese nichtmals direkt ausgehen wenn man versucht sie auszuschalten. Dx
    Bin mal gespannt was sie tun werden.
    (0)

Player
    yamochan's Avatar
    Character
    Yamo Tsukamoto
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    nja wir sind halt im englsichen gestern bei der diskussion gewesen das es zawr an sich 3 klassen gibt die gut supporten (BRD MCH NIN) es gibt aber nun mal bei der gruppen suche keine auswahl für support als klasse sondern wir sind Dmg Dealer un ich seh auch warum die leute dann eben den dmg der anderen klassen haben wollen plus buffs.
    wenn wir als support gelabelt wären und daann natürlich auch richtig supporten könnten (weil das wir jetzt machen reicht für ne sup klasse nich) dann gäbs sicher auch nicht so viel probleme. sind wir aber nunmal nich... logische schlussfolgerung ist mehr dmg oder das:

(╯°□°)╯ ┻━┻
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich spiele zwar kein Barde aber mich würde mal interessieren wie aus Entwicklersicht diese Klassen (Barde und Maschinist) gespielt werden sollten oder gesehen werden. Denn was nutzen alle Änderungen wenn der Entwickler die Klassen von einer ganz anderen Seite sieht.

Das Problem mit den DMG ist ja auch kein neues, zumal ihr Waffen schon immer Schlechter waren gegenüber den anderen DDs(auch wenn sie in 2.0 durchaus guten schaden gemacht haben). Wie oben jemand schon schrieb, wenn sie DDs sein sollen dann brauchen sie auch die gleichen möglichkeiten wie alle anderen DDs und diese sind nicht vorhanden in 3.0, sollen sie Supporter werden dann brauchen wir dringend dazu ein klares Statement und die Rolle im Spiel. Deswegen wäre es mal schön ein paar Infos aus Sicht der Entwickler zu lesen anstatt nur den dringend notwendigen Anpassungen
    (0)

Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast